togglemobile.nl / Roaming SIM

  • Hallo,


    bei der nun wieder etwas auflebenden Diskussion zu den Roaming SIM Karten
    ist mir aufgefallen hier wurde noch gar nichts über togglemobile geschrieben.


    Die Karte ist etwas anders als die "normalen" Roaming SIM Karten, aber in meinen Augen SEHR interessant:


    Es ist eine Multi IMSI Karte auf der man bis zu 9 weitere IMSIs dynamisch aufschalten kann.
    Angeboten von Lycamobile kann die Karte dynamisch (kostenlos fuer 30 Tage, danach kostet es etwas) eine IMSI
    aus jedem Lycamobile Netz gebucht werden und somit im Ausland die Karte zu den Konditionen wie im Heimatland (16ct/min 15ct/MB) genutzt werden.


    Momentan wird es nur in NL und UK angeboten - http://www.togglemobile.nl/home/en bzw http://www.togglemobile.co.uk

  • Eine sehr interessante Info!
    Heißt, wenn ich z.B. in Deutschland bin (steht unter toggle networks), und eine deutsche IMSI auf der NL-SIM aktivieren lasse, so zahle ich 0,16 EUR/Min innerhalb DE und habe keine eingehenden Kosten, richtig? Und von Deutschland nach z.B. Brasilien 0,09 EUR/Min (denn das ist der Minutenpreis mit toggle aus NL nach Brasilien).
    Hast Du schon so eine Karte? Kannst Du das bestätigen? Bzw. gleich einmal mit der Rufnummer testen, die ich Dir schon mal geschickt habe. Ich glaub, ich werde doch was überweisen müssen :D
    Ist im Grunde genommen eine Erweiterung des Multi-IMSI-Themas. Wird wohl dadurch erreicht, daß Lyca MVNOs überall registriert, und IMSIs (+Rufnummern) zugeteilt bekommt. Der Rest wird von deren Software erledigt.


    Nachtrag: togglemobile.de ist auf Lycatel Germany GmbH bereits letztes Jahr registriert.

    Gruß Vesko

  • Re: togglemobile.nl / Roaming SIM


    Zitat

    Original geschrieben von bene2k1
    (kostenlos fuer 30 Tage, danach kostet es etwas) eine IMSI
    aus jedem Lycamobile Netz gebucht werden


    Die Kosten für zusätzliche Nummern würden mich interessieren. Die bisherigen Angebote mit 30.-€ o.ä. sind für mich uninteressant. Eine kleine Pauschale für den Service würde ich aber durchaus akzeptieren.

  • Kann man sich mit der Lösung aus den Niederlanden oder UK auch eine deutsche IMSI aktivieren, wenn man in Spanien ist?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • In welchen Ländern ist denn eigentlich incoming free? Ich habe etliche Ländern unter Tariffs durchgeschaut, aber habe keines gefunden. Denn es heißt bei denen:


    Zitat

    toggle benefits:
    Receive FREE incoming calls while roaming in over 100 countries.


    Auf dem link "Latest offers" auf der NL Seite sind zwar 100 Länder und sogar die gesamte EU dargestellt, aber in EU Länder kostet es im Tarifrechner immer 14 cent/min.


    Warum hat den UK Seite andere Preise als die von NL? Da sind kostenlose Länder drin. Ich denke es handelt sich um die selbe UK Nummer? Etwas fragwürdig das ganze. Aber bei den Ethnokarten ist soetwas scheinbar normal. Also Vorsicht mit den Preisangaben. Zwischen NL und UK Karten gibt es gewaltige Unterschiede im Roamingbereich.


    mankmill

  • Hallo,


    die NL SIM hat eine NL Nummer. Die Preisliste in NL ist sicher fehlerhaft. Incoming Roaming ist free in EU.
    Habe leider irgendwo das Tray meiner Toggle NL Karte verloren und konnte es daher bisher nicht testen weil man den PUK zur Registrierung benötigt.


    Habe nun heute in einer Odysee eine Toggle UK Karte besorgt.
    Scheint kein häufig nachgefragtes Produkt zu sein ;)
    Hatte dann im gefühlt 20. Handyshop das Glück das der Verkäufer nach etwas rumkramen eine SIM gefunden hat.
    Aufkleber sagte RRP £7.50 mit £2.50 Guthaben. Er wollte 3 Pfund von mir.


    Die Karte MUSS zwingend online registriert werden um sie benutzen zu können (anders als andere UK SIMs die man irgendwo vom Grabbeltisch fischt und sofort lostelefonieren kann).
    Registrierung ist möglich mit ausländischer Adresse und auch zwingend erforderlich.
    Nach der Registrierung muss im Onlineportal die Passnummer erfasst werden sowie eine Kreditkarte die übereinstimmt mit der in der Registrierung angegebenen Addresse. Anschliessend werden ein paar Pence angefragt und die Adresse so verifiziert.


    Also ein ungewohnt umfangreiches und kompliziertes System.


    Aufladen geht problemlos online - auch mit einer nicht UK Kreditkarte, was sonst nicht geht, weil es eben auf die Heimatadresse registriert ist und somit geht auch eure Kreditkarte.
    Wichtig ist: LycaMobile Aufladebons gehen NICHT mit Togglemobile.
    Es soll wohl ToggleMobile Aufladebons in UK über PayPoint geben, aber das auch noch auszutesten habe ich mir gespart. Vermute aber das es geht, aber online bequemer....



    Die Rufnummern können dann über den Kundenbereich bestellt werden. Eine Auswahl einer "Wunschnummer" ist wie bei allen Lycamobile Produkten nicht möglich. Wird vom System zugeteilt.
    30 Tage wie gesagt sind gratis. Die Verlängerung kostet 5 Pfund pro Nummer pro Quartal (leider nicht wirklich günstig). Oder es kann eine neue Nummer beantragt werden.


    Die OTA Konfiguration klappt problemlos. Auf der Website wird es mit bis zu 3 Stunden angegeben - bei mir wurden 2 IMSIs aber innerhalb von 10 Min auf die Karte übertragen, per SMS bestätigt und sind dann im STK Menü der SIM auch zu finden.


    Sehr schön: Wenn sich die Karte einbucht in einem Roaming Land für das keine lokale IMSI hinterlegt ist, aber möglich wäre warnt einem eine SMS. Das beugt hohen Kosten vor.


    Ebenfalls sehr schön: Auch wenn die Karte in einem lokalen Profil eingebucht ist bleiben alle weiteren Nummern ebenfalls erreichbar. Ich bin nun mit meiner schweizer Nummer eingebucht, erreiche das Handy aber problemlos auch unter der UK Nummer und einer weiteren aufgebuchten DE Nummer.


    Für mich wirklich ein TOP Produkt, am Anfang durch die umfangreiche Verifizierung etwas umständlich aber vor allem durch die Möglichkeit der günstigen Daten mit £0.15/MB sehr bequem und einfacher als erst eine lokale SIM zu suchen etc.


    Kann es nur weiterempfehlen.


    [EDIT] Bei ausgehenden Anrufen wird immer die Stammrufnummer der SIM angezeigt. Kann für man nun persönlich als Vor- oder Nachteil werten...
    [EDIT2] Die 10% Online Bonus bei Aufladung gelten auch bei Toggle
    [EDIT3] SMS von Toggle auf eine zu Sunrise portierte M-Budget Nummer kommen nicht an..

  • Hallo habe eine frage
    wenn ich in spanien bin im Urlaub muss ich dann eine spanische Rufnummer beantragen?
    Verstehe ich das richtig das ich nur dann die Konditionen 16cent/15cent nach Deutschland bekomme?
    Welche Netze werden zb in Deutschland genutzt?
    Wie oft und wie hoch muss aufgeladen werden?
    Wie ist die Sprachqualität?
    Wird per callback telefoniert?
    Grüße
    Michael

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Hallo,


    du musst keine spanische Rufnummer beantragen. Die Karte kann auch normal roamen.
    Anrufe nach Deutschland kosten dann £0.36/min nach Deutschland.


    Aber du kannst eine spanische Rufnummer beantragen, es wird dir dann eine virtuelle LycaMobile SIM aus Spanien auf deine Karte gebucht, sie bucht sich im spanischen LycaMobile Netz ein und du telefonierst für £0.16 nach Deutschland, bist unter der UK Nummer sowie der spanischen Nummer erreichbar.


    Als Netz kannst du mit der lokalisierten SIM immer nur das virtuelle LycaMobile Netz des jeweiligen Landes nutzen, im Roaming alles mit denen VF-NL ein Roaming abkommen hat aber zu deutlich höheren Preisen.


    Es wird kein Callback gemacht, Anrufe gehen direkt durch und Sprachqualität ist gut.


    Gültigkeit: alle 90 Tage muss ein Anruf/SMS/TopUp gemacht werden laut AGB - die LycaMobile Karten laufen aber eigentlich nie ab, vermute hier ist es ähnlich...

  • ich war jetzt nochmal auf der NL Seite
    Da kann man ja auch auf International Rates gehen
    Da wurde mir angezeigt 16Cent telefonie 12 Cent SMS nach Deutschland angezeigt
    Das bezieht sich wohl wenn ich im Toggle Netzwerk eingebucht bin welches nur funktioniert wenn ich eine spanische Nummer(für mich das fast"nur" besuchte Urlaubsland ist)habe?
    Aber Anrufe auf die niederländische?Nummer wären dann frei?
    Bekommt man nur das erste Mal 30Tage frei oder jedesmal wenn man sich eine Nummer holt?
    Soll heissen wenn ich nur einmal im Jahr nach Spanien fliege brauche ich ja nicht das ganze Jahr diese spanische Nummer sondern nur die 14 Tage zb wenn ich dort bin und beantrage dann im nächsten Jahr wieder eine neue?
    Wo kann ich die von Deutschland aus beziehen diese Karte?
    Ich habe bisher nur ein Angebot auf Amazon.de gefunden..
    Aufladungsschritte wie hoch?Was ist da das minimum

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Hallo,


    ja, die 16ct gelten nur wenn du im toggle/LycaMobile Netz eingebucht bist, dazu brauchst du eine spanische Rufnummer.
    Du könntest dir auch eine deutsche Rufnummer bestellen, und eine spanische und wärst somit kostenlos in Spanien mit der deutschen Nummer erreichbar.


    Die Nummern verfallen nach 30 Tagen wenn man sie nicht kostenpflichtig verlängert.
    Ich vermute, danach kann man eine neue beantragen...
    Kann es aber momentan mangels Erfahrung nicht genau sagen.


    Aufladen kannst du (ich vermute mal, da ich eine UK Karte habe) in 10, 20, 50 EUR Schritten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!