Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Ist Keller wohl doch der richtige für Schalke?

Whi knows!
    Ich fände es jedenfalls, falls die Saison doch noch ganz passabel endet, also unter den ersten fünf, schön, wenn man ihm doch noch eine Chance gäbe und man zur neuen Saison trotz hoffentlich gefundener Konstanz nicht schon wieder eine Trainerumstellung hätte.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wo ist eigentlich unser Oberdortmunder?
    Das erinnert mich an die Eurosport App - dort sind die Dortmunder immer im Urlaub oder geschäftlich unterwegs, wenn sie verlieren.

Im Übrigen komm ich auch ausm "Ländle" aber ich mag den VFB nicht, keine Ahnung warum. Ist an Familienfesten immer recht amüsant ;-)
    Und rein von der fairness bin ich da noch am humansten. Denn ich kann eingestehen und die rote Brille absetzen aber manch eingefleischter VFB Fan (nur die jetzt aus der Verwandtschaft) können nicht mal fair gratulieren. Für die ist auch die jetzige Saison "nur Glück". jaja....

Ich denke Bayern wird dann in 3 Spielen in der BL nicht mehr Vollgas geben, da der Fokus dann eindeutig auf der CL liegt.

• Ja, der VfB... das ist ein ganz lustiges Fan-Volk dort. Die Kommentare dort muntern mich aber jedes Mal auf und entschädigen den Besuch. Leider muss ich (geschäftlich mit Kunden) auch heute mal wieder in die MB-Arena. Auf geht's, HSV. :D

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ich denke Bayern wird dann in 3 Spielen in der BL nicht mehr Vollgas geben, da der Fokus dann eindeutig auf der CL liegt.

Leverkusen, HSV, Frankfurt. Da wird man sich sicherlich nicht hängen lassen, dafür sorgt schon der Manager. Und auch danach wird es nicht so sein, es gilt noch ein paar Rekorde (bspw. meiste Punkte, wenigste Gegentore) abzustauben. Aber klar, wenn das wichtigste Ziel erst einmal auch rechnerisch abgehakt ist, dann wird schon auch mal die "B"-Elf spielen. Nur ist B bei Bayern halt nicht B sondern maximal 1b.

• Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Ich hoffe, das die Schalker den Schwung mit isn Spiel gg. Galatasaray am Dienstag nehmen können, wobei Huntelaar wohl ausfallen wird.

Er fällt definitiv mehrere Wochen aus. Das Kreuzband sei gedehnt, hieß es im Doppelpass. (Aber nicht gerissen, wie zunächst befürchtet worden war!) Mit so einer Verltzung kann er höchstens humpeln, also wird Teamu Pukki in den nächsten Spielen auflaufen.

Und damit wird es kompliziert für Schalke. Jones ist auch gesperrt (wegen seiner dämlichen Aktion in Istanbul). Damit fehlen zwei sehr wichtige Spieler, denn Jones treibt an und gibt Vorlagen. Hinzu kommt noch die Atmosphäre eines Auswärtsspiels.

Wenn dann Pukki mehrmals über den Ball tritt oder falsch steht, kann man auch mal mit einem 0:1 ausscheiden ... (Dieser Burak Yilmaz erscheint mir als sehr gefährlich bei Kontern. )

Insgesamt, finde ich, sind Schalkes Chancen auf ein Weiterkommen gesunken. 40:60 würde ich sagen. Wäre schlecht für die Fünfjahreswertung, denn neben einem Sieg (2 Punkte) gibt es ja für das 1/4-Finale auch einen Bonuspunkt.

Jetzt kann also Trainer Keller nachweisen, ob er was kann. Das Istanbul-Spiel wird seine Reifeprüfung!

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Das hoffe ich nicht.

Naja, leider rührt sich da nichts im Vorstand und wenn man in die 2. Liga muß damit sich evtl. etwas ändert dann soll das so sein. Es kann nicht sein das ein so gesunder Verein wie der VfB dort steht wo er jetzt ist. Und das daran die Vereinsführung schuld ist steht außer Frage. Alle Vereine um einen herum haben sich verstärkt. Einzig der Schawabe sieht keinen Grund etwas für den Erfolg zu tun denn das würde ja bedeuten das Geld ausgegeben wird. Nein, man verkauft lieber Steine mit Namen drauf....für 170€ das Stück um die Villa zu finanzieren. Selbst im fernen Berlin hat man verstanden was Schwaben wirklich sind. Ich weiß es leider auch denn als Stuttgarter-Jung ;) sehe und ertrage ich sie jeden Tag und kann ein Lied davon singen. Nein nein nein, der VfB muss in die 2. Liga! So, und nur so könnten diverse Individuen die sich Vereinsspitze schimpfen, auf die Idee kommen doch die Hand in die Tasche zu stecken und mit dem Geld das sie verdienen das zu tun wofür es gedacht ist. Und falls sie nicht von selbst drauf kommen dann kann man es ja auf die Steine ritzen bevor man sie ihnen wieder entgegen wirft.

BTW: Der HSV hat gerade eben das erste Tor gemacht. Weiter so!

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Insgesamt, finde ich, sind Schalkes Chancen auf ein Weiterkommen gesunken. 40:60 würde ich sagen. Wäre schlecht für die Fünfjahreswertung, denn neben einem Sieg (2 Punkte) gibt es ja für das 1/4-Finale auch einen Bonuspunkt.

Jetzt kann also Trainer Keller nachweisen, ob er was kann. Das Istanbul-Spiel wird seine Reifeprüfung!

100% disagree.
    Farfan kann nach vorne mehr machen, als Jones. Ein verletzt fehlender Huntelaar ist besser, als ein spielender und nicht treffender Huntelaar.
    Schalkes Chancen niedriger zu sehen als vor dem Rückspiel, mit dieser Serie im Rücken, halte ich fur Schlechtrederei.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ohne die Leistung von Schalke schlecht reden zu wollen, aber war es nicht bisher immer so, dass Schalke eingebrochen ist, wenn man sich selbst auf einer Euphorie bzw Erfolgswelle gesehen hat?

Derby hin oder her, letztendlich ist es am Ende doch nur der dritte Sieg im dritten Spiel, wenn man nun denkt ab sofort läufst von ganz alleine, dann ist man tunlichst beraten von Spieltag zu Spieltag zu denken und dabei die notwendige Spannung aufrechtzuerhalten.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• :top:

Ja, bei Schalke ist es schon oft so gewesen, dass man sich in eine Euphorie spielt und dann den Blick für die Realität verliert.
    Von daher gebe ich Dir vollkommen Recht.

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Ich mag die Schalker ja nicht wirklich und auch sonst haben sie in meiner Gegend eher wenige Anhänger, wenn aber die ganze Kneipe lautstark jubelt und schreit, wenn Draxler eine Bude macht, dann sagt das auch etwas über das zwischenzeitliche (Nichtmehr-)Renommée des BVB aus.

Das sagt eher etwas darüber aus, was Du für Kneipen aufsuchst :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!