Dami Y5 (Android 2.3)

• Eigentlich halte ich nichts von den Clonen aus China, aber das Dami Y5 scheint interessant zu sein. Es handelt sich de facto um eine hochwertige 1:1 (Design)Kopie des iPhone 4.

Technisch betrachtet läuft das Dami Y5 aber mit Android 2.3 und bietet neben GSM auch UMTS (3G WCDMA). Der interne Speicher beträgt 8 oder 16 Gigabyte und kann nicht erweitert werden. Man benötigt zudem eine micro-SIM. Beim Prozessor handelt es sich um einen SAMSUNG S5PC110 der mit 1.2 GHz getaktet ist. Ihm zur Seite stehen 512 MB RAM sowie ein Imagination Power VR SGX540 GPU.

Auch das Dami Y5 nutzt ein 3.5 Retina-Display mit einer Auflösung von 960 x 640 Pixel. Die Kamera knipst mit 5 Megapixel und bietet einen Autofocus. Auch der Rest, wie G-Sensor, Annäherungssensor, Licht-Sensor sowie GPS wurden vom iPhone übernommen. Wer mag kann unterwegs auch per WIFI 802.11b/g online gehen. Der Akku liefert allerdings nur 1050mAh.

Die Kopie ist so perfekt, dass man das Mainboard des Dami Y5 in ein iPhone 4 einbauen kann, so das es dann mit Android 2.3 läuft! Die Bauteile scheinen 1:1 ausgetauscht werden zu können.

Nachteil:

- kaum Softwareupdates
    - kein Android 4.0
    - Probleme beim Zoll (zwar kein Apple-Logo, aber Designkopie).

Hier mal das Werbevideo.

Preislich liegt es zwischen 250 und 340 Euro, je nach Händler. Ich habe bisher nur einen Händler gefunden, der es angeblich liefern kann. Werde es mir aber selber mal für einen Test bestellen.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Erinnert mich an das erste "Gooapple", da passte zumindest auch das iPhone Zubehör wie z.B. Bumper aufs Gerät. :D

Ist auch ähnlich. Gooapple bringt ja auch einen Nachfolger :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!