Hallo
Ich nutze seit Jahren eine E+ Karte, die Rufnummer ist somit auch allen Freunden/Verwandten etc bekannt. Daher möchte ich die Rufnummer behalten.
Der Vertrag ist jetzt mal wieder so weit, daß ich ihn verlängern könnte, aber bei E+ gibt es keine wirklich guten Handys bei VVL mehr.
Tarif ist momentan noch ein alter Time&More 20. 12,78 Euro GG darin enthalten 20 Freiminuten in alle Netze. Wir so schon lange nicht mehr Angeboten, ist noch aus DM Zeiten erhalten.
Vor einiger Zeit wurde bei BASE der Mein Base Tarif mit 0 Euro GG und 30 Freiminuten zu E+/BASE angeboten. Da bei dem Tarif keine laufenden Kosten anfallen habe ich damals eine Karte besorgt, eher um zweithandys zu "bewegen" als für echte Nutzung.
Aktuelle BASE Tarife sind im Minutenpreis deutlich höher, und kosten zusätzlich noch 10 Euro Grundgebühr.
Daher habe ich überlegt, ob ich meinen aktuellen Vertrag kündigen kann, und die Nummer in den bestehenden BASE Vertrag portieren kann, und so den Vorteil der 0€ GG nutzen kann. Die Minutenpreise fallen kaum ins Gewicht, da ich eher selten mit dem Handy telefoniere, und das hauptsächlich habe, um erreichbar zu sein. Die 20 Freiminuten im aktuellen Tarif habe ich nur seltenst ausgenutzt.
Ist so ein Wechsel möglich? Wie gehe ich dabei am besten vor?
Danke schonmal für eure Antworten.