Nokia 110 / 111 / 112 /113 vorgestellt

• nein. warte bis ich im laden eins anfassen kann. habe große hand. 112 ist klein.
    das c2-00 ist laut User so konzipiert, dass die Umwelt beim telefonieren zu sehr mit hört. auch beim 101 sind vorne und hinten ein Lautsprecher. trotzdem ist die Hörer Lautstärke für belebte Strassen zu leise. wenn das 112 wie das c2-00 wird, solls mir recht sein.
    Nato

edit : habe inzwischen ein c1-02 Inder hand gehabt. was dem 112 ähnlich ist. noch ok für große hand . mit meinem augenblicklichen Samsung e1182 hat man mehr Freiheit bei der Tastatur . sie ist insgesamt 1cm höher als beim c1-02. dafür natürlich Display kleiner.

• Das 112 hat auch einen Slot für Speicherkaten, oder?
    Welche Tastatur ist warum zu bevorzugen?

Gruß
    Jn

• Kurztest für das 112 :

Hatte Freitag 11.30 bei getgoods.de das Gerät in schwarz/grau bestellt. Mit Sofortüberweisung bezahlt. Montag um 10:30 war es da, 50,70€.

Erster Eindruck beim Auspacken, es ist wertiger als ich angenommen hatte. Ist von vorne und von hinten durchaus ein Hingucker. Hatte ursprünglich angenommen, das es nur ein um 0,3 Kamera und Edge Internet aufgepepptes 35€ Dualsimhandy ist. Das ist es nicht.
    Tatstatur hat kurzen Druckweg, wirkt aber nicht billig. Mein grosse Hand kommt mit dem Gerät zurecht.
    Vom stark komprimierenden Browser hatte ich mir etwas mehr Tempo erwartet. Aber für Mailabfrage, einen Artikel im Focus oder in der Bildzeitung, eins oder zwei Postings auf telefon-treff.de(seitliches Crollen wichtig) lesen, ist es durchaus ok. Dabei habe ich bisher(!) keinen Tempo Unterschied zwischen Vodafone und Telekom bemerkt, obwohl Telekom ja gutes Edge bringt.
    Die 0,3 Kamera kann nicht viel bringen, aber einen wichtigen Schnappschuss korrekt festhalten, bei dem es nicht auf besondere Qualität ankommt, das tut sie.
    Sehr wichtig für mich. Hörer- und Klingeltonlaustärke setzen sich auch bei lauter Umgebung durch.
    Beim Klingeltontest den Sound "Nostalgica" genutzt(klassischer Telefon Klingelton).
    Die Qualität der Sprache beim Hören ist so, dass sie wohl auch einem Flat Telefonierer und auch mir reicht(bisher 1 Halbe Stunde Gespräch). Mein Dualsim Samsung E1182, seinerzeit 37€ auf Ebay(ohne Internet und Kamera) liegt hier aber knapp vorn.
    Telefontest habe ich im Ländlichen gemacht, an einer Stelle, wo keins der 4 Netze geht. Nur ab und zu Telekom und Vodafone. Das 112 schneidet hier recht gut ab. Liegt vor dem Samsung E1182 und anderen Handys oder Smartphones, die ich schon hatte. Die Telekom zeigte meist keinen Balken, telefonieren ging aber recht gut. Wer sich auskennt, findet sicher aber auch noch empfangsstärkere Geräte.

Da ich noch kein Dualsimhandy mit Internet hatte, war für mich die Erfahrung gut, dass ich das Handy so einstellen kann, dass ich mit der Sim2 surfe, während mich auf Sim1 Anrufe erreichen.
    Fazit : wer die fetten Smartphones nicht mag, trotzdem das Minimum an Kamera und Internet braucht, dabei einen starken Akku liebt und einen Hingucker auf dem Schreibtisch liegen haben will, wird bestens bedient.
    Die voreingestellten Farben auf dem Display in mattem Grün und hellblau machen sich nicht gut im Sonnenlicht. Denke aber, ähnlich wie ich es beim 101 erlebt habe, lässt sich das noch besser einstellen.

Nato

• Erste Akku Ladung hat 8 Tage gehalten. Wenn der strom zu Ende geht, wird der letzte balken in der Anzeige rot.
    Pro Tag : 1/2 Stunde Telefonie, einige SMS, viel Rumspielen und fürs erste ziemlich viel Internet genutzt, trotz kleinem Display.

Nato

• Mein 112 sagt mir beim Gang ins Internet, es gäbe eine neue Software. Die Nokia Seite sagt, es gibt keine neue Software für das 112. Wie geht das zusammen ?

Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Mein 112 sagt mir beim Gang ins Internet, es gäbe eine neue Software. Die Nokia Seite sagt, es gibt keine neue Software für das 112. Wie geht das zusammen ?

Nato

Es gibt eine neue Firmware fürs 112, die 03.32. Ich habe seit heute ein 112 und es wurde mit SW-Stand 03.26 ausgeliefert, daraufhin habe ich auch das OTA-Update gemacht.

Bin bis jetzt begeistert von dem DUAL-SIM-Gerät für so wenig Geld, hat alles, was ich brauche. Es gibt ein paar Einschränkungen, was die Funktionen der SIM2 angeht, z.B. geht das Software-Update nur über SIM1, oder ob abgehend die Nummer übermittelt werden soll oder nicht, lässt sich auch nur für SIM1 einstellen.

Auch haptisch macht das Gerät einen durchaus hochwertigen Eindruck, kein Knarzen. Ist im Vergleich zu meinem Nokia 6300 oder SE K750i ein richtiger Handschmeichler.

Eine kleine Schrecksekunde gab es, wie es zuerst schien, war der Vibrationsalarm defekt......aber nein, Nokia schaltet den wohl ab, solange das Gerät noch am Ladegerät hängt. Ist ja rein theoretisch auch sinnvoll, denn Vibrationen sind für die Buchse und ihre Lötstellen etc. bei eingestecktem Ladestecker sicher nicht förderlich.

• findet ihr eine Möglichkeit für die 2. Sim einen anderen Klingelton einzustellen beim 112 ?

Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!