Felix Prepaid - Warnung

  • mpp2008 und iStephan: Gute und fundierte Recherche, und viel Hintergrundwissen :top:
    Ihr könnt ruhig mal beim aktuellen schavanplag weitermachen ;) Ich denke, der Felix wird sich hier nicht mehr so oft melden, der Gegenwind ist einfach zu stark...

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Ich denke, der Felix wird sich hier nicht mehr so oft melden, der Gegenwind ist einfach zu stark...


    Das glaube ich auch :D

  • @ mpp2008


    Top Beitrag!


    Ich denke, dass die Konkurrenz Felix-Prepaid deshalb nicht abmahnt, weil sie zu unbedeutend sind.


    Verdient hätten sie die Abmahnung mit Unterlassungserklärung allemal.


    Denn wenn das kein Schneeball-System ist, was ist es dann?


    Und weist Felix-Prepaid eigentlich irgendwo auf etwaige Versteuerungs-Pflichten hin?


    Ach ja, und das Produkt ist auch aus einem anderem Grund langfristig zum Scheitern verurteilt:


    Die Terminierungsentgelte im Mobilfunkt, zur Zeit netto bei ca. 3,3cent / Minute, werden in den nächsten Jahren weiter sinken. Die Konkurrenz hat bereits und wird auch weiter die Preise senken. 9cent / Minute wird schon bald nicht mehr zeitgemäß sein.

  • Auf die Versteuerungspflicht wird auch nach meiner Meinung nach nicht hingewiesen, außer das ganz klein dabei steht, das die Provision inklusive Mehrwertsteuer ist. Dies setzt aber eigentlich voraus, das der Provisionsempfänger der Fa. Felix eine Umsatzsteuernummer vorlegt, und um diese zu haben, muß man ein Gewerbe haben!


    Bezüglich der eigentlichen Provisionen sehe ich eigentlich nicht unbedingt ein Schneeballsystem, jedoch bezüglich des Startpaketes / Lizenzgebühr.


    Gruß Boris

  • Warum sollte auf die Versteuerungspflicht auch hingewiesen werden müssen? Wer nicht weiß, dass man Einnahmen in Deutschland versteuern muss, sie es aus selbständiger oder unselbständiger Arbeit, dem ist nicht mehr zu helfen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Warum sollte auf die Versteuerungspflicht auch hingewiesen werden müssen? Wer nicht weiß, dass man Einnahmen in Deutschland versteuern muss, sie es aus selbständiger oder unselbständiger Arbeit, dem ist nicht mehr zu helfen. ;)


    Aber genau auf solche Leute zielen doch diese ganzen Network-Marketing-Buden... ;)

  • Preislich schon in der Anschaffung für MICH absolut unattraktiv.
    Ob das Angebot insgesamt bei den bereits schon am Markt vorhandenen Angeboten an Prepaid-Freikarten und Prepaidkarten für jede erdenkliche Art von Zielgruppe Käufer findet, bezweifle ich stark.


    Gruß
    Michael

  • Na, da hat es "Felix Prepaid" offensichtlich die Sprache verschlagen.


    mpp2008: Vielen Dank für deine Ausführungen.


    Gruß


    K-Toffel


  • Hallo Vesko
    Ja - das mit der Rufnummernportierung zu Felix für 24,95 Euro ist ungewöhnlich Anfangs wollten wir die Rufnummernportierung nicht ermöglichen – aber da die Nachfrage sehr groß war und ist, haben wir diese gegen ein Entgeld in Höhe des Realaufwands ermöglicht.


    Was das gesperrte Roaming betriff: Wir hoffen jedoch absehbar Auslandstelefonie auf Optionsbasis anbieten zu können. Ähnlich wie die Regelung unserer Datendienste.
    Was bisher noch keiner erwähnt hat ist: daß bei Felix das „Surfen“ nur nach Buchung einer Datenflat möglich ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Ein Wort zu den Optionen: Mit Ausnahme der üblichen 10-EUR Festnetzflat sind die anderen deutlich unterdurchschnittlich attraktiv. 10 EUR für 250 MB Daten und 7 EUR für Community-Flat... damit kannst Du keinen vor dem Ofen hervorlocken, der Wettbewerb ist da bekannter und hat mehr Masse (wg. Community).


    Bisher haben wir kein Preisakzeptanzproblem. Wir bekommen eher die Aussage, daß viele Kunden, die zu uns gewechselt sind jetzt günstiger telefonieren.
    Warum? Es telefonieren gegenwärtig mehr Menschen in Tarifen mit 29 Cent/Min. Niveau als man glauben könnte.

    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Bleiben die Vertriebsprovisionen. Da bist Du wohl Experte, wenn man Tante Google ein bißchen ausfragt.


    Wenn Tante Googel alles wissen würde dann wäre wahrscheinlich die Liste um ein vielfaches länger. Bitte aber Felix nicht mit andern Unternehmensbereichen von uns vergleichen – das eine hat mit dem andern nichts zu tun.


    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Nichts für mich. Jedem sei es aber gegönnt, "seine Haushaltskasse" aufzubessern,


    Genau das will die Mehrzahl unserer Lizenz-Community-Partner - Diese Aussage im WDR Beitrag „alle wollen reich werden“ ist nicht nur eine Unterstellung sonder definitiv falsch.

  • Ich habe mir mal die Webseite von "Felix-Mobile" angeschaut und ich kann da ehrlich gesagt nichts endecken, was unseriös ist. Ob einem der angebotene Tarif gefällt, ist eine andere Frage, dies muß jeder selbst entscheiden.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!