Galaxy S2 gestohlen worden - Samsung Dive

  • Gestern im Freibad in Münster wurde mir der Spintschlüssel ohne dass ich es merkte geklaut und hierraus hat man mir dann das Bargeld und mein geliebtes S2 gestohlen. Ich habe bei der Polizei Anzeige erstattet und später ist mir eingefallen, dass ich ja über Samsung Dive das Gerät orten und sperren könnte. Die Ortung funktionierte leider nicht, aber ich konnte das Gerät erfolgreich sperren. An eine andere Nummer bekam ich eine SMS, die die Sperrung bestätigte.
    Jetzt meine Frage: Die Absendernummer (beginnt mit 0172) habe ich gegooglet und da kamen keine Treffer bei raus. Heißt das, dass diese SIM gerade in meinem S2 drinwar und dass ich diese Nummer der Polizei mitteilen sollte, damit die dann den neuen Besitzer haben!?
    Oder ist das einfach nur eine Nummer von Samsung? Weiß jemand da was?

  • Re: Galaxy S2 gestohlen worden - Samsung Dive


    Zitat

    Original geschrieben von inblubb
    Heißt das, dass diese SIM gerade in meinem S2 drinwar und dass ich diese Nummer der Polizei mitteilen sollte, damit die dann den neuen Besitzer haben!?

    So ist es.


    Die Ortung funktioniert scheinbar immer noch nicht so gut und das geräteübergreifend. Das stell ich auch immer wieder beim Wave meiner Mutter fest. :mad:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo,
    das tut mir leid für dich, wünsche schon mal viel Glück und Erfolg bei der Wiederbeschaffung!


    Die Nummer ist von dem jetzigen Benutzer des Telefons. Entweder du gehst über die Polizei und hoffst dass die flott und kompetent sind, oder du findest raus zu welchem Provider die Nummer gehört und rufst mit unterdrückter Nummer als "Kundenservice" von bspw. Vodafone an und bietest irgend etwas geiles total billig an (1000 SMS + 1GB Flat 5 Euro oder so) und überprüfst dann vor der "Buchung" noch einmal die Daten des Teilnehmers. Ist allerdings eher was für Zocker ;)

  • Was ist denn dabei rausgekommen?

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Prinziell konnte man schon immer Handys an Hand der IMEI-No identifizieren und orten. In realiter scheinen aber die Behörden bei reinem Handydiebstahl nichts zu unternehmen. Ist wohl zu viel Aufwand.
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!