kein hdmi bei samsung und htc ?

• Hallo,

habe gerade 'mal bei geizhals.at -- weil man dort so viele kriterien eingeben kann -- nach einem android-handy mit folgenden suchmerkmalen gesucht:

.... display mindestens 4"
    .... hdmi
    .... microSD-slot

Zu meinem erstaunen steht in der ergebnisliste kein einziges htc- oder samsung-handy. Das ausschlusskriterium scheint dabei die hdmi-funktionalität zu sein.

Deshalb meine frage: gibt's das bei samsung und htc wirklich nicht oder fehlen nur die entsprechenden feldeinträge in der geizhals-datenbank ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Die Einträge - oder weil halt der HDMI Adapter nicht serienmäßig beigelegt ist und man sich den dazukaufen muss.
    Frag doch mal bei Geizhals per Email ! :)

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    ... HDMI Adapter ...

falls Du mit "Adapter" ein hdmi-kabel meinst: es wäre selbstverständlich kein problem, das ggf. als zubehör zu kaufen. Nur nützt so ein kabel ja vermutlich nichts, wenn das hndy gar nicht für hdmi vorgesehen ist (schnittstelle/software).

Falls Du mit "Adapter" allerdings tatsächlich einen (externen) adapter meinst:
    a) über welche schnittstelle sollte der denn angeschlossen werden ?
    b) bedarf es zur nutzung von hdmi nicht der entsprechenden software (z.B. treiber) im handy ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Samsung und HTC setzen auf MHL, Du brauchst also einen HDMI-Adapter.

Ich würde wegen den tausend Standards (HDMI, Mini-HDMI, DVI, DisplayPort, Mini-DisplayPort, Apple Dock Connector, MHL, …) auch nicht auf den Anschluss setzen, sondern fragen: Wie schließe ich mein Telefon an den Fernseher (digital) an?

Dann ergibt sich nämlich noch DLNA über WLAN; besonders weile manch Telefon nicht den Display spiegelt, sondern lediglich einige Medien-Arten streamt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!