MNP zu o2: 50 EUR als Rechnungsgutschrift möglich?

  • Hallo,


    Beabsichtige demnächst eine alte Rufnummer auf einen bestehenden o2 Genion ohne Grundgebühr zu portieren.
    Soweit ich weiß, wird dabei von o2 eine Gesprächsgutschrift in Höhe von 50 EUR gewährt: leider nicht für Grundgebühren, Auslandsverbindungen oder SMS.


    Mir wäre es viel lieber, wenn diese als Rechnungsgutschrift aufgebucht werden würde, und ich weiß, daß das möglich ist.
    Kann mir jemand in dieser Hinsicht helfen? Bei Wunsch natürlich auch gegen eine kleine Entlohnung.


    Danke schon mal!

    Gruß Vesko

  • 1. Die Aktion gilt für ab Aktionsgebinn abgeschlossene Verträge. Da es den Genion schon lange nicht mehr gibt, gehe ich nicht davon aus, dass der Vertrag in dem zeitraum abgeschlossen worden ist.


    2. Wegen 1 zwar überflüssig, aber: Rechnungsgutschriften können nur auf Kulanz eingerichtet werden. Dafür muss man aber schon nen guten Grund haben...

  • Die Gutschrift bekommst du für jede Portierung, auch für ältere Verträge.
    Über die Hotline kannst du versuchen, das Gesprächsguthaben in eine Rechnungsgutschrift umwandeln zu lassen. Einfach anrufen, bis ein Mitarbeiter das macht.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Die Gutschrift bekommst du für jede Portierung, auch für ältere Verträge.


    Ist das sicher? In den Bedingungen für die Gesprächsgutschrift steht explizit
    "Mobilfunklaufzeitvertrag muss nach 05.01.2010 abgeschlossen sein."

  • Sehr sicher. Ich habe dieses Jahr 2 Portierungen auf meinen Genion ohne Handy gemacht und habe jedes Mal 50 Euro bekommen. Da unterscheidet das o2-System zwischen alten und neuen Verträgen nicht.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!