Eurovision Songcontest 2012

  • Ich glaub den Thread gibt es noch nicht.


    Meine Fovoriten Schweden und Ukraine.


    Und alle Jahre wieder Punkte hin und her Schieberei einzelner Länder.


    Deutschland sehe ich unter die ersten sechs.

    Life is too short to be small.

  • Wie jedes Jahr: Angeblich gibt es Punkt-Schiebereien. Schaut man sich das Ergebnis dann ohne diese "Schiebereien" an, dann ist es doch das selbe...


    Enttäuschend fand ich die russischen Omas. Hatte mir mehr Entertainment versprochen. Aber es wird für die wohl trotzdem für Top-5 reichen. Deutschland sollte es unter die Top 10 schaffen - Top 5 mit sehr viel Glück.

  • So wie es Gesetzmäsig ist das gewisse Länder von gewissen Länder zu 98% 10Punkte bekommen und Deutchland bei einem Land ein
    Abo auf einer Null hat ;)

    Life is too short to be small.

  • Keine Chance mehr auf eine Top10 Platzierung :flop:
    Die Osteuropäer schustern sich die Pkt. gegenseitig zu - quasi same business as every year ....


    Edit: Na sowas ?! So kann's laufen, wenn die GUS nicht mehr mitstimmt :p

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    ... und Deutchland bei einem Land ein Abo auf einer Null hat ;)


    Abo nicht ganz. Es gab schon mal Punkte...


    Sagt mal, bin ich blind und kann nicht zählen?
    Ich habe 7. Platz für Roman gezählt.
    Er hat doch noch Italien überholt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Keine Chance mehr auf eine Top10 Platzierung :flop:
    Die Osteuropäer schustern sich die Pkt. gegenseitig zu - quasi same business as every year ....


    Das mag jedesmal so scheinen ... es muss aber nicht so sein.


    Im Gegensatz zu Deutschland, wo der internationale Mainstream die Hitparaden vollends beherrscht, ist das in OE anders. Gerade in der Pop-Musik sind sehr viele slawische Künstler in den Charts vertreten. Als westeuropäer hält man es kaum für möglich, welche "Gruftis" in diesem Sektor Erfolge haben. Das mit den Omas ist zwar krass, es würde mich aber nicht wundern, wenn die Teil des gewöhnlichen russischen Musikmarktes wären und eben kein Retortenprodukt, wie vielfach gemutmaßt wird.


    Der Geschmack ist letztlich ein anderer! Auch wenn im Osten natürlich Chartstürmer wie Shakira etc. oben mitmischen. Es gibt dort viele gefeierte Künstler, die hier absolut unbekannt sind. Lange vor Shakira war dort Natalia Oreiro aus Mexico (auch Latin-Pop) der absolute Straßenfeger. Dort sicherlich ebenso bekannt, wie Shakira. Hier kennt sie (fast) niemand.


    Fazit:
    Der Musikgeschmack im Osten ist grundsätzlich ein anderer als hier - selbst wenn dort auch westliche Künstler in den Charts vertreten sind. Daraus resultiert natürlich, dass für diesen Markt produzierte Pop-Musik den dortigen Geschmack wesentlich besser trifft und deshalb oft so oft viele Punkte erzielt.


    Wer mal in die dortigen Charts reinhören will, kann das mit wenigen Browserklicks. Hört Euch mal einen Abend lang den Pop-Kanal etwa von Love-Radio Moskau an, dann versteht ihr, was ich meine. Den höre ich selbst oft.


    Und keine Angst: Dort gibt es kein dem Rundfunk-Staatsvertrag entsprechendes Werk, das einen Mindestanteil von Wortbeiträgen vorscheibt ... gequatscht wird da nicht wenig. ;)


    Frankie



    Edit für diejenigen, die im kyrillischen nicht ganz so fit sind:


    Love-Radio Moskau

  • Von wem haben wir denn Punkte bekommen und von wem keine, von denen wir hätten welche kriegen müssen ? Ich meine aus Griechenland hätten uns ja 12 Punkte sicher sein müssen, sonst Zahlungen einstellen zum Beispiel. ;)

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!