plugin-container.exe -- abfrage vor start ?

  • Hallo,


    viele webseiten starten automatisch die datei plugin-container.exe. Die beansprucht anscheinend den prozessor so stark, daß der lüfter ständig auf hochtouren läuft. Auf den allermeisten webseiten benötige ich aber den teil gar nicht, für den die plugin-container.exe erforderlich ist (scheinen immer filmchen oder animationen zu sein). Deshalb schließe ich die plugin-container.exe dann meistens von hand (affengriff + manuelles beenden des prozesses), damit der lüfter wieder ruhe gibt.


    Dieses von hand schließen würde ich gerne vermeiden. Und zwar, indem die plugin-container.exe nicht mehr automatisch gestartet würde, sondern immer eine nachfrage (pop-up) käme, ob sie wirklich gestartet werden soll. Meine frage ist also: geht das / kann man das irgendwo (so) einstellen ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • dom.ipc.plugins.timeoutSecs auf -1 setzen


    Rest wie hier:


     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • vielen dank für Deine antwort. Woher weiß man so etwas ? ;)


    Die vier in Deinem obigen screenshot fett formatierten zeilen habe ich übrigens nicht ...

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Das ist IMHO auch der falsche Weg.
    Was du damit beeinflusst, ist ja das Verhalten, ob Firefox die Animationen &Co in einem separaten Prozess(Plugin-container.exe) startet oder im eigenen Hauptprozess(firefox.exe). Hintergrund ist ja der, das mit dem eigenen Plugin Prozess verhindert werden soll das Firefox komplett abstürzt, wenn ein Flashplugin & Co Mist baut.
    Insofern ist das schon eine sinnvolle Sache, an der ich nicht rumschrauben würde.


    Was du willst- nämlich das selektive unterdrücken unnötiger Animatione &co - solltest du besser mit bekannten Firefox Add-Ons bekämpfen:
    z.b. "Flashblock" um alle Flash Inhalte standardmäßig zu deaktivieren
    oder "Adblock Plus" um die Werbung , die ja gerne aus nutzlosen Animationen besteht, von den Seiten zu entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!