Günstiges, minimalistisches Android-Telefon <100 Euro

  • Hallo,


    ich suche ein möglichst günstiges Android-Telefon. Das Telefon soll im Gund nur zuhause liegen und zeitgesteuert Anrufe und SMS weiterleiten. Daher auch Android, weil man es eben programmieren kann.


    Bei Tchibo gibts derzeit ein LG P350 für 50 Euro, das für diese Zwecke eigentlich ideal wäre (haben die Geräte einen Lock? Wenn ja, welcher Art?). Und man kann anscheinend Gingerbread installieren.


    Nun die Frage: Gehts noch günstiger? :) Das Telefon soll WLAN haben, sonst braucht es nichts.

  • Gebraucht im Auktionshaus kaufen. Ich glaube, die haben einen Net-Lock. War beim X3 auch so. Aber das sollte für jemanden, der programmieren kann, kein Problem darstellen.

  • Die funzt wahrscheinlich in dem Gerät. Zumindest besagen das auch hier die Meinungen zu dem damaligen Verkauf des X3.

  • afaik gibt's bei tchibo nicht nur einen net-, sondern sogar einen sim-lock (sim müsste demnach also vom gemischtwarenladen mit kleiner kaffeeabteilung ;) sein)

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Hallo Mettwurscht,
    kannst Du mir bitte kurz erklären, wie Du dieses Weiterleiten auf dem Android einrichtest?
    Nutzt Du Programme?
    Sorry, wenn das eine Noob-Frage ist...

  • Die zeitgesteuerte Anrufweiterleitung will ich über on{x} oder Tasker realisieren. Die SMS-Weiterleitung soll dann über E-Mail erfolgen, wobei ich mich da noch nicht schlau gemacht habe, über welche App das geht.

  • Hallo Mettwurscht
    ich habe hier ein LG P350 von Tchibo (auch für 50,-€ gekauft) und nutze es mit der orginal O2-Karte. Es geht also ohne probleme, aber mit allen anderen Karten "leider" nicht.
    Falls du es Online bestellen willst, schau mal nach Gutscheincodes z.b. bei den *******er nach, inkl. Versand hab ich exakt 45,-€ bezahlt vielleicht hast du ja auch glück. (welches codes es waren , weiss ich leider nicht mehr)


    Euch allen noch ein schönen Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!