Ich habs gewagt und mich von der 4.3.3. getrennt und bin nun auf die 5.1.1. gegangen. Dumm nur, das mein Kontakte Ordner, Telefonbuch genannt, nun maßlos mit sinnlosen Kopien überfüllt ist. Meine Kontakte sind identisch bis zu 3x abgespeichert. Termine ebenso. Weis jemand warum das so ist und ob ich das nicht manuell irgendwie beheben kann?
Von 4.3.3. auf 5.1.1. geupdatet. Kontakte und Termine jetzt bis zu 3x drin.
-
-
-
Hallo!
Schon einmal geschaut, welche Kalender und Kontakte Du aktivierst hast? Sind mehrere drin (iCloud, Exchange etc.) dann deaktiviere einfach mal die, die Du nichts brauchst.
Wie das geht sollte bekannt sein.
CU Oliver
-
Mh also wenn du meinst das ich das zB in der Cloud Einstellung deaktiviere, nehmen wir mal die Kontakte, dann fragt er mich ob ich die Kontakte aus der Cloud löschen möchte. Gehe ich auf ja, ist mein Telefonbuch komplett leer (SCHOCK war das), aktiviere ich meine Kontakte in der Cloud wieder, spielt sich das Telefonbuch zurück, jedoch wieder in einer bis zu 3 Fachen Ausführung. Oder meinst du eine andere Möglichkeit mit "Wie das geht sollte eig bekannt sein" ;)?
-
Geh doch mal mit deinem PC auf icloud.com und check mal direkt die Kontake auf Doppeleinträge!
Über den PC kannst du sie wesentlich besser verwalten!

-
Vielen Dank für den Tip, natürlich war in der Cloud auch alles 3 Fach vorhanden, das manuelle löschen war dort aber wesentlich einfacher und schneller ...
Bleibt wohl ein Fall für Gallileo Mystery warum das so bei mir war.
EDIT: Und was mir aufgegallen ist. Ich habe Kontakte mit denselben Namen drin, nur mit unterschiedlicher Telefonnummer. Diese Nummern jedoch sind nun bei beiden Kontakten hinterlegt, nur bei dem einen steht die eine unter "Mobil" und die andere unter "iphone" und bei dem anderen Kontakt ist es genau umgekehrt... Wirsch.
-
Problem gelöst, das ist die Hauptsache! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!