Garantieanspruch bei entsperrtem Bootloader

  • Hallo zusammen!


    Habe hier ein Gerät, bei welchem das Display nicht richtig im Rahmen sitzt. Dadurch (meine Vermutung)
    gelangte auch sehr viel Staub unter das Display.


    Ich hatte vor längerer Zeit Cyanogenmod auf dem Gerät, habe dann aber wieder die Stock-Rom
    draufgespielt. Der Bootloader ist aber noch entsperrt.


    Meine Frage ist folgende: Habe unter diesen Umständen beim Händler ein Recht auf Nachbesserung? Das Gerät war schonmal wegen diesem Mangel in Reparatur, jedoch
    war zu diesem Zeitpunkt der Bootloader gesperrt und alles lief über die Garantie.


    Jemand Erfahrung damit? Ansonsten brauche ich mir nicht die Mühe machen, das Gerät zum
    Händler zu bringen.


    Nochmal zusammengefasst. Das Gerät hat nur einen Hardware bzw. einen Verarbeitungsfehler.


    Freue mich über Hilfe!


    (Sollte der Thread im falschen Unterforum platziert sein, bitte ich einen Mod diesen entsprechend
    zu verschieben)


    Danke euch!

  • Die Garantie seitens des Herstellers duerftest du damit verloren haben, Gewaehrleistung seitens des Haendlers besteht mWn weiterhin.

  • Von wann ist das Gerät denn?
    In den ersten 6M muss der Händler beweisen, dass der Mangel bei Verkauf noch nicht vorlag. Danach: Beweislastumkehr.
    Beides quasi unmöglich.


    Ich würde es beim Hersteller probieren, vorher wieder locken und gut. Software und Hardware sind ja da unabhängig voneinander, ist ja ein Hardware-Problem...

  • Das Gerät ist bereits ein Jahr alt, wurde Ende Mai 2011 gekauft.
    Im Februar wurde das Gerät schon mal eingeschickt, wobei hier alles getauscht worden ist
    (Cover etc.).
    Das Problem besteht jedoch weiterhin, dies ist mir aber erst kürzlich aufgefallen.
    Die Sache mit dem Bootloader funktioniert leider nicht so wie ich es gerne hätte. Habe es nicht
    mehr hinbekommen, deshalb nur die Stock Rom draufgeschmissen.


    Eben wie du auch richtig sagst, es geht um ein Hardwareproblem. Würde gerne wissen ob man
    mir trotzdem einen Strick wegen dem Bootloader drehen kann.


    Danke für deine Antwort!

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Eben wie du auch richtig sagst, es geht um ein Hardwareproblem. Würde gerne wissen ob man
    mir trotzdem einen Strick wegen dem Bootloader drehen kann.


    Die Garantie des Herstellers Unterschiede nicht nach Hard oder Software, wenn an dem Gerät Manipuliert wurde und die das feststellen könne die auch die Garantie verweigern.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Danke für die Antwort!
    Hast du dazu auch eine § Angabe oder Ähnliches?


    NE, das solltest Du in den Garantiebedingungen finden. Garantie ist ein freiwillige Leistung des Herstellers.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Danke für deine Antwort!
    Heißt, dass ich notfalls mein Recht auf Geld bzw. Ersatz geltend machen kann?


    Bei einem HTC wohl nicht:


    Zitat


    Vorsicht: HTC weist mehrfach darauf hin, dass nach der Entsperrung auftauchende Probleme bei Hardware und Software nicht mehr unter die Garantie fallen und das Gerät nicht mehr umgetauscht werden kann.


    Quelle: http://www.chip.de/artikel/HTC…s-es-bringt_53596894.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!