Kaufberatung: (Büro)Telefon/Fax

• Hi,

etwas völlig neus für mich - Ich muss mir mein erstes Haustelefon kaufen. Das alte gab den Geist auf und ich brauche unbedingt ein FAX und da Frau auch gern redet, würde ich Ihr auch diesmal ein tragbares Haustelefon dazu kaufen - nur habe ich keine Ahnung, was ich da nehmen kann.

Als Router nutze ich Fritz.Box, aber das darf btw. ruhig missachtet werden.
    Die Telefone sollen dann wieder die nächsten 10 Jahre laufen - oder länger....

Es dürfen zwei "Einheiten" sein, wobei das Fax auch gern bei der zentralen Einheit integriert sein darf. Die zweite Einheit wäre die mobile. Gern erweiterbar.

Dann noch Voip und normale Leitung. Keine Ahnung, was da möglich ist. Vielleicht sogar mehrere VoiP-Anbieter zeitgleich?! :)

Da ich nur Gigaset kenne, lasse ich mich gern von Euch beraten.

Danke.

Bye

# ...

• Wozu ein externes Fax, wenn man mit jedem MultiFunktionsdrucker und der Fritz!Box Faxe einfach elektronisch senden und empfangen kann?

Senden geht, aus Dokumenten heraus, bequem von jedem PC aus, dank Netzwerk-CAPI. Empfangen kann die Fritz! von ganz alleine und kann die Faxe bequem per Mail verschicken oder auf einen angeschlossenen USB-Stick speichern.

Mittels eines Multifunktionsdruckers können auch Dokumente eingescannt und gefaxt werden. Wählt man einen Drucker mit automatischen Blatteinzug geht das sogar sehr komfortabel.

Empfangene Faxe können bei Bedarf dann auch ausgedruckt werden. Alles was nicht Revisionssicher abgelegt werden muss, kann elektronisch archiviert werden.

Als Telefone kann man dann praktisch beliebige DECT-Teile nehmen. Geh´ dazu einfach in den nächsten Elektro-Markt und wähle nach Geldbeutel und Optik ;).#

VoIP/normale Leitung regelt die Fritz!.

• Hi,

so einfach gestern garnicht gedacht. Wäre natürlich eine Möglichkeit. Kann dann jeder PC ein Fax schicken oder nur einer? (EDIT: Gut die Frage klingt jetzt etwas blöd, geht aber eher um "die Verwaltung" ;))

Auch habe ich meine Faxe bis jetzt immer unterschrieben. Zwar könnte man bei einigen darauf verzichten, aber wie schaut es nun bei allg. Faxen so aus.

Braucht man keine Unterschrift mehr bei so etwas?

Habe mich ehrlichgesagt nie interessiert, aber wenn man sich den kauf sparen kann...why not...

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Kann dann jeder PC ein Fax schicken oder nur einer?

Jeder PC auf den die entsprechende Fritz!Fax-Software installiert ist.

Zitat

Auch habe ich meine Faxe bis jetzt immer unterschrieben.

Kannst du doch weiterhin ;) - einfach deine Unterschrift einscannen und als Grafik einbinden. Mach´ ich seit Jahren so.

• :)
    Okay, das wäre natürlich eine Idee.

Jetzt verfremde ich dem Thread zwar selbst, aber rein theoretisch könnte ich sicherlich über den PC auch telefonieren - per Software (wobei dafür hab ich eh die Fritzapp).

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Jetzt verfremde ich dem Thread zwar selbst, aber rein theoretisch könnte ich sicherlich über den PC auch telefonieren - per Software (wobei dafür hab ich eh die Fritzapp).

Falls das eine Frage sein sollte, ja das geht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!