Das Gamecenter verbraucht zwar Daten. Aber eigentlich nicht so extrem. Aber einfach mal zum Test könntest du dich im GameCenter (falls überhaupt angemeldet) abmelden und schauen ob Besserung eintritt.
iPhone 4: extremer Datenverbrauch
-
-
-
Es gibt auch Spiele, die mehr Daten abrufen wenn sie einmal installiert sind. Map Packs, Grafiken usw..
-
Entweder mal im Heimnetz mitschneiden, mit welchen IPs sich verbunden wird oder jailbreak und dann aus Cydia Firewall iP installieren. Dann bekommt man recht schnell aus, welche Apps nach Hause telefonieren wollen.
Allerdings kommen solche Datenmengen normalerweise nicht durch nach Hause telefonieren zustande. Bei der radio.de App habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, dass man den Datenverkehr nur auf WLAN beschränken kann (wie bei den Tobit Apps). Deshalb mal versuchen, bei Webradio und WLAN die mobilen Daten im iPhone auszuschalten.
-
Wie wurde denn ermittelt, dass die Geschwindigkeit 'tatsächlich' gedrosselt wurde? Ich habe soeben auch so eine Benachrichtigung per SMS von T-Mobile bekommen (am 04.06.) - mein Volumen kann eigentlich noch gar nicht verbraucht sein ... evt auch Fehler bei T-Mobile denkbar?
-
Ganz einfach: Ungünstige Blockrundung und Akktienkurs/Wetter/etc. an? Alleine die drei automatischen Aktualisierungen im Hintergrund saugen 30MB im Monat, bei mieser Blockrundung noch mehr.
WhatsApp verbraucht auch enorm Traffic, wenn Bilder/Videos gesendet werden. -
Nun ja - zwischen 30 Mbyte pro Monat und (wie in meinem Fall) scheinbar 300 Mbyte in 4 Tagen liegen schon Welten
Nein WhatsApp ist nicht aktiv ... allerdings kann ich rein vom Gefühl her auch keinen Geschwindigkeitsunterschied beim Surfen feststellen. Daher meine Frage an den TE, ob auch tatsächlich eine Drosselung vorgenommen wurde und wenn ja, wie er diese gemessen hat. -
So, wir haben wohl den Schuldigen gefunden: die radio.de App. Seit 2 Tagen deinstalliert und seitdem kaum noch Datenverbrauch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!