Nokia: Outlook oder Thunderbird installieren?

• Hi zusammen,

da der Nokia Client mit Gmx.de Freemail nicht genau zusammenarbeitet wollte ich fragen ob ich auf Bezug des Nokia Handys Outlook oder Thunderbird installieren soll?
    Bringt mir eines der Programme irgendeinen Vorteil im Zusammenspiel des Nokia´s ?

Gruss.

• Hallo
    ich werde aus Deiner Frage nicht so 100% schlau :)
    warum sollte der Nokiamailclient nicht mit GMX Freemail zusammenarbeiten?
    Ich habe mehrere Telefone von Nokia, wo er dieses allerbest macht.
    Vielleicht verrätst Du uns, welches Telefon von Nokia Du hast und wo Du gerade scheiterst, oder nicht weiterkommst? :)

Was Outlook oder Thunderbird in diesem Zusammenhang machen sollen, weiß ich jetzt noch nicht.
    Du kannst jedoch auf dem PC Outlook installieren und dann mit Deinem Telefon die gesamten Daten synchronisieren. Outlook ist dort etwas reichhaltiger als Thunderbird.

Der Postempfang auf dem Handy wird aber weiterhin durch das Mailprogramm im Telefon organisiert.
    lg mayba

• Hallo mayba,

aktuell benutzen tue ich das Nokia E6 Handy, demnächst soll es das Nokia E7 Handy werden.
    Nokia arbeitet mit GMX Freemail diesbezüglich nicht zusammen das man nicht einstellen kann ob die eMails nach löschen auf dem Nokia auf dem Gmx Freemail Konto belassen werden sollen oder nicht (dies gilt natürlich auch umgekehrt also vom Gmx Freemail Konto zum Nokia).
    Man kann zwar auswählen ob der Lesestatus der Mails zwischen Handy & Gmx (oder andere) synchronisiert werden soll aber nicht ob die Mails auf dem Konto belassen werden sollen.

Nokia Suite liegt mir nicht so und da ich glaub ich gehört habe das Nokia mit Outlook zusammenspielt wäre Outlook natürlich vorteilhafter als Thunderbird.

Gruss.

• hallo.
    um den Lesestatus zwischen Handy und PC zu synchronisieren solltest Du das IMAP-Protokoll verwenden. Es ist auch wichtig, dass du dieses auf beiden Endgeräten verwendest.

• nutze einfach statt den POP3 Abruf den IMAP Abruf (Du musst das Konto komplett neu für Imap bauen, da die Einstellung meines Wissens auch beim E6 am Anfang abgefragt wird).
    Wenn Du IMAP nutzt, löscht Du die Mails definitiv (bzw werden in "gelöschte" verschoben).
    Erstaunlicherweise funktioniert bei mir GMX "Freemail" mit IMAP. Das sollte Dein Problem lösen.
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!