Tarif ähnlich wie DeutschlandSim nur mit "Pausen" - möglich?

• Hallo Community,

Die Vorteile von DeutschladSim kenne ich:
    - günstige monatliche Gebühren
    - geringe, aber für mich ausreichende Inklusivleistungen (Minuten/SMS/Internet)
    - monatlich kündbar
    Ich bräuchte ähnlichen Tarif bzw. Karte für ca. 3 Monate, dann bin ich paar Monate lang im Ausland, wo ich die Karte nicht brauche und möchte keine Kosten tragen. Nach der Rückkehr würde ich gerne die Karte wieder mit der gleichen Rufnummer "reaktivieren" lassen.
    Wonach ich suche wäre eine art "Prepaid", aber mit Mehrleistungen wie DeutschlandSim, das sich periodisch aktivieren und deaktivieren ließe. Gibt es eine einfache Möglichkeit solches Szenario zu realisieren?

Für Vorschläge wäre ich dankbar
    MfG
    marho

P.S. Es ist mir klar, dass ich DeutschlandSim nach z.B. 3 monaten kündigen und dann nach weiteren paar Monaten eine neue kaufen könnte (angenommen die wäre noch erhältlich), diese wieder kündigen, später noch eine kaufen usw. Die Telefonnummer würde ich aber nicht behalten können und der Aufwand mit Kündigung und Neuanschaffung wäre mir zu lästig.

• Schau dir mal die entsprechenden Pakete bei Simyo und Blau.de an, die kannst du monatlich abbestellen:

Paket 100: 100 Min., 100 SMS, 200 MB Internet für 9,90 €
    Paket 200: 200 Min., 200 SMS, 500 MB Internet für 16,90 €

Nach dem Abbestellen läuft der Grundtarif (0 € GG, 9 Cent pro Min./SMS, 24 ct pro MB).

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Schau dir mal die entsprechenden Pakete bei Simyo und Blau.de an, die kannst du monatlich abbestellen:

Paket 100: 100 Min., 100 SMS, 200 MB Internet für 9,90 €
    Paket 200: 200 Min., 200 SMS, 500 MB Internet für 16,90 €

Nach dem Abbestellen läuft der Grundtarif (0 € GG, 9 Cent pro Min./SMS, 24 ct pro MB).

Danke! Das wäre fast genau das, wonach ich gesucht/gefragt habe.
    Gäbe es noch mehr Anbieter mit ähnlichen Paketen/Konditionen, am besten im D-Netz (bzw. O2) und vielleich noch etwas günstiger (auch mit etwas geringeren Inklusivleistungen)? Ich habe mir schon alle mir bekannte Abieter angeschaut, aber leider nichts vergleichbares gefunden - habe ich was übersehen?

MfG
    marho

• Günstigere Pakete, die monatlich abbestellbar wären, gibt es nicht. Im D-Netz (Vodafone) fällt mir nur Solomo So Smart ein, da gibt es allerdings weniger Leistung fürs Geld: 250 MB Internet und 100 Minuten oder SMS für 13,33 €. Bei anderen Anbietern sind die Pakete fest an den Tarif gekoppelt.

Warum muss es überhaupt ein Paket sein? Schau dir doch mal Discotel an. Das gibt's im Vodafone-Netz ("Smart") oder bei o2 ("Plus"). 200 MB Internet kosten 7,95 bzw. 7,50 €, 7,5 Cent pro Minute/SMS. In der o2-Variante hättest du wegen 55 € Startguthaben die ersten drei Monate schon mal kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!