Guter und unkomplizierter Prepaid Anbieter im Eplus Netz gesucht

• Hallo,

Da ich mich wohl von meinem Base Vertag trennen werde, jedoch meine Rufnummer behalten möchte, suche ich einen
    Guten und unkomplizierten Prepaid Anbieter im e-plus Netz.

Simyo bietet bei Rufnummernmitnahme zur Zeit gute Prämien.
    Die Rechnungen werden bequem per Lastschrift eingezogen.

Ist der Anbieter zu empfehlen, oder habt ihr andere Tipps für mich?

Danke

Roland

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Re: Guter und unkomplizierter Prepaid Anbieter im Eplus Netz gesucht

Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Die Rechnungen werden bequem per Lastschrift eingezogen.

Suchst du jetzt einen Prepaid-Anbieter oder einen Anbieter mit monatlicher Rechnung (auch Postpaid genannt)? Oder geht es dir darum, dass der Anbieter eine automatische Aufladung ermöglicht?

• http://www.blau.de wäre noch eine Alternative oder gleichwertig.
    Hat halt die selbe Tarifstruktur wie Simyo und genau die selben Services, ist halt eine Frage der Sympathie :)

Aber wir gerade dabei sind, gibt es überhaupt noch andere Discounter die im Eplus Netz etwas anbieten? ich bin etwas überrascht aber ich kenne diesbezüglich nur Simyo und Blau...und Al Yizdil oder sowas. hmm?

• Re: Re: Guter und unkomplizierter Prepaid Anbieter im Eplus Netz gesucht

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Suchst du jetzt einen Prepaid-Anbieter oder einen Anbieter mit monatlicher Rechnung (auch Postpaid genannt)? Oder geht es dir darum, dass der Anbieter eine automatische Aufladung ermöglicht?

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Ich suche einen Prepaid Anbieter, bei dem ich bequem das Guthaben aufladen kann.

Nach Möglichkeit möchte ich nicht an einer Kasse im Discounter stehen und dort mein Guthaben aufladen lassen. :D

Am besten wird auch bei längerer Nichtbenutzung die Karte nicht sofort deaktiviert (Aldi Talk hat das mal gemacht).

Simyo bietet zur Zeit 50 Euro Wechselbonus an, wenn man seine alte Rufnummer mitnimmt. :D

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Zitat

Original geschrieben von Marvin1989
    http://www.blau.de wäre noch eine Alternative oder gleichwertig.
    Hat halt die selbe Tarifstruktur wie Simyo und genau die selben Services, ist halt eine Frage der Sympathie :)

Aber wir gerade dabei sind, gibt es überhaupt noch andere Discounter die im Eplus Netz etwas anbieten? ich bin etwas überrascht aber ich kenne diesbezüglich nur Simyo und Blau...und Al Yizdil oder sowas. hmm?

danke für den Tip.. surfe ich gleich mal vorbei :D

Gruß

Roland

Viele Grüße

Roland

• Re: Re: Re: Guter und unkomplizierter Prepaid Anbieter im Eplus Netz gesucht

Zitat

Am besten wird auch bei längerer Nichtbenutzung die Karte nicht sofort deaktiviert (Aldi Talk hat das mal gemacht).

Kein Anbieter deaktiviert Karten bei Nichtbenutzung, solange du regelmäßig Guthaben auflädst. ;)

Bei allen Prepaid-Anbietern im E-Plus-Netz musst du einmal im Jahr aufladen.

• Re: Re: Re: Re: Guter und unkomplizierter Prepaid Anbieter im Eplus Netz gesucht

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Bei allen Prepaid-Anbietern im E-Plus-Netz musst du einmal im Jahr aufladen.

Stimmt so nicht ganz. Zumindest von AldiTalk weiß ich, dass eine 30€ Aufladung eine Verlängerung des Aktivitätszeitraums auf 24 Monate bewirikt.

Zitat

Nach Möglichkeit möchte ich nicht an einer Kasse im Discounter stehen und dort mein Guthaben aufladen lassen. :D

Falls du damit AldiTalk meinst, dort lässt sich das Guthaben auch mit EplusKarten aufladen, die es fast überall gibt. Auch eine Aufladung am Bankautomat mit "Eplus Guthaben" funktionierte bisher immer einwandfrei. Zum Portieren der Rufnummer habe ich auch mal einen krummen Betrag per Überweisung aufgeladen, was auch einwandfrei funktioniert hat.

• cool , man kann sogar Kleinstbeträge von 2,50 Euro für 1 Jahr aufladen.

Kostenstopp

Viele Grüße

Roland

• Könnte dir schon zu Simyo raten, diese Karten kannst du auch mit allen E-Plus Cashkarten (auch Aldi) aufladen, bei Blau musst du spezielle Cashkarten nehmen, die auch nur bei Blau einsetzbar sind. Eine Mindestaufladung von 15 Euro für jeweils 1 Jahr ist nötig, Nutzung nicht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!