Standard Handy für Luxus verwöhnten Teeny gesucht

  • So, irgendwann ist Schluß. Nachdem meine fast 17 jährige Tochter, die vor 2 Monaten über ihre Oma ein i-phone 4 S bekommen hat, dieses verloren / im Suff geklaut bekommen hat und dieses Mädchen in ihrem ganzen Leben noch nie etwas für ihr Geld gearbeitet hat, hält Papa sich aus der Handyfrage bzw. Finanzierung ganz raus.


    Aber, was könntet Ihr mir für ein Handy, möglichst billig und mit untenstehenden Features, empfehlen. Da der Vertrag weiterhin läuft (auf die Oma), soll das Handy auch für den Vertrag geeignet sein. Sie hat o 2 Flat und 100 min und Internet und SMS Flat.


    Das Handy sollte das Erreichen von Facebook ermöglichen und man sollte damit Telefonieren können. Eine Qwertz Tastatur (notfalls über Display) wäre nicht schlecht.


    Mehr braucht man nicht. Weder Statussymbol i-phone noch sonst was. Welche Geräte könntet Ihr mir empfehlen?


    Da der Vertrag seinerzeit von meiner Tochter ihrer Oma ohne mein Zutun und Wissen aus dem Kreuz geleiert wurde (maßlos überteuerter mobilcom Vertrag im Shop geschlossen) und ich nicht gefragt wurde, habe ich auch keinen Grund, meine Tochter und meine ehemalige Schwiegermutter übermäßig zu bedauern. Diese Suppe sollen Tochter und Oma auslöffeln! Hätten die mich gefragt, ich hätte den gleichen Vertrag hier im Forum für etwa 1/3 der monatlichen Kosten abschließen können.


    Da ich aber gegen ein Standardhandy nichts habe, nur nicht einsehe, erneut meiner Tochter ein Statussymbol zu ermöglichen, frage ich hier mal, was für Geräte (können auch gebrauchte oder ältere sein, solange obige Dinge gehen) Ihr mir empfehlen würdet.


    Nicht das ich mir kein i-phone leisten könnte, aber ich halte sowas für eine 16-jährige, die ohnehin nie auf ihre Sachen aufpasst und auch selber noch nie etwas geleistet bzw. gearbeitet hat für absolut unangemessen.


    Gruß Boris

  • Re: Standard Handy für Luxus verwöhnten Teeny gesucht



    Etwas substanzielles kann ich hierzu leider nicht beitragen, bei dem Post fällt mir aber spontan ein:


    :D :top:

  • möglichst billig heißt in Zahlen ausgedrückt?
    ich schmeiß das mal das htc evo in den raum, sollte für um die 200€ zu haben sein und bietet sehr viele features zu diesem preis..

  • Huawei X3


    Im Biete ist gerade ein fast neues für 60€.
    Viel Glück! Leider bezweifel ich, dass Dein Plan aufgeht.
    Respekt für Deinen Beitrag. :top:

    Beste Grüße
    W.

  • Da passt doch wunderbar das Huawei X3. Oder mit Tastatur auch ein HTC ChaCha & Co.

  • Klasse! :D :top:
    Ohne mich jetzt aber in eure Streitigkeiten einzumischen, aber du wolltest dich aus der Handy-
    frage heraushalten, dann mach es auch! Denn: So lange deine Tochter weiß, dass Papa sich auch
    mit der Sache beschäftigt, hat sie vielleicht die Hoffnung, doch noch ein iPhone ergattern zu
    können.
    Im Notfall nämlich, so wie jetzt, gibt man sich auch mit einem einfachen Handy zufrieden.
    Lass sie ruhig mal eine Woche ohne Handy ihren Alltag bestreiten, ich wette, danach bettelt
    sie selbst um ein 60€ Huawei Handy! ;)

  • mehr als huawei x3 (bzw. dessen aktuellen nachfolger bei lidl/fonic (ascend 200 oder so, iirc)) braucht kein mensch, der vom geld anderer lebt -- gilt nicht nur für Deine tochter.


    Aber was ganz anderes: wenn Du Dich anscheinend sowieso über achtlose, verzogene und arbeitsscheue tochter und betuppten schwiegerdrachen aufregst: wieso kümmerst Du Dich dann überhaupt ? Sollen die doch selbst klar kommen, sind beide alt genug.


    Zitat

    ...hält Papa sich aus der Handyfrage bzw. Finanzierung ganz raus...

    sieht imho anders aus als Dein jetziges kümmern... ;)

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Huawei X3 ist schon ok....sag ihr einfach, dass ist auch ein Luxusgerät



    achja, wieso kümmerst du dich darum? Sie wird wohl einen Freund haben, der ihr ein Gerät kauft, denn wie sonst kann er sie erreichen?? Männer geben gerne für Frauen was aus...auch ihr Freund, wenn sie ihn darum anbettelt. Und wenn er kein Geld hat, sollte sie dem Freund sagen, dass er maö Zeitungen austragen soll, damit er ihr das Iphone 5 kaufen kann...heheh


    wie gesagt: X3 kaufen oder sie soll dafür arbeiten gehen oder ihren Freund arbeiten lassen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ihr habt alle irgendwie recht. Natürlich will ich mich einerseits raushalten, andererseits muß ich sie ja auch anrufen können. Die Idee mit dem Huawei gefiel mir ganz gut, meiner Tochter weniger, offenbar kein Kulthandy. Als ich ihr dann sagte, sie solle sich einen Job (Zeitung austragen, etc.) suchen, damit sie sich das Huawei leisten könnte, fing sie gleich wieder mit Samsung Galaxy, i-phone, etc. an. Jetzt will sie ihr Glück bei ihrer Oma erneut versuchen, naja, wer nicht will, der hat schon! Statt sich von mir ein Huwaei "vorfinanzieren" zu lassen und mal selber Geld zum Bezahlen verdienen, will sie lieber jemand suchen, der sie komplett sponsert. Ich habe ihr mehrfach gesagt, wie wäre es mal erst mit arbeiten und sparen und dann das Geld auszugeben, ne ne, sie ist sicher das Oma ihr ein teueres Handy vorfinanziert und nach ein paar Euro ihr den Rest erläßt. Unabhängig davon glaube ich kaum, das auch ein neues Handy eine Lebenserwartung über 6 Monate hat (Erfahrungswerte aus der Vergangenheit).


    Naja, ihre beste Freundin (ebenfalls verwöhnt), gibt ihr heute abend ihr "altes Handy". Was genau weiß ich zwar nicht, wird irgendwas sein, was vor etwa 1 Jahr bei Kids topaktuell war. Morgen will sie sich eine neue Karte holen, und dann sehen wir weiter. Wenn sie meint, sie schafft das alleine, soll sie es versuchen. Mehr wie ein Standardhandy ist von meiner Seite aus aber nicht drin, und auch dafür müßte sie Leistung bzw. den Willen zur Arbeit zeigen.



    Gruß Boris

  • Das geht schon sehr weit in euer Privatleben rein, trotzdem gebe ich nochmal meinen Senf dazu.
    Wenn ich der Meinung bin, dass mein Kind kein iPhone verdient bzw. keine Vorstellung von
    Preis und den damit verbundenen Aufwand (arbeiten) hat, gäbe es kein iPhone, auch nicht von
    der Oma. Du bist der Vater und es wird das gemacht, was du sagst.
    Du machst dich doch nur lächerlich, wenn du ihr etwas verbietest, die Oma aber voll auf deine
    Tochter eingeht.
    Ich rate dir zu einem klärenden Gespräch mit ihr und von mir aus auch mit Oma. Es kann nicht
    sein, dass die Erziehung für den Eimer ist, nur weil deine Tochter weiß, dass sie im Notfall
    noch ein Hintertürchen (bei Oma) offen hat.


    Ich finde es beinahe schon erschreckend wie selbstverständlich du akzeptierst, dass das iPhone
    für deine Tochter nur ein Statussymbol ist. Alleine schon deshalb würde es bei mir kein iPhone
    oder sonst was geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!