USPS Paket

• naja, also meine Zeitersparnis ist mir mehr wert, auch bei kleinpreisigen Artikeln (die oft auch wertvoll sind, der VK hat halt seine Auktion nur ungeschickt gebaut :) )

DPD bedeutet für mich eine Fahrt in die nächste Kreisstadt zum abholen in einem Depot, das Mo-Fr. von 12 bis 14 Uhr geöffnet ist *lol*

Für UPS fahre ich in die übernächste Kreisstadt (fast schon halbes Bundesland).

Da habe ich also, wenn ich mit dem VK um geringe Portokosten feilsche, am falschen Ende gespart und zahle insgesamt drauf.

Nur DHL und Hermes gibts an der nächsten Strassenecke, bei Hermes weiss man aber nie, ob die das Paket nicht doch einfach in den Dreck schmeissen.

• Nochmal: UPS holt deine Paketsendungen auch bei dir oder einer anderen Wunschadresse ab. Und den fertig adressierten Paketaufkleber bringen die auch gleich mit.
    Ich glaube, du kennst UPS und seine Services gar nicht. ;) :p

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Naja, mit DHL habe ich aber auch schon so meine Sachen erlebt. Zum Beispiel haben die einen Zoll Zettel vertauscht, so dass ich 50€ für ein Notebook zahlen musste statt 20€ für T-Shirts. Habe mich dann schriftlich beschwert und nach einem Jahr kam die Antwort, dass ich nicht berechtigt sei das Geld zurück zu fordern, da das nur der Geschädigte könne.

In einem anderen Fall haben sie ein Nachnahme Paket im Wert von 1500€ dem Käufer einfach so in die Hand gedrückt und das Geld einzukassieren.

Oder ein Paket was ich, nachdem ich vom Einkaufen zurück komme, mitten auf der Straße im Regen stehen sehe. Und das mitten im Zentrum einer großen Stadt.

Nicht, dass sowas nicht auch mit anderen Unternehmen passieren könnte, aber da hängt halt viel vom Fahrer ab und die können bei jedem Unternehmen unfähig sein.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Nochmal: UPS holt deine Paketsendungen auch bei dir oder einer anderen Wunschadresse ab. Und den fertig adressierten Paketaufkleber bringen die auch gleich mit.
    Ich glaube, du kennst UPS und seine Services gar nicht. ;) :p

Ja und genau diesen Service kann ich nicht brauchen!

Ich habe keine feste Adresse, wo einer den ganzen Tag, oder meinetwegen das UPS-Zeitfenster über, da ist. Ich brauche eine Abgabe/Abholstelle, wo das Zeug eine Woche liegen kann, die zu den üblichen Ladenöffnungszeiten auf hat und wo ich mein Erscheinen irgendwann in der Woche einplanen kann.

Wenn man so will, sind die dann meine private Versandabteilung und dafür kann ich auch ein paar eur bezahlen.

Und nein, das Einmieten bei einem Gemeinschafts-Bürodienstleister würde sich für mich auch nicht lohnen, ist ja alles nur ein Hobby und Spielerei. :)

• Welcher deutsche Dienstleister liefert denn aktuell für USPS aus?

Mein Tracking sieht aktuell so aus:

Item wrongly directed - Item forwarded / redirected
    May 05, 2012, 7:47 am
    GERMANY
    International Parcels

Item wrongly directed - Item forwarded / redirected
    May 04, 2012, 12:38 pm
    GERMANY

Addressee requests own pick-up - Item being held, addressee being notified
    May 04, 2012, 12:06 pm
    GERMANY

Customs clearance processing complete
    May 02, 2012, 1:52 pm
    GERMANY

Customs Clearance
    May 02, 2012, 1:51 pm
    GERMANY

Customs Clearance
    May 02, 2012, 10:47 am
    GERMANY

Processed Through Sort Facility
    May 02, 2012, 10:46 am
    GERMANY

Processed Through Sort Facility
    April 28, 2012, 6:18 am
    FOREIGN CENTERJERSEY CITY NJ 099

Electronic Shipping Info Received
    April 27, 2012

Arrived at Sort Facility
    April 27, 2012, 12:04 pm
    FOREIGN CENTERJERSEY CITY NJ 099

Processed at USPS Origin Sort Facility
    April 27, 2012, 7:41 am
    KEARNY, NJ 07032

Accepted at USPS Origin Sort Facility
    April 27, 2012, 6:26 am
    HAUPPAUGE, NY 11788

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von stefan3
    naja, also meine Zeitersparnis ist mir mehr wert, auch bei kleinpreisigen Artikeln (die oft auch wertvoll sind, der VK hat halt seine Auktion nur ungeschickt gebaut :) )

DPD bedeutet für mich eine Fahrt in die nächste Kreisstadt zum abholen in einem Depot, das Mo-Fr. von 12 bis 14 Uhr geöffnet ist *lol*

also DPD kann man eígentlich auch völlig problemlos in den nächsten Paketshop umleiten, einfach die Nummer von der Karte im Briefkasten auf der dort erwähnten Internetseite eingeben und dortt den Paketshop auswählen und am nächsten Tag ab ca. 16 Uhr kann man es dort abholen.

Also mit DPD, Hermes und DHL klappt das meistens super, UPS hat leider keine Paketshops, da bleibt mir dann oft nur möglich das zur Arbeit umzuleiten und zu hoffen dass der Hinweis "Privat" hinter meinem Namen auch gelesen wird sonst fängt die Sucherei in der Hauspost in der Pause an ;)

• Kann man bei diesen Läden der "MailBoxes"-Kette auch abholen?

Meine letzte Information (ist allerdings auch ein Jahr her) ist, dass die nur Pakete abgehend zum Versand annehmen, aber keine depot-Dienstleistung bieten.

Meine letzte Erfahrung mit UPS ist ein paar Monate her, damals wollte ich dann auch, als ich die Benachrichtigung bekommen hatte, in einen Shop umleiten lassen, aber die Eingabemaske im Internet hat auch nur die Depots vorgegeben/zugelassen, nicht die "MailBoxes"-Geschäfte.

So einen Laden gibts hier sogar im Nachbardorf, allerdings waren die Preise für innerdeutschen Versand, die er im Schaufenster hatte, auch nicht niedriger als dhl-Selbstbedienung.

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    also DPD kann man eígentlich auch völlig problemlos in den nächsten Paketshop umleiten, einfach die Nummer von der Karte im Briefkasten auf der dort erwähnten Internetseite eingeben und dortt den Paketshop auswählen und am nächsten Tag ab ca. 16 Uhr kann man es dort abholen.

Also mit DPD, Hermes und DHL klappt das meistens super, UPS hat leider keine Paketshops, da bleibt mir dann oft nur möglich das zur Arbeit umzuleiten und zu hoffen dass der Hinweis "Privat" hinter meinem Namen auch gelesen wird sonst fängt die Sucherei in der Hauspost in der Pause an ;)

Stimmt schon, da habe ich DPD und GLS verwechselt. GLS hat in Hagen (nächste Kreisstadt) nur diese eine Werkstatt draussen im Industriegebiet mit den kranken Abholzeiten als Abholmöglichkeit. Oder eben das Zentrallager in Dortmund irgendwo.

DPD hat imerhin schon zwei Läden in der Hagener Innenstadt, da ist das zwar auch noch Fahrerei, aber nicht ganz so schlimm.

Hier auf dem Land ist DHL noch am bequemsten.

• Mal eben der Einwurf, daß es sich hierbei um USPS (United States Postal Services) dreht und nicht um UPS und Co.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!