Hi,
ich bin hier im Laufe der letzten Zeit öfters mal über Leute gestolpert, die gerne Kunde einer Marke der Drillisch Telecom werden wollten und abgewiesen wurden - trotz, wie behauptet wird, "vollkommen sauberer Schufa". Die Ablehnung soll etwa bei smartmobil.de folgendermaßen aussehen:
ZitatWir haben deinen Antrag nach unseren internen Kriterien geprüft und müssen ihn in diesem Fall leider ablehnen. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass wir dabei auf ein negatives Zahlungsverhalten schließen und bitten um Verständnis, dass wir die Gründe für unser Ablehnen nicht offen legen.
Was stecken da wohl für Gründe dahinter? Hat jemand vielleicht persönlich Erfahrungen?
Ich frage mich vor allem, ob Poweruser bewusst abgelehnt werden. Bei den vielen Marken der Drillisch ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass ein Kunde mal von der einen zur anderen wechseln möchte oder er mindestens irgendwann mal Kunde der Drillisch war - gerade jetzt im Zuge der neuen Flatangebote. Wenn jeder Marke alle Kundendaten vorliegen, könnte man sich so Vieltelefonierer und -simser vom Halse halten.
Gruß
Jens