S2 - neutrale Firmware?

  • Hallo zusammen,


    hab heute ein Galaxy S2 geschenkt bekommen von Vodafone. Jedoch sind da Dienste von Vodafone drauf, die ich nicht deinstallieren kann. Desweiteren ist auch im Play Market eine Sektion von Vodafone.


    Meine Frage: kann ich das Gerät selbst mit neutraler Firmware updaten über KIES, ohne das es ins Service-Center muss?

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Das funktioniert weder über KIES, noch im Service-Center. Die würden dir da nur die aktuelle Version der Vodafone-Software aufspielen. Wenn du eine völlig neutrale Softwareversion auf dem Gerät installiert haben möchtest, musst du es flashen, wodurch du allerdings die Garantie verlierst. In wiefern das eine Rolle spielt (Sprich: ob das Gerät jemals defekt ist bzw. dieser Flash-Vorgang dann nachgewiesen wird/werden kann, steht auf einem anderen Blatt).

  • Haben Base-Geräte ein Branding? Bzw. welcher Anbieter hat Geräte OHNE jegliche Art von Branding mit NEUTRALER Firmware?

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Ich vermute mal keiner. Ein Branding bzw. eine eigene Firmware-Version kann auch vorhanden sein ohne dass du das direkt im Menü siehst. Am besten du postest mal die genaue Bezeichnung deiner aktuellen Firmware - nicht Android-Version, sondern Samsung-Firmwarecode.

  • Das Standard S2 i9100 gibt es NEU nicht mehr ohne Branding, das i9100G gibts NEU ohne Branding.
    Ich an deiner Stelle würde mich freuen wenns eins ohne G ist und würde mir einfach CM9 installieren und gut ist, dann gibts eh kein Branding mehr :)

  • CM9? Hab jetzt eins von Base bekommen ohne G, aber dennoch mit Apps die kein Mensch braucht... :mad: :mad:


    Was ist dieses CM9?

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • CyanogenMod 9, eine CustomROM, die aber nur auf den nicht G Geräten läuft.
    Ich habe bei allen Kumpels von mir den Samsungquark incl Branding einfach runtergeworfen und CM9 drauf. Bisher hat sich keiner von ihnen beschwert sondern sie meinten das ist so viel besser :) Man könnte allerdings dabei die Garantie verlieren, jedoch gibts auch da wieder Tricks um das zu umgehen, man spielt z.B. das original ROM wieder drauf und setzt dann den Flashcounter mit Hilfe einer App oder einem USB-Dongle zurück.

  • Gibts da nen How to? :D

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Gibts da nen How to? :confused:


    Hast du dieses "google"? :D

  • Wenn sich eines in all den Jahren wo ich bei TT bin nicht verändert hat, ist es die Zahl nicht hilfreicher Kommentare... ;)

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!