Anrufer sperren

  • Wie kann ich bei meinem prepaid Handy Vodaphone bzw. Debitel bestimmte Anrufer sperren?
    Im Benq S 68 finde ich keine Option.

  • Zitat

    Original geschrieben von new_r82
    Anscheinend kann man da aber keine selektierte eingehende Nummer sperren?


    Bei den meisten Telefonen kannste du doch ganz einfach eine Telefonnummer blockieren! Dann bekommt der Anrufer ständig ein Besetztezeichen oder es wird automatisch aufgelegt.


    Falls es nicht geht, würde ich mir dringend ein neues Telefon zulegen!


    Grüße

  • Laut Benq-Siemens S68 Handbuch, Seite 25 / 26 kann man eingehende Anrufe so konfigurieren, dass Anrufer die nicht im "Telefonbuch" des Handys aufgeführt werden, keinen Klingelton erzeugen sondern nur stumm im Display signalisiert werden können.


    Evtl. reicht das.


    Wegen jedem Kinkerlitzchen ein neues Handy kaufen ist nicht gerade umweltfreundlich.

  • Das würde mir nix nützen. Ich möchte ja nur diese eine Nummer blockieren und nicht alle unbekannten unf fremden.

  • Wenn es bei diesem Telefon möglich ist, einer Telefonnummer oder einer Gruppe (in der sich dann nur diese Telefonnummer befindet) einen bestimmten Klingelton zuzuweisen, dann weise dieser Telefonnummer einen lautlosen Klingelton ("Silent Bob", o.ä.) zu.


    Auf diese Weise wird der Anruf zwar durchgestellt, doch Du wirst wenigstens nicht mehr durch den Anrufer gestört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!