D1-Vertrag für Wenigtelefonierer

• Momentan habe ich bei discoTEL einen D2-Vertrag und zahle monatlich ca. 30 € (20 € für Handynummer meiner Freundin, wovon 17 € für SMS und 3 € für telefonieren)!

Ich suche einen D1-Vertrag (mit oder ohne Handy/Smartphone), der sich auch bei 10 Cent pro Min. oder SMS in alle Netze aufhält.

Außerdem wäre die Internetnutzung sehr sinnvoll (evtl. auch eine Flatrate - wenn es preislich passt).

Braucht ihr noch mehr Informationen?

Vorab vielen Dank für eure Vorschläge!

• Hallo Micha, willkommen bei TT!

Offenbar schreibst du überwiegend SMS. Wie wäre es mit dem Congstar Smart100? Internetflatrate (300 MB, max. 3,6 MBit), SMS-Flatrate in alle Netze und 100 Minuten für 19,99 €. Ohne Mindestlaufzeit.

Oder der [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_3107,00.html]Telekom Special Complete Mobil[/URL] für 29,99 € mit in etwa den gleichen Leistungen (Internetflat bereits bei 200 MB gedrosselt), zusätzlich aber einer Flat ins Telekom-Netz und 24 Monaten Laufzeit. Dazu gibt es hier im TT-Werbeforum attraktive Handyangebote (Smartphones für 0 €) dazu.

• Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort!

Welches D-Netz habe ich denn über Congstar - D1 oder D2? Über den Link sehe ich leider keine genaue Angabe.

Wenn das D1 wäre, würde ich diesen Vertrag nehmen und mir ein Smartphone von einer anderen Stelle zusätzlich holen. Hast du da eine Idee?

Vielen Dank für die Antworten!

• Congstar ist eine Telekom-Tochter. Dementsprechend funken die bei D1.

Was schwebt dir denn beim Smartphone vor?

• Den Special Complete gibts auf diversen Seiten mit 360€ Auszahlung statt einem Smartphone, was dann einem Preis von letzlich 16,20€ /Monat entspricht.

Gruß, Wurst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!