Iphone 3gs Wasserschaden

• Hallo, mein Iphone ist vor eineigen Tagen baden gegangen.
    Jetzt ist das Display ständig weiß beleuchtet allerdings wird alles noch von Itunes erkannt.
    Hatte das Display schon an einem anderen Iphone dran da funktionierte es noch.
    Kann ich das Teil verkaufen oder habt ihr einen günstigen Lösungsvorschlag für mich?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Delsol2746
    was heißt genau "reinigen" ? Richtig einlegen oder nur einsprühen....?

Nun, der Akku muß freilich entfernt werden. Früher hat man die Platine durchaus auch eingelegt. Wie das beim iPhone genau ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da fehlen mir die Erfahrungswerte. Aber es sind sicher ein paar TTler hier, die das auch beim iPhone schonmal gemacht haben.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Bei einem weißen Bildschirm ist das teuerste Teil am iPhone defekt, das LogicBoard. Da kannst es tauschen, aber erstens wird es schwierig ein funktionierendes zu finden und wenn, dann so teuer, dass es sich wirklich nicht rentiert das iPhone zu repetieren, also das LogicBoard zu tauschen.

Da verkauft man leichter das defekte iPhone als Totalschaden bei eBay und holt sich ein neues.

Der Bildschirm wird auch durch trocknen, oder sonstige Maßnahmen nicht mehr zum Leben erweckt. Versuchen kannst du es, ganz klar, aber die Chancen stehen sehr sehr schlecht.

• Ok Danke werde es gleich verkaufen bevor ich mich weiter damit rumärgere.
    Wenn ich jetzt die Aktuelle Firmware vorm Verkauf draufmache brauch ich das Display ja nicht oder?

• Zitat

Original geschrieben von Delsol2746
    Wenn ich jetzt die Aktuelle Firmware vorm Verkauf draufmache brauch ich das Display ja nicht oder?

Überlass es doch dem Käufer, ob er die FW updaten möchte. Die Mühe würde ich mir nicht mehr machen, ist ohnehin defekt ... ;)

Lösch dein iPhone (sofern es ohne Display möglich ist), das reicht aus ...

Liebe Grüße Andreas

• @TE

Was meinst du mit günstig? Du kannst es für ca. 160€ vei Apple austauschen lassen gegen ein refurbished Gerät, falls es denn noch das 3Gs sein soll.

• Der Tausch bei Apple kostet doch 210,90€???

Oder irre ich mich jetzt und habe etwas verpasst?

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!