Samsung Galaxy Plus oder....

  • Hallo ! Nachdem mich einer von euch auf die bugs von dem galaxy s plus aufmerksam gemacht hat, habe ich mir das mal mit hilfe von google näher betrachtet und wow ! Das ist schon heftig gerade in bezug auf w-lan und sms . Genau die beiden dinge mache ich nämlich am meisten. Mist, das s+ gefiel mir auch optisch einfach sehr gut. Wenn ich da allerdings nur theater mit habe bringt es das nicht :-(. Das s2 finde ich noch recht teuer und in der version ohne "g" auch schwierig zu bekommen.
    Wie sieht es denn mit dem lg optimus speed aus ? Das soll nach dem update rund laufen und auf dem marktplatz hier ist auch ein ganz gutes angebot.
    Was meint ihr ?

    liebe grüsse
    Dust

  • Schau dir mal das "Galaxy W" an. Das schneidet bei diversen Tests sehr ordentlich ab. Ich habe es selbst seit einigen Monaten und konnte da bis jetzt keine Bugs feststellen. Preislich ist es auch sehr günstig mit um die 200 Euro. In einer Aldi-Süd Filiale habe ich es neulich sogar für 179 Euro gesehen. Meist kostet es aber über 200 Euro.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Schau dir mal das "Galaxy W" an. Das schneidet bei diversen Tests sehr ordentlich ab. Ich habe es selbst seit einigen Monaten und konnte da bis jetzt keine Bugs feststellen. Preislich ist es auch sehr günstig mit um die 200 Euro. In einer Aldi-Süd Filiale habe ich es neulich sogar für 179 Euro gesehen. Meist kostet es aber über 200 Euro.



    wird das galaxy w ein update auf android 4.0 bekommen? das ist doch noch älter als das galaxy s+ , oder?


    niemand der erfahrung mit lg optimus speed und der neuen softwareversion hat?

    liebe grüsse
    Dust

  • Nein, das Galaxy W ist ein ziemlich neues Modell, welches erst Ende 2011 auf dem Markt kam. OB es ein Update auf Version 4.0 geben wird, weiß ich nicht. Ich persönlich lege darauf keinen großen Wert.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • sooooo,


    bin gestern in so ziemlich allen Handyläden gewesen um mir die Geräte vor Ort anzuschauen.


    Herauskristallisiert haben sich für mich:


    1.) Xperia arc s
    2.) Xperia Neo V
    3.) Galaxy Ace 2



    Tja...die qual der Wahl nun:-(


    Das Arc 2 scheint tolle Features wie Display, Kamera etc zu haben - allerdings fast wieder etwas zu lang und keine Frontkamera.


    Das Xperia Neo V schneidet auch recht gut ab in der Internetrecherche - allerdings..so wirklich hübsch rein optisch finde ich es nicht.


    Das Galaxy Ace 2 gibt es derzeit nur online zu bestaunen und viele Erfahrungswerte sind via Internet ja nun auch noch nicht zu finden weil es ja gerade erst herausgekommen ist.



    Was mach ich nun??? Welches sollte ich nehmen???


    Was meint ihr???

    liebe grüsse
    Dust

  • Wenn ich mir die "Connect"-Bestenliste anschaue, sind alle drei schlechter als das "Samsung Galaxy W"
    Am besten du holst dir mal im gut sortieren Zeitschriftenhandel das neueste Heft der Fachzeitschrift "Connect" Da findest du die Testtabelle aller gängigen Smartphones. Kannst auch mal bei http://www.connect.de schauen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • wo sehe ich denn da den vergleich zwischen den einzelnen handys? ich finde im connect nur einzelne testberichte...



    sehr merkwürdig finde ich dieses:



    Zitat

    Kamera Samsung hat eine einfache Kamera mit 3 Megapixel Auflösung und ohne Autofokus verbaut. © Samsung



    zu finden unter den Fotos der Bildergalerie des Ace 2



    dann unter Galaxy Ace 2 Ausstattung dieses hier:


    Zitat

    + Kamera mit Autofokus und 5 Megapixel Auflösung.




    was stimmt denn nun???

    liebe grüsse
    Dust

  • Den Vergleich sieht man an der Gesamtzahl der Punkte welche das getestete Handy erhält. Die Bestenliste steht nur im gedruckten Heft. Die Einzeltest der jeweiligen Modelle sind aber auch auf der webseite zu finden. Connect testet auch nicht Pi mal Daumen, sondern in einem Iso-Zertifizierten Testlabor von Rohde & Schwarz. Die Tests sind deshalb schon sehr ausagekräftig.


    PS.Kamera des Galaxy Ace 2 hat 5 Megapixel. Der Labortest für dieses Modell steht noch aus.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • ist die druckversion schon raus?



    diese punkte über das "W" habe ich bei Chip online gefunden:


    Zitat

    Hörbares Rauschen beim Telefonieren Kamera mit Rotstich und Fokus-Problemen


    kannst du das bestätigen?



    mir ist die kamera schon wichtig...(kinder, hunde, du verstehst:-)

    liebe grüsse
    Dust

  • Wie gesagt der Labortest für das Ace 2 steht noch aus und er steht dann auch nicht im gedruckten Heft. Kommen tut er sicher noch. Was das "Galaxy W" anbelangt, kann ich ein Rauschen beim Telefonieren in keiner Weise bestätigen. Ich habe dieses Problem auf jedem Fall nicht. Auch einen Rotstich haben die Kamera-Aufnahmen nicht. Klar gibt es Smartphones die (Noch) bessere Bilder machen, wie eine 5 Megapixel-Kamera beim "Galaxy W" . Das Galaxy S2 macht etwas schärfere Bilder, die Kamera hat ja auch 8 MP. Das Galaxy W hat für ein Mittelklasse-Smartphone einen flotten 1,4 GHZ Prozessor. Da ruckelt absolut nichts und Apps starten sehr schnell. Klar, ein Galaxy S3 ist noch besser, kostet ja auch mehr als das doppelte.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!