Tatsache Vesko hab eben auch geschaut
Scheint wohl ein neues "toggle" Land zu sein
Bist du auf deiner französischen Nummer zu erreichen?
Hast du auch eine für Deutschland?
was hast du für eine SIM?NL Nummer?
togglemobile.nl / Roaming SIM
-
-
-
Hallo,
ich habe nun auch etwas noch mit meiner SIM herumgespielt.
Voice & SMS funktioniert alles problemlos, aber habt ihr es geschafft ins Internet zu kommen?Ich habe heute alles versucht, aber es scheint als habe die SIM irgendwie keine Berechtigung Datendienste zu nutzen...
Der Support per eMail ist sehr nett und antwortet auch wirklich schnell, nur haben sie auch keine wirkliche Erklärung...APN Einstellungen sind gleich wie bei LycaMobile
APN: data.lycamobile.ch
User: lmch
Password: plusAber funktioniert nicht - zumal meine schweizer LycaMobile Daten auch ganz ohne APN Konfiguration benutzen kann...
Habe nun dem Support nochmal geschrieben, mal schauen ob sie das Problem lösen können...Edit: Vesko: Die französische Nummer gehört zu Bouygues Telecom
-
Danke, bene2k1!
Kann jetzt selber noch ein paar Infos nachreichen, für wen es interessiert.
- Die Mailbox schaltet sich nach geschätzten 30 Sek. an und "labbert" erstmal auf NL. Man kann sie zweierlei umstellen: entweder ruft man die +31685951233 an, dann 2, und dann 3 drücken, dann gewünschte Sprache wählen (Englisch ist 2, Deutsch ist 9). Oder man wählt +31685951244, dann 4 für die Sprachoptionen. Aber Achtung: wenn man Deutsch wählt, vestummt die Mailbox. Selbst wenn man auflegt und neu wählt, hört man nichts. Ich hab daher erstmal Englisch gewählt.
- Hab es nicht hinbekommen, die Mailbox zu deaktivieren. Immerhin ist der Anruf zu ihr kostenlos. Kommischerweise lassen sich die Rufweiterleitungen der SIM nicht anzeigen: soll immer ein Netzfehler sein. Diese sind wohl "geschützt", damit der Kunde nicht auf "dumme" Ideen kommt (z.B. Mailbox abschalten). Aber man kann seine NL-Rufnummer unterdrücken lassen, und so die einhergehende Irritierung beim Gesprächspartner (teilweise) vermeiden
- Das Beibehalten der jeweiligen nationalen Rufnummer kostet stolze 5 EUR/Monat. Nein danke, würde ich erstmal sagen.
- Anrufe nach DE (Fest+Mobil) kosten einheitlich 0,16 EUR/Min
- Online-EVN ist relativ schnell: die Gespräche werden mit ca. 30 Min. Verspätung angezeigt. Wenn man auf "PrintPDF" drückt, sieht man sogar die tatsächliche Dauer des Gesprächs.arcoronline: jawohl, auf der FR-Nummer bin ich normal erreichbar, wie auch auf der deutschen. Hab eine NL-toggle bestellt.
Im Handy gibt es noch ein STK-Menü für toggle, auch zweisprachig (EN+NL). Im Menu kann man den jeweiligen Modus der Karte festlegen: entweder Automatisch oder Manuell. Unter "Manuell" steht: Roaming, Netherlands, und dann die Länder, bei denen man eine Rufnummer gebucht hat. Bei mir hat einzig und allein der automatische Modus funktioniert. bei den anderen konnte sich die SIM nicht einbuchen.
Bene, was hört man, wenn man mit der UK-Toggle anruft oder angerufen wird: das UK-Freizeichen (was ich nicht leiden kann) oder das europäische?
Verbindungen wurden bis jetzt stets schnell durchgeleitet und waren von guter Qualität.
[EDIT]Die im Moment aktiven Länder sind:
Australien
Dänemark
Frankreich
Deutschland
Norwegen
Spanien
Schweden
Schweiz
Großbritannien -
Danke Vesko für deinen Test.
Somit ist die UK toggle wohl doch um einiges Interessanter.
Die Lokale Nummer kostet 5 Pfund / Quartal.Wichtig zu beachten ist, toggle ist keine "Ethno-SIM", Anrufe in nicht toggle Länder sind teuer. Sondern eine "Travel SIM".
Wer viel in "exotische" Ziele Anruft ist mit einer LycaMobile SIM besser bedient.Die SIM sollte sich einbuchen sofern du eine DE nummer hast wenn du Germany wählst. Sonst mit Automatisch funktioniert es immer. Die LycaMobile Profile können kein Roaming. Daher am besten auf Automatisch lassen.
Die UK Karte ist komplett in UK realisiert. Es gibt also das UK Freizeichen auf die UK Nummer.
Bei Anrufen auf DE oder CH Nummer gibt es das europäische. Ausgehend von CH ebenfalls das europäische -
@vesko:wo hast du deine toggle gekauft?
ich habe meine bei amazon gekauft und die wird wohl auch von der Firma Internationalsim.eu in der Bucht verkauft -
arcoronline: Auch bei internationalsim.eu, nachdem Du sie hier erwähnt hast :top: Heute morgen war die SIM schon im Briefkasten. In der Bucht ist es der gleiche Händler, mit dem gleichen Preis. Nur der Versand ist mit 2 EUR etwas günstiger als der günstigste in seinem Shop.
Bene, Du hast wohl recht. Die UK-SIM scheint unterm Strich günstiger zu sein - auch in der Anschaffung. Da könnte man beim UK-Freizeichen ein Auge drücken :). Hätte weiterhin Interesse für diese Karte!
Hab im Netz nach togglemobile etwas gegoogelt. Sie scheinen ein Netz aufspannen zu wollen, welches recht viele Reiseländer umfaßt, darunter USA, Kanada, Irland, Belgien, Italien und Portugal, alle noch 2012. Ich denke daher, daß die deutsche Shopseite, die vom technischen her schon implementiert ist (und schon lange registriert), demnächst starten wird. Das wäre noch besser, da man mit einer default-DE-Nummer ausgestattet sein wird. Und wenn ich richtig sehe, wird man eingehend sogar portieren können.
-
@Vesko:Dann stellt sich mir die Frage warum ich eine Verbindungsgebühr zahlen muss und du nicht
Seltsam das....
Naja Karte ist sowieso hinüber und ich weiss nicht ob ich Ersatz bekomme...
Wenn nicht muss ich mir eine neue zulegen die ist nämlich tariflich sehr interessant -
Habe eine neue Sim gestern bestellt und heute ist sie schon da
Verbindungsgebühr 5 cent sonst in Deutschland alles 16 cent
Deutsche Nummer erreichbar zugebuchte Spanische nicht Ansage ist "Der Anruf kann zurzeit nicht durchgestellt werden.Bitte legen Sie auf und probieren es später nochmal"
Muss ich da erst in Spanien sein?damit sich die spanische Nummer einbucht? -
Habe testweise auch eine ES-Nummer aktiviert. Auch bei mir funktioniert sie nicht, sind schon 3 Std. her. Ich bekomme aber keine Ansage, sondern nur Stille zum Hören.
Das mit der 5 ct Verbindungsgebühr muß mir jemand auch mal erklären. Ich werde bei den nächsten Anrufen genau darauf achten und nochmal dazu posten. Bin aber recht sicher, daß ich keine hatte (ca. 6-7 Anrufe gestern).
Freue mich auf die DE-Version von Toggle, kann nicht mehr lange dauern. -
Habt ihr mittlerweile Internet ans laufen gebracht?
Der sehr liebe Support von toggle hat mein Anliegen nun eskalieren lassen und weitergeleitet.
Hatte heute auch zwei Anrufe von LycaMobile aus London, war aber leider arbeiten....Aber Support ist wirklich top und sehr bemüht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!