o2 Vertrag von SoHo auf Privatkunde umgestellt

  • Hallo, ich habe mal eine Frage, aus Zufall habe ich über die Hotline erfahren, das mein Vertrag mittlerweile von Selbständigen-Konditionen auf Privatkonditionen umgestellt wurde, obwohl ich meinen Vertrag mit der entsprechenden Legitimation (damals Metro-Karte) beauftragt habe und dieser auch so geschaltet wurde und das ganze auch ca. 1 Jahr so lief.


    Nun wurde mir an der Hotline gesagt, das zur Umstellung in SoHo keine Metro-Karte mehr akzeptiert wird, sondern nur noch ein Gewerbenachweis, obwohl eine Metro-Karte auf der Website noch als gültige Legitimation aufgeführt wird. (http://www.o2online.de/busines…oho/wechsel/legitimation/)


    Weiß da zufällig jemand mehr?

  • Du wirst doch entsprechend Unterlagen haben. Liegt im Ermessen von o2.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Die Metro-Karte wird nur als Nachweis akzeptiert, wenn es sich um die Erstkarte handelt. Es ist aber merkwürdig, dass die Umstellung im laufenden Vertrag erfolgt ist. Bist du sicher, dass die Legitimation vorlag? Hast du evtl. einen Tarifwechsel vorgenommen? Oder einen weiteren Vertrag mit Privatkundenkonditionen abgeschlossen?


    Freundliche Grüße


    Sandra

  • Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Oder einen weiteren Vertrag mit Privatkundenkonditionen abgeschlossen?


    Ein Abschluss eines (weiteren) Mobilfunkvertrages im Privatkundentarif stellt ein bestehendes Kundenkonto nicht von Selbstständiger auf Privatkunde zurück, liebes o2_Team. Dies sollte euch an sich bekannt sein. Ein neuer Vertrag, ganz gleich ob Privatkunden- oder SoHo-Tarif, wird entweder unter dem bestehenden Selbstständigenkonto gebucht oder ein neues Privatkundenkonto wird eröffnet. So die Regel.


    Was jedoch wiederum eine solche Umstellung bewirkt ist der Abschluss eines MyHandy Kaufvertrages, da ein solcher bislang nur als Privatkunde abgeschlossen werden kann. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Lieber vodafrank,


    du magst ja in der Theorie Recht haben, in der Praxis jedoch wäre es möglich, dass beim einrichten eines neuen Tarifes im Privatkundentarif das Kundenkonto versehentlich umgestellt wurde.


    Es könnte ja durchaus auch ein My Handy Vertrag (also ein Vertrag als Privatkunde :-) ) dazu gekommen sein.


    Freundliche Grüße


    Sandra

  • Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Lieber vodafrank,


    du magst ja in der Theorie Recht haben, in der Praxis jedoch wäre es möglich, dass beim einrichten eines neuen Tarifes im Privatkundentarif das Kundenkonto versehentlich umgestellt wurde.


    Könnte sein, habe ich aber noch nie erlebt.


    Zitat

    Es könnte ja durchaus auch ein My Handy Vertrag (also ein Vertrag als Privatkunde :-) ) dazu gekommen sein.


    Das wiederum ist ist ausnahmslos immer Auslöser für eine (ungewollte) Umstellung des Kundenkontos von SoHo -> Privatkunde.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Vielen Dank für Eure Antworten, ich habe vor nicht langer Zeit noch einen MyHandy Vertrag dazu abgeschlossen, dann hat es wohl tatsächlich damit zu tun. Warum dann alle anderen Verträge automatisch auf Privatkonditionen umgestellt werden ist mir dann aber schleierhaft, das solltet ihr bei o2 mal in eurem Systemen bereinigen.


    Gruß René

  • Zitat

    Original geschrieben von DJPIERRE
    Vielen Dank für Eure Antworten, ich habe vor nicht langer Zeit noch einen MyHandy Vertrag dazu abgeschlossen [...]


    Schau, sagte ich doch, dass das in 99,9% aller Fälle der Auslöser für eine nicht gewollte Kundenkontoumstellung ist. Hab ich alles schon erlebt bei meinen Kunden.


    Erfahrung ist halt durch keine Schulung zu bekommen. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • okay... und die Hotline besteht weiterhin auf einen Gewerbeschein, Metro-Karte wird lt. mehreren Hotline-Mitarbeitern (nicht mehr?) akzeptiert, auch so die Aussage der Hotline keine Erstkarte. Habe jetzt das Formular trotzdem nochmals an o2 gefaxt, mal schauen was da bei rumkommt.


    Hauptsache man will einem ständig einen DSL Vertrag an der Hotline aufschwatzen... ich lehne aber immer dankend ab, mit dem Hinweis das sie erstmal ihre Hausaufgaben erfüllen sollen, dann können wir uns über so was unterhalten. Werde nun abwarten ob sie das gebacken bekommen, und da meine 2 Verträge bei o2 eh dieses Jahr auslaufen, werde ich mir nun genau überlegen, ob ich da noch über eine Verlängerung reden möchte oder die Kündigung beibehalte und zur Konkurrenz wechsel.


    Danke aber für Deine Mühe vodafrank... von Dir kann sich der Großteil der Hotliner bei o2 ne Scheibe abschneiden!

  • Schick mir einfach per Email deine Daten, ich regle das mit der Rückumstellung auf Selbstständiger auf dem kurzen Dienstweg. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!