Vodafone Vertragsverlängerung - Mitschnitte?

• Zitat

Falsch. Santa Sphinx steht ein Widerrufsrecht nach §§ 312b, 355 BGB zu. Die Widerrufsfrist beträgt tatsächlich nur 14 Tage. Allerdings beginnt diese Frist erst, sobald ihm eine Belehrung über das Widerrufsrecht in Textform (Brief, Fax, E-Mail) erteilt wurde, § 355 III, IV BGB.

Ähem ... ja, klar. Aber was anderes hat ja auch niemand behauptet.

• Ahhhmm..doch, Du.

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Du hattest ein 14tägiges Widerrufsrecht, das hast Du verstreichen lassen. Damit ist der Vertrag erstmal wirksam. Etwas anderes kann man aus den hier vorliegenden Infos nicht herleiten.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Den Mitschnitt kriegst du nicht. Das kann ich dir schon aus Erfahrung sagen. Bei mir ging es darum, dass sie mir eine Zusage gemacht haben, aber NIE die Prämie bekommen habe. Von einem Mitschnitt wußten die auch nicht. Also, um es kurz zu machen: vergiss es. Kriegst du vielleicht nur über Anwalt, wenn überhaupt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• mostwanted: Naja, bedingt. Selbst bei Berücksichtigung längerer Wege im Hause Vodafone ist nicht anzunehmen, dass die Bestätigung erst nach Monaten rausgegangen ist. Natürlich ist das nicht unmöglich, aber zumindest ungewöhnlich. Und ich hielt es nicht für sinnvoll, ohne weitere Hinweise darauf anzunehmen, dass hier die Ausnahme von der Regel vorliegt. ;)

• Wenn die Konditionen, denen du am Telefon zugestimmt hast, mit denen, die du schriftlich danach bekommen hast, übereinstimmen, wirst du wohl wenig dagegen ausrichten können. Wie es da rechtlich genau aussieht, weiß ich aber nicht.

Ein Familienmitglied wurde mal ein paar Monate vor Ende eines gekündigten Vertrages angerufen. Ergebnis war, dass Informationen zu einem Verlängerungsangebot zugesendet werden sollten. Stattdessen kam kurz danach eine Bestätigung für eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre. Ich fand das so lächerlich, dass ich darauf erstmal überhaupt nicht reagiert habe. Nach 2-3 Monaten habe ich dann mit der Hotline gesprochen und argumentiert wurde seitens Vodafone dann mit dem Gesprächs-Mitschnitt. An der Hotline war dann auch nichts mehr zu machen, ich sollte dann schriftlich per Fax den Mitschnitt fordern. 2 Wochen nach dem Fax kam dann eine Kündigungsbestätigung zum gewünschten Termin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!