togglemobile.nl / Roaming SIM

  • Hallo das stimmt mit der deutschen Nummer nur würde mich die "kostenlose" Erreichbarkeit etwas kosten
    Ich habe mir jetzt bei amaz.. eine Karte bestellt
    Die kommt allerdings mit einer Niederländischen Nummer daher und 7,50 Euro Startguthaben und weiteren 7,50 nach der Registrierung also 15Euro insgesamt
    die Karte kostet mich 28,50Euro inklusive Versand
    ich hoffe das ich mich als Deutscher registrieren kann soll aber problemlos gehen.
    Ich denke mal ansonsten kann man in Holland ja anrufen und die Daten durchgeben
    Das mit keep alive für 13 Cent pro 90 Tage ist doch super falls man nicht soo viel im Urlaub telefoniert

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • habe gerade gesehen das mit call by call sofern man bei Telekom ist Anrufe nach Spanien mobil/Niederlande mobil ab 4Cent losgehen
    Wenn man kein call by call machen kann ist man easytelec.. für 14Cent dabei
    Ich denke das ist für den Anrufer zu verschmerzen....

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • bekommt men eine mobile Nummer des Landes oder eine Festnetznummer?
    Aus deiner Beschreibung heraus lese ich das es sich um eine Festnetznummer handelt die sogar bei call by call schon für 1Cent geht bei easytel....für 4Cent....

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Hallo,


    es ist eine Mobilfunknummer.


    Dir wird sozusagen für 30 Tage auf die Toggle SIM Karte eine virtuelle LycaMobile SIM des besuchten Landes aufgeschaltet.

  • Und wenn ich eine deutsche Mobilfunknummer für den Spanienaufenthalt draufschalten lasse, welchem Netz entstammt dann die Nummer?


    Das kommt mir so wie die Vorstellung des S III gestern. Da fehlt die Häflte an Facts. :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Und wenn ich eine deutsche Mobilfunknummer für den Spanienaufenthalt draufschalten lasse, welchem Netz entstammt dann die Nummer?


    Das kommt mir so wie die Vorstellung des S III gestern. Da fehlt die Häflte an Facts. :rolleyes:


    Deswegen versuche ich auch alles herauszubekommen :D

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • arcoronline: Du bist unser deutscher togglemobile-"Frontman" ;)
    Hab das von Dir erwähnte Angebot auch gefunden, mir ist dieser Preis aber entscheidend zu hoch, ich laß es erstmal.
    Bin aber sehr gespannt auf Deine Tests!

    Gruß Vesko

  • Der Schakal: Die Rufnummer stammt aus dem jeweiligen LycaMobile Netz des Landes in dem sie geschaltet wurde.
    In Deutschland ist es die 01521, die LycaMobile von Vodafone gemietet hat.


    Hier mal ein Screenshot vom Kundenmenü um es vielleicht besser zu verdeutlichen wie es funktioniert:
    http://dl.dropbox.com/u/10374673/toggle.jpg


    Die UK Nummer ganz oben ist die Rufnummer der Karte.
    Diese ist verknüpft mit dem LycaMobile Netz in UK und fix der SIM zugeordnet.


    Unten seht ihr die zwei Rufnummern die ich dazu beantragt habe um zu meinen "UK-Heimat-Tarifen" die Karte auch in den
    LycaMobile Netzen in Deutschland und der Schweiz benutzen zu können.


    Für jede dieser Rufnummern wird per Fernkonfiguration ein Heimatprofil in dem virtuellen LycaMobile Netz in dem Land das ich Besuchen möchte angelegt, mit einer Ablauffrist von 30 Tagen sofern ich es nicht gebührenpflichtig verlängere.


    Die Software auf der SIM Karte erkennt das dann entweder automatisch, oder man wählt per Hand über das STK ein Profil aus (wie es ja von den Zahlreichen Roaming SIM Karten usw auch schon bekannt ist)


    Jetzt bin ich in der Schweiz, meine SIM bucht sich nun also als schweizer LycaMobile Karte in das hiesige virtuelle Netz ein.
    Dazu wurde mir eine Rufnummer von LycaMobile CH zugeteilt unter der ich hier auch für andere günstig erreichbar bin.


    Die Rufnummern der anderen Länder liegen aber während der Zeit die ich hier bin nicht brach, sondern sind ebenfalls mit diesem Roaming Profil verknüpft. D.h. Meine Kontakte in UK und DE können mich weiterhin unter meiner Ihnen bekannten und günstigeren ,da Heimat, Rufnummer erreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
      arcoronline: Du bist unser deutscher togglemobile-"Frontman" ;)
    Hab das von Dir erwähnte Angebot auch gefunden, mir ist dieser Preis aber entscheidend zu hoch, ich laß es erstmal.
    Bin aber sehr gespannt auf Deine Tests!


    Vielleicht ist sie ja heute schon da die Karte


    Ich hab mir den Screenshost angesehen
    Ich bin doch aber auch unter meiner UK/NL Nummer kostenfrei in der EU zu erreichen?(Scheint wohl laut Bene so zu sein)
    Damit sich meine Leute nur eine Nummer merken müssen...
    Wenn ich eine Deutsche Lycamobilenummer bekomme telefoniere ich aber nicht zu den deutschen Lycamobiletarin mit verbindungsgebühr?Ich bin ja Holländer oder Brite Simkartentechnisch :D
    Ich habe das so verstanden auf der Toggleseite das für mich die Niederländischen tarife gelten..
    Also würde ich von Spanien nach Deutschland 16Cent bezahlen.
    Soweit alles richtig?
    Bin ich in keinem toogle/Lycanetzwerk zuhause welches zwingend mit einer virtuellen "local"Mobilnummer verknüpft ist bezahle ich die normalen üblichen Roaminggebühren...
    Und müsste dann auch theoretisch in allen deutschen Netzen roamen können...oder in den Netzen mit welchen toggle vertrag hat.
    Wenn ich den screenshot richtig gedeutet habe konnte bene zwei Nummern für kostenlos buchen was die Karte noch interessanter für daheimgebliebene macht sofern sie eine Allnetflat haben :top:

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!