Umsetzung: Verträge mit 12 Monaten MVLZ

  • Hey,


    Vodafone hat bereits einen neuen Tarif mit 12 Monaten MVLZ bereitgestellt.


    Ein super Tarif (hier ) oder? :p


    Facts:
    # Flat ins Festnetz und ins D2 Netz am Wochenende
    #Datenflat
    # mtl. 14,95€
    #Bereitstellungspreis: 59,99€
    # MVLZ: 12 Monate


    Bei der Telekom konnte ich noch keinen sichten - ihr?


    Aber mal im Ernst: schade - Vodafone hätte die Chance nutzen sollen! :flop:

  • Re: Re: Umsetzung: Verträge mit 12 Monaten MVLZ


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Dein Link führt ins Leere bzw. in den Shop. http://www.t-mobile.de/xtra/0,20497,23724-_,00.html ;)


    Danke für den Hinweis, muss ich nochmal überprüfen und dann ändern.


    Xtra ist klar - aber ich meinte eher Vertragstarife :p

  • Re: Umsetzung: Verträge mit 12 Monaten MVLZ





    Der Tarif ist nur da um die gesetzliche Forderung zu erfüllen, nicht mehr und nicht weniger.... man wird sich anschauen was der Markt jetzt tut und dann reagieren... Vodafone braucht den Umsatz von Laufzeitverträgen um das in den Ausbau zu investieren...man will bei LTE an der Spitze bleiben..


    Der Callya-Bereich, mir den Smartphone-Fun Tarifen ist zur Zeit der Fokus, für die, die keine Laufzeit wollen und das läuft super...

  • Re: Re: Umsetzung: Verträge mit 12 Monaten MVLZ


    Zitat

    Original geschrieben von HDM1
    Der Tarif ist nur da um die gesetzliche Forderung zu erfüllen, nicht mehr und nicht weniger.... man wird sich anschauen was der Markt jetzt tut und dann reagieren... Vodafone braucht den Umsatz von Laufzeitverträgen um das in den Ausbau zu investieren...man will bei LTE an der Spitze bleiben..


    Der Callya-Bereich, mir den Smartphone-Fun Tarifen ist zur Zeit der Fokus, für die, die keine Laufzeit wollen und das läuft super...


    Schade jedoch, das man die Chance (aktuell) nicht genutzt hat um etwas Flexibilität in die Postpaid Tarife zu bringen. Aber nunja - nicht zu ändern.


    Die Smartphone Fun Tarife sind in der Tat :top:


    Mal schauen wie die Telekom das umsetzt :)

  • Vodafone steht zur Zeit gut da und muss da nicht in die Offensive gehen... eventuell in Städten wo der Marktanteil ausgeglichener ist aber generell wird man abwarten und reagieren...

  • Re: Re: Re: Umsetzung: Verträge mit 12 Monaten MVLZ


    Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Mal schauen wie die Telekom das umsetzt :)

    Das mit der Xtra-Card war insofern durchaus ernst gemeint. Auch Prepaid ist ein "Vertrag zwischen einem Verbraucher und einem Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten" im Sinne des neuen § 43b TKG und ein Vertrag ganz ohne Laufzeit erfüllt auch das Erfordernis der "Höchstlaufzeit von zwölf Monaten". Insofern muss die Telekom hier nichts mehr umsetzen. Die neue Vorschrift verlangt nicht, dass es einen Mobilfunkvertrag mit Postpaid-Abrechnung und höchstens 12 Monaten Laufzeit geben muss.

  • Re: Re: Re: Re: Umsetzung: Verträge mit 12 Monaten MVLZ


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Das mit der Xtra-Card war insofern durchaus ernst gemeint. Auch Prepaid ist ein "Vertrag zwischen einem Verbraucher und einem Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten" im Sinne des neuen § 43b TKG und ein Vertrag ganz ohne Laufzeit erfüllt auch das Erfordernis der "Höchstlaufzeit von zwölf Monaten". Insofern muss die Telekom hier nichts mehr umsetzen. Die neue Vorschrift verlangt nicht, dass es einen Mobilfunkvertrag mit Postpaid-Abrechnung und höchstens 12 Monaten Laufzeit geben muss.


    Danke für die Aufklärung :) - das war mir nicht bekannt

  • Re: Re: Umsetzung: Verträge mit 12 Monaten MVLZ


    Zitat

    Original geschrieben von HDM1
    Der Tarif ist nur da um die gesetzliche Forderung zu erfüllen, nicht mehr und nicht weniger.... man wird sich anschauen was der Markt jetzt tut und dann reagieren... Vodafone braucht den Umsatz von Laufzeitverträgen um das in den Ausbau zu investieren...man will bei LTE an der Spitze bleiben..


    Wenn man sich so anschaut, was hier im Werbeforum angeboten wird, dann liegt die Annahme nahe, dass um die 50% des Mindestumsatzes (Grundgebühr/Paketpreise) über die Vertragslaufzeit erst mal für Provisionen und Subventionen draufgehen. Und nicht für den LTE-Aufbau.



    Zitat

    Original geschrieben von HDM1 Der Callya-Bereich, mir den Smartphone-Fun Tarifen ist zur Zeit der Fokus, für die, die keine Laufzeit wollen und das läuft super...


    Callya hat sich wirklich gemacht: nicht nur Smartphone, sondern auch die International-Variante.


    Wäre nur schön, wenn es die International-Konditionen auch für Postpaid-Verträge gäbe... So stellen sich T-Mobile/Vodafone doch nur selbst ein Bein: Mir kommt es nicht auf die letzte Nachkomma-Stelle an, aber der Unterschied zwischen T-Mobile mit der International-Option und Callya-International ist einfach zu groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!