Rufnummernportierung und Kündigungsbestätigung

• Hallo!

Ich habe bei einem Händler hier im Forum einen Vertrag abgeschlossen,dabei sol meine Rufnummer portiert werden.
    Ich soll die Kündigungsbestätigung mitschicken.
    Diese finde ich aber nicht mehr :(
    Alle anderen habe ich,nur diese fehlt.

Ist diese Bestätigung unbedingt erforderlich?
    Wenn der Vertrag nicht gekündigt wäre,würde der alte Anbieter die Nummer sowieso nicht freigeben.
    Ausserdem geht ja seit einiger Zeit die sofortige Portierung,von daher kann es doch fast egal sein,ob gekündigt wurde.

• Bisher ging es ohne diese schriftliche "Künigungsbestätigung" nicht, wollten alle Anbieter haben. Wie das Prozedere jetzt - unter den schärferen und kundenfreundlicheren - Bedingungen gehandhabt wird, kann ich nicht sagen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Habe ich vor kurzem auch alles durchgemacht. Ohne Kündigungsbestätigung geht da leider nichts.

• Grundsätzlich geht das (eventuell je nach Anbieter) auch ohne. Hab ich auch schon oft gemacht ohne Bestätigung. Die einzigen die wirklich jedesmal penibel darauf bestanden haben war die Businessabteilung bei o2, im Privatkundenbereich ging es auch durchaus ohne.

Die Bestätigung vereinfacht das ganze nur meistens weil da alle relevanten Daten draufstehen. Eventuell kann das aber auch mit einer Rechnung klappen.

• FraDi, kannst du mir evtl. sogar sagen bei welchen Anbietern das ohne Kündigungsbestätigung geklappt hat? Ich frage nur für mein künftiges Vorhaben ;-)

Also meine Erfahrungen:
    Diskotel (o2) zur T-Mobile musste ich unbedingt eine vorlegen
    Vodafone zu Simyo ebenfalls.

Bei allen anderen Portierungen habe ich von vornherein alles mit gefaxt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!