togglemobile.nl / Roaming SIM

• Australien funktioniert jetzt, aber sehr schlechte Verbindung. Die Route geht wohl einmal nach AU hin und dann nach Europa zurück...

Die ganze Sache läßt sich noch etwas verfeinern:
    www.localphone.com (mit Ref von mir).
    Hier kann man eine deutsche (holländische, französische etc...) Festnetznummer auf eine der mobilen Rufnummern von toggle "mappen" und somit eine Erreichbarkeit aus dem Festnetz herstellen. Die Qualität ist gut, die Netzansagen werden von localphone durchgereicht, die Minutenpreise sind niedrig. Am billigsten scheint mir die Weiterleitung auf die DE-Rufnummer zu sein, mit brutto knapp 3ct/Min.
    Man kann seine "Location" ändern, das Mapping der bereits eingerichteten bleibt. Das sind aber eher Kostengedanken für den Anrufer, nicht für den Besitzer der toggle...

Die beiden Vodafone Gesellschaften in UK und NL arbeiten offensichtlich sehr eng zusammen, was diese internationalen SIM-Karten anbelangt. Auch maxroam / searoam sind solche Konstrukte: NL-IMSI, aber UK-Nummer.

Gruß Vesko

• Bei mir funktioniert die ES Nummer immer noch nicht....
    Hoffentlich wenn mein Sohn in Madrid ist.....Wäre doof wenn sich die Karte nicht ins spanische toggle"Netz" einbucht.
    Im SIM Toolkit ist Spanien jedenfalls hinterlegt.
    Wie schauts bei dir aus,Vesko?

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Vesko bei mir ist ES immer noch nicht erreichbar
    Wie sieht es bei dir aus?

• Keine Veränderung. Ich hatte schon vorgestern eine Mail an den cs@togglemobile.nl und .co.uk geschickt, aber bislang ohne Antwort. Hab wahrscheinlich zu viel getextet, da ich ganze 5 Punkte aufgezählt habe, wo ich deren Hilfe brauche ;)
    Ich glaub, Du wärest gut beraten, Deine maxroam in den kommenden Urlaub mitzunehmen, für abgehende Gespräche nach DE. Und für die ankommenden hättest Du ja die Toggle auch dabei.

Gruß Vesko

• Jep wenn sich die toggle nicht nächste Woche bei meinem Sohn in Madrid in das Toggle"Netzwerk" einbucht
    Habe von Internationalsim eine toggle für lau geschickt bekommen...
    Folgendes ist passiert Ich habe bei Internationalsim wegen einer UK toggle angefragt weil bei Bene die spanische Nummer funktioniert
    Hab denen meine Probleme mit der ES Nummer geschilödert und das ich den Support mehrfach erfolglos kontaktiert habe
    Die haben mir zurückgeschrieben das der Kundenservice schrecklich ist und gefragt wo ich meine Karten bezogen habe
    Nachdem sie erfahren haben das ich die Karte von Ihnen bezogen habe haben sie mir angeboten eine Karte für lau zu schicken
    Feine Sache das...nur liegt das Problem bei toggle und die müssten sich darum kümmern und nicht Internationalsim
    Übrigens die Umsonstkarte ist heute angekommen und wurde auch gleich von mir registriert und.....ihr ahnt es sicherlich schon.....auch bei der neuen ist ES nicht aus Deutschland erreichbar
    Hoffentlich funktioniert sie in Spanien :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Hallo,

ich habe nun noch eine weitere Antwort vom Kundendienst erhalten, in der sie mich um eine alternative Rufnummer bitten
    und eine Zeit wann sie mich anrufen können. Werde mal zurück schreiben.

Würde auch empfehlen zusätzlich zur toggle noch eine alternative SIM mitzunehmen. Vor allem da Internet weiterhin nicht funktioniert... Mal schauen was das Gespräch mit der Hotline bringt.

• diese email habe ich auch bekommen
    nachdem ich meine Rufnummer hingemailt habe war knapp 4 Tage Funkstille dann kam diese email

Dear Michael,

Please be informed that the reported issue had been escalated to the people in concern and we will provide you an update at the earliest. We request your kind co operation in this regard.

If you have any further queries, please email us at cs@togglemobile.co.uk, alternatively you can contact our Customer Care Team on 0207 132 2322** or by dialling 322* from your Togglemobile and we will be happy to assist you. We are open Monday-Sunday 24/7.

Kind regards

Samson XXX
    Togglemobile Customer Care

• Habe heuten nacht die Internetsettings per sms geschickt bekommen leider konnte ich die warum auch immer nicht abspeichern :mad: :mad:
    habe aber gesehen da der apn data.lycamobile.com war...
    Ich schiebe jetzt meine gebastelte Microsim ins iphone und schau was passiert

• Frohe Kunde die ES Nummer funktioniert bei beiden Simkarten jetzt :top: :top:
    Vesko Überprüfe das bei dir mal....Vielleicht haben die emails geholfen das zu lösen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!