Der Bundesliga 2012/2013 Thread

• Ist ja nur ein Testspiel. ;) :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ist ja nur ein Testspiel. ;) :D

Da geb ich Dir zwar Recht, 4:0 zur Pause ist trotzdem bitter und nicht wirklich gut fürs Selbstbewußtsein.

• Es spiegelt aber die derzeitigen Verhältnisse realistisch wieder.
    S04 muss zur Rückrunde bei fast Null anfangen. Das hat man auch dem Trainerwechsel zu verdanken.
    Wenn am Ende ein europ. Startplatz herauskommt, ist das gut. Die CL habe ich schon abgehakt, da sind Leverkusen, Dortmund und Bayern sowieso einfach zu stark. Ausserdem hat man ja sogar Konkurrenten wie Freiburg und Mainz! :eek:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich denke mal dass sich Schalke mit der Verpflichtung von Keller keinen Gefallen getan hat, dazu sollten sie den Heldt gleich mit in die Wüste schicken. Was da mit Holtby läuft ist ja auch nicht die feine Art auch wenn die laut Medien wohl geforderten 5 Millionen pro Jahr einfach ein Witz sind.

Angeblich überlegt der BVB Sahin wieder in die Bundesliga zurück zu holen. Ich würde das als Fehler ansehen und man sollte das Geld lieber für eine eventuelle VVL von Lewandowski ausgeben.

Vertrauensliste: 14x

• Da muss ich ausnahmsweise mal widersprechen. Lewa hat sich in Dortmund zu einem herausragenden Stürmer entwickelt. Aber ich glaube wir in Dortmund wissen alle, dass er im Sommer die Biege macht (hoffentlich für ein Schweine-Geld :D ). Klar wäre es mir auch am liebsten, wenn er seinen dämlichen Berater in die Wüste schiesst, sich nen neuen nimmt, seinen Vertrag mit verbesserten Bezügen vorzeitig verlängert und sich zum BVB bekennt. Aber mal ganz ehrlich? Bei dem Theater in den letzten Monaten glaube ich nicht daran. Eher, dass sich Susi Zorc schon länger auf dem Markt nach Alternativen umschaut. Auch Schieber traue ich noch viel mehr zu, als Reservist zu sein. Nahezu alle Spieler haben in Dortmund mindestens ein Jahr gebraucht, um richtig da zu sein, selbst Lewa, Kuba, Barrios und so weiter. Einen namhaften Abgang müssen wir bestimmt wieder verkraften, aber bislang wurde das immer super ausgeglichen.

Was mich freut ist, dass die Eckpfeiler der Mannschaft mit Subotic und Hummels, Schmelle, Pisczek, Reus, Götze alle langfristige Verträge haben oder sogar eben erst verlängert haben. Diese Kontinuität kann noch mal ganz wichtig werden.

Zu Nuri: Ich glaube Zorc macht das clever. ICh wüsste nicht, dass wir ihn im Moment zwingend brauchen. Aber wenn Kevin Grosskreuz wirklich irgendwann Richtung England geht, Perisic verkauft ist, dann ist Nuri Sahin noch eine kreative Alternative fürs Mittelfeld. Und was der kann (wenn er dann mal wieder Spielpraxis kriegt), hat er ja schon gezeigt.

-I-

• Einen Nuri Sahin würde ich sehr gerne wieder beim BVB sehen! Wäre schön, wenn es klappt.

Lewandowski wird wohl im Sommer nach England wechseln, zumal er das wirklich stark verbesserte Angebot des BVB bereits abgelehnt hat!

Ich bin mal gespannt, wer ihn ersetzen wird.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Aber wenn Kevin Grosskreuz wirklich irgendwann Richtung England geht

Jetzt muss ich mich echt zurückhalten. Auch, wenn es mir schwer fällt.
    Aber die Realitätsferne mancher Fans ist manchmal echt beeindruckend.

• warum denn? er hat doch bloß gesagt, dass er vielleicht irgendwann nach england geht.
    die haben doch sogar 4 profiligen, deren bänke besetzt werden müssen :D vielleicht wird er dort auch kassierer. wer weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!