Nachträglich Portierung o2-->TMobile

• Ja, schlimmstenfalls. Bei mir vor zwei Jahren von VF zu o2 hat das sechs Stunden gedauert.

Also, es lässt sich zusammen fassen, das folgendes nicht möglich ist:
    - Vertrag bei o2
    - o2 Vertrag gekündigt zum 03.06.2012
    - Neuer TMobile Vertrag inkl. Portierungsauftrag am 15.5.2012 unterschrieben (wird sofort geschaltet mit TMobile Nummer)
    - Portierung der Nummer am 03.06.2012 zu TMobile. Abschaltung der vorübergehenden Nummer von TMobile

• Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    Wie sagt es denn die Telekom? Das man erst nach Vertragsende (des alten Vertrages) den neuen UNterschreiben soll? Dann hat man aber eine Lücke von ein paar Tagen ohne Handy!

Hat man ein Recht darauf, das ein Anbieter eine eingehende Portierung grundsätzlich zulässt?

Die Telekom hat Dir gesagt:

Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    Die Hotline von TMobile sagt nun, dass eine Portierung nicht möglich ist. Der alte Vertrag muss erst ausgelaufen sein, und dann soll man erst den Tmobile Vertrag unterschreiben, damit es klappt.
    Stimmt das? Ist TMobile so im 20. Jahrhundert stecken geblieben?

Manchmal hilf jammern, bzw. durchprobieren verschiedener Mitarbeiter. Es gab Fälle wo die das gemacht haben, beim iPhone Tarif wurde das sogar als Feature angeboten.

Eingehende Portierung liegt im Ermessen des Providers.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Aber trotzdem würde ich gerne wissen, wie man grundsätzlich vorgehen soll, damit es auf jeden Fall klappt. Will meine Nummer im September auch portieren :)

• Die Freundin sagt nun anscheinend, das portiert wurde. Heute morgen. Die Frau an der Hotline hatte mal wieder Null Plan.
    Was für eine Qualifikation braucht man eigentlich als Hotliner ;)

• Man ließt zu dem Thema "nachträgliche Portierung auf T-Mobile" immer wieder Widersprüchliches. Kennt jemand den aktuellen Stand?

Mich würde konkrete interessieren, ob eine nachträgliche Portierung (von 02; Vertrag gekündigt zum Dezember) möglich ist, wenn man einen Telekom-Neuvertrag (zu Ende September) abschließt und dabei zunächst keine Portierung beantragt; sondern erst im Folgemonat. Hintergrund ist, dass die hier im Forum tätigen Vermittler die Weitergabe von Provisionen an eine Aktivierung des Vertrags im laufenden Monat knüpfen, die Aktivierung jedoch bei einer anfänglich (in den Antragsunterlagen) beantragten Portierung solange rauszögern, bis die Portierung Erfolg hatte. Daher kann es sein, dass die Portierung - und damit mittelbar: auch - die Aktivierung erst im Folgemonat erfolgt und man u.U. nicht mehr in den Genuß der weitergegebenen Provisionen kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Rahbari
    Man ließt zu dem Thema "nachträgliche Portierung auf T-Mobile" immer wieder Widersprüchliches. Kennt jemand den aktuellen Stand?

Mich würde konkrete interessieren, ob eine nachträgliche Portierung (von 02; Vertrag gekündigt zum Dezember) möglich ist, wenn man einen Telekom-Neuvertrag (zu Ende September) abschließt und dabei zunächst keine Portierung beantragt; sondern erst im Folgemonat. Hintergrund ist, dass die hier im Forum tätigen Vermittler die Weitergabe von Provisionen an eine Aktivierung des Vertrags im laufenden Monat knüpfen, die Aktivierung jedoch bei einer anfänglich (in den Antragsunterlagen) beantragten Portierung solange rauszögern, bis die Portierung Erfolg hatte. Daher kann es sein, dass die Portierung - und damit mittelbar: auch - die Aktivierung erst im Folgemonat erfolgt und man u.U. nicht mehr in den Genuß der weitergegebenen Provisionen kommt.

Habe mich grade mit dem exakt gleichen problem rumgeschlagen. Hab auch nen telekom vertrag abgeschlossen, ohne portierung meiner alten nummer von o2. Anruf bei telekom (kompetenter mitarbeiter) ergab: nachträgliche portierung ist seit dem 1.8. Nicht mehr möglich. Es gibt aber wohl einen trick: zwischen zwei telekom verträgen, die beide mir gehören, darf ich beliebig die nummer wechseln. Also schließt man einen xtra vertrag prepaid für einmalig 10 euro ab. Lässt sich darauf die nummer von o2 portieren und sobald das durch ist, überträgt man die nummer vom xtra vertrag auf den "richtigen". Ich hab gestern meinen xtra vertrag geschlossen und bin gespannt obs klappt. :)

• mir wurde erst letzte woche mitgeteilt, dass kreuztausch zwar technisch noch möglich ist, aber nicht mehr gemacht wird.

das ganze übrigens in nem großen business rv wo man meinen könnte, dass das kein problem darstellt

• gut möglich...ich habe den prozess gestern abend bzw. heute morgen angestartet und habe diverse hotline-telefonate hinter mir.
    mir wurde auch gesagt, dass ein kreuztausch von xtra zu laufzeitvertrag nicht möglich sei. dann hab ich moniert, dass mir das aber von ihrem mitarbeiter so empfohlen wurde und ich bereits 40 euro (30 rufnummernportierung an o2, 10 für die xtra card) investiert habe. jetzt versuchen sie es...angeblich sei es schwierig und dauere 1-2 tage, da sie durch x instanzen durchmüssten, aber sie seien guter dinge, dass es schließlich klappen wird.

• finaler nachtrag: eben kam der anruf, dass es endlich alles geklappt hat!
    dazu bekomme ich noch 20 euro auf mein vertragskonto gutgeschrieben, wegen der umstände und weil ich mir extra ne xtra card kaufen musste. sehr fairer zug der telekom.

so blöd ihre regeln sind, so unterschiedlich die aussagen der einzelnen hotline-mitarbeiter: freundlich und hilfsbereit waren sie eigentlich immer.

• Portierung bei TMD / Möglichkeiten

.... mal zum Stand der Dinge bei T-Mobile:

Früher: gab es mal die möglichkeit (bei Iphone Verträgen) eine nachträgliche Portierung zu machen (Vertrag startet bei TMD zu sofort samt neuer Übergangsnummer, dann wird Rufnummer Portiert sobald diese gekündigt wurde beim Anbieter.

Jetzt:

1. Portierung zum Ende des Vertrages, wie schon immer. Neuer Vertrag mit Portierung,
    dieser srartet erst wenn Nummer erfolgreich vom Anbieter geholt wurde nach Ende des Vertrages dort.

2. Portierung zu sofort, Kunde geht in den Shop !! dort wird eine VOR Anfrage zur "Sofortigen Portierung der RN gestellt. Wenn diese Anfrage positiv ist (dauert 1-2 Tage) wird der Vertrag Unterschrieben und die Eigentliche Portierung beim Anbieter gestartet.
    Der neue D1 Vertrag bekommt sofort die Rufnummer und beim alten Anbieter erhält mann bis zum Ende des Vertrages eine neue RN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!