Welche Anbieter nutzt ihr und wie seid ihr zufrieden

  • Dann müßte er sich näher erklären, wir wissen ja nicht welche anderen Anschlußarten vor Ort zur Verfügung stehen. Sateliten-DSL geht natürlich überall, wird er aber kaum wollen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • QSC,Arcor,Alice,Freenet,Übernahme 1und1,wieder Alice.
    Bei keinen wirkliche Ausreisser.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Ich wollte ja nur sagen, es steht praktisch überall zur Verfügung. Ob der Vermieter dies erlaubt ist eine andere Frage.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    ich war lange bei Arcor und hatte am Ende nur noch Probleme:
    - miese Downloadraten
    - schlechte Leitung
    - ständige Abbrüche der Verbindung


    Seither nutze ich kein DSL mehr, sondern Kabelinternet bei Unitymedia und das läuft bisher absolut problemlos und mit locker mal der 10-fachen Geschwinsigkeit, die mir DSL nicht mal bieten konnte ( derzeit hab ich Down: 150Mbit/ Up: 7,5 Mbit ).
    Mein Nachbar ist bzw. war bei Arcor, der hat nun auch Unitymedia und ist froh, gewechselt zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Kabel Deutschland und Unitymedia. Bei beiden ohne Probleme. Keine Ausfälle, Top I-Net.
    DSL kommt für mich nicht mehr in Frage.


    Genau dem schließe ich mich an, es geht doch nichts über eine 100mbit line, wovon auch noch min. 90 mbit ankommt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Genauso ist es. Telekom ist zwar etwas teuerer aber auch nicht unverhältismäßig teuer, wenn man Qualität entsprechend berücksichtigt. Das die Qualität bei der Telekom stimmt, das ist nicht nur eine Behauptung sondern wurde bei diversen Tests bestätigt. Niemand behauptet ja, daß alle anderen DSL-Anbieter nur unbrauchbaren Schrott liefern würden.


    Ich kann das so nicht bestätigen, bei den absoluten Horrorerfahrungen, die meine Eltern mehrfach mit einem DSL-Anschluss bei der Telekom gemacht haben, wohlgemerkt: unverschuldet.


    Insofern kann ich eher bestätigen, dass man bei jedem Anbieter Glück oder auch Pech haben kann, und dass es eine inzwischen zum Glück nicht mehr so große Anzahl von Anbietern gibt, um die man von vornherein einen Bogen machen sollte (wozu ich die Telekom aber natürlich trotz dieser wirklich miesen Erfahrungen - auch mit der angeblich so tollen Servicehotline - nicht zählen würde).

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Insofern kann ich eher bestätigen, dass man bei jedem Anbieter Glück oder auch Pech haben kann


    Genau so ist es. Wobei - längere - Problemzeiten bei allen Anbietern selten sind. D.h. sollte man so was öfter oder sogar bei mehreren Anbietern erleben, ist das schlichtweg Pech (oder es besteht ein technisches Problem, das nicht gefunden wird, etwa ein Wackelkontakt).

  • Hallo!


    Ich bin und bleibe bei der Telekom. Bisher nie Probleme mit diesem Hause. Vielleicht liegt das daran das ich mich auskenne und die mir nicht so leicht etwas vormachen können!? KDG kommt mir nicht ins Haus. Bei KDG gibt es zu viele Netzausfälle hier in Lindau. Was beim TV noch zu verschmerzen ist (kommt eh nur Müll) wäre bei Telefon und Internet nicht mehr akzeptabel.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Wenn man bei der Telekom ist und den Support eigentlich nie braucht kann man da auch Congstar nehmen und für die gleiche Internetleistung (mit VoIP) auch 20€ weniger bezahlen :)
    Aber vorsicht - der Support von Congstar ist grausig..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!