Gründe dafür, warum die Drillisch Telecom jemanden nicht als Kunde will

  • Hi,


    ich bin hier im Laufe der letzten Zeit öfters mal über Leute gestolpert, die gerne Kunde einer Marke der Drillisch Telecom werden wollten und abgewiesen wurden - trotz, wie behauptet wird, "vollkommen sauberer Schufa". Die Ablehnung soll etwa bei smartmobil.de folgendermaßen aussehen:


    Zitat

    Wir haben deinen Antrag nach unseren internen Kriterien geprüft und müssen ihn in diesem Fall leider ablehnen. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass wir dabei auf ein negatives Zahlungsverhalten schließen und bitten um Verständnis, dass wir die Gründe für unser Ablehnen nicht offen legen.


    Was stecken da wohl für Gründe dahinter? Hat jemand vielleicht persönlich Erfahrungen?


    Ich frage mich vor allem, ob Poweruser bewusst abgelehnt werden. Bei den vielen Marken der Drillisch ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass ein Kunde mal von der einen zur anderen wechseln möchte oder er mindestens irgendwann mal Kunde der Drillisch war - gerade jetzt im Zuge der neuen Flatangebote. Wenn jeder Marke alle Kundendaten vorliegen, könnte man sich so Vieltelefonierer und -simser vom Halse halten.


    Gruß
    Jens

  • Ich übersetze das mal:




    Anbieter sagt:


    "Wir haben deinen Antrag nach unseren internen Kriterien geprüft und müssen ihn in diesem Fall leider ablehnen. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass wir dabei auf ein negatives Zahlungsverhalten schließen und bitten um Verständnis, dass wir die Gründe für unser Ablehnen nicht offen legen."




    Anbieter meint:



    "Wir glauben Du zahlst nicht, weil in einer unserer Auskunfteien die Warnlampe anging, erklären es dir aber freundlich"






    Ansonsten findet man sich durchaus in internen Datenbanken wieder, wenn man einmal gesperrt wurde wegen unverhältnismäßiger Nutzung. In Zeiten von Prepaidkarten mit Kostenlimit aber zu verschmerzen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Und warum wird dann so ein Wirbel um die Information des Kunden über den Grund der Ablehnung gemacht? Den Kunden durch solche intransparenten Textbausteine, durch die ich mich durchaus angegriffen fühlen würde, vor die Stirn zu schlagen halte ich für bedeutend kontraproduktiver, als die Auskunft über die Tatsache, dass eine der besagten Auskunfteien über negative Einträge berichtet. Zumal dann - mal abgesehen vom Wohl des Kunden - auch gar nicht anderweitige Vermutungen aufkommen (wie z. B. das Umgehen von Powerusern).

  • Probiers doch einfach bei einem anderen Anbieter und du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach Erfolg haben. Sich darüber aufzuregen bringt ohnehin nichts, denn in einer freien Marktwirtschaft kann man sich aussuchen, ob man einen Kunden haben möchte oder nicht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shor
    Und warum wird dann so ein Wirbel um die Information des Kunden über den Grund der Ablehnung gemacht? Den Kunden durch solche intransparenten Textbausteine, durch die ich mich durchaus angegriffen fühlen würde, vor die Stirn zu schlagen halte ich für bedeutend kontraproduktiver, als die Auskunft über die Tatsache, dass eine der besagten Auskunfteien über negative Einträge berichtet. Zumal dann - mal abgesehen vom Wohl des Kunden - auch gar nicht anderweitige Vermutungen aufkommen (wie z. B. das Umgehen von Powerusern).


    Dann hätte der Anbieter Aufwand mit dem "nicht"Kunden, jede Supportanfrage kostet. Aber jeder Anbieter hat eigene Kriterien, also auf zur nächsten Blume flattern, wenn diese die Blüten schliesst.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Probiers doch einfach bei einem anderen Anbieter und du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach Erfolg haben. Sich darüber aufzuregen bringt ohnehin nichts, denn in einer freien Marktwirtschaft kann man sich aussuchen, ob man einen Kunden haben möchte oder nicht.


    Hi,


    ich bin weder betroffen noch würde ich mich aufregen (ärgern würde es mich sehr wohl). Mich interessiert einfach, ob die Drillisch tatsächlich Benutzer aufgrund zu hoher Nutzung zwar nicht mehr kündigt, aber nicht mehr als Kunden annimmt. Gerade jetzt, wo es Flats zu Schleuderpreisen gibt.


    Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!