2ftp.de ?Alternative(n)?

• Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das Thema http://www.2ftp.de hier noch nicht behandelt wurde, findet die Suche nix :(

Auf meinem win2k-PC kann ich mir kein ftp-Prog einrichten, würde aber gerne etwas in meinen Webspace beamen.

2ftp.de meldet seit gestern aber "Server unreachable"

Weiss einer was Genaueres dazu?
    Oder gibt es eine Alternative?

• Im Internet Explorer "ftp://adresse" eingeben, dann Benutzername und Passwort, und schon kannst Du Deinen FTP Speicher unter Win2k wie einen normalen Ordner behanden :)

MfG, Michael

• Hi,

ich kann PerfectFTP nur empfehlen. Die Vollversion ist öfters bei Internet Zeitschriften auf der CD-ROM enthalten. Das Programm nehme ich immer zum Down/Uploaden auf den Webspace.

Eine Testversion kannst Du unter http://www.viennasoft.at/ downloaden.

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    ich kann PerfectFTP nur empfehlen. Die Vollversion ist öfters bei Internet Zeitschriften auf der CD-ROM enthalten. Das Programm nehme ich immer zum Down/Uploaden auf den Webspace.

Eine Testversion kannst Du unter http://www.viennasoft.at/ downloaden.

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Auf meinem win2k-PC kann ich mir kein ftp-Prog einrichten, würde aber gerne etwas in meinen Webspace beamen.

:rolleyes:

-void

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Edit: Mit der blöden Fresse oben is klar oder? ;)

[x] Grafische Smilies deaktivieren?: Zeichenkombinationen werden nicht in Grafiken umgewandelt

-void :)

• Dankeschön :top:

Die "blöde Fresse" löst sich auch über auf ;)

"Current directory is /", soweit bin ich schonmal :cool:

Wenn ich dann ein Bild mit drag&drop in den explorer ziehe, steht es auch da - aber als lokales Bild, also zB Adresse D:\.....\dingens.jpg

2 Fragen:
    Wie lege ich Unterverzeichnisse an?
    Wie schiesse ich da was rein?

Was ich mir ergoogelt habe:
    - FTP-Proxy existiert anscheinend mit Port 8080
    - "...Erweitert" (ebenfalls im Menü "Extras" unter "Internetoptionen"). Am Ende des ersten Abschnittes "Browsing" finden Sie den Punkt "Web-basiertes FTP verwenden". Achtung: Dieser Punkt muß deaktiviert sein"

Den Punkt gibt es bei mir garnicht (und ist daher IMHO deaktiviert)

Aus der Zwischenablage ins ftp-Verzeichnis kopieren geht auch nicht, da "Einfügen" gesperrt ist... :(
    Ende der Fahnenstage?

• Zitat

Wenn ich dann ein Bild mit drag&drop in den explorer ziehe, steht es auch da - aber als lokales Bild, also zB Adresse D:\.....\dingens.jpg

ftp://user@host/bild.jpg, geht bei mir ohne Probleme.

Zitat

2 Fragen:
    Wie lege ich Unterverzeichnisse an?

rechte Maustaste, Neu, Ordner :)

Zitat

Wie schiesse ich da was rein?

Einfach reinziehen.

Zitat

Aus der Zwischenablage ins ftp-Verzeichnis kopieren geht auch nicht, da "Einfügen" gesperrt ist... :(
    Ende der Fahnenstage?

Du kannst Dateien ausschneiden und dort einfügen, Text, o.Ä. aus der Zwischenablage kannst du jedoch nicht hineinkopieren :)

Ist doch alles, wie in einem normalen Windows-Ordner.

-void

• So hatte ich mir das auch gedacht, aber...

bei RMT kommt dasselbe Fenster, wie wenn Du hier die RMT betätigst, also
    Zurück
    Vorwärts
    Hintergrund speichern unter

usw :(

Daher Theorie 1
    arcor lässt webbasiertes Laden nicht zu (ftp über Browser)

Theorie 2
    "mein" Admin unterbindet es

Beim Uploadversuch bekomme ich ja immer "...kann nicht gedownloadet werden :rolleyes:

void
    Postfach ist wieder erreichbar ;)

• Zitat

Theorie 2
    "mein" Admin unterbindet es

Schonmal versucht von einem öffentlichen FTP (ftp://ftp.freenet.de/) etwas herunterzuladen?

Zitat

void
    Postfach ist wieder erreichbar ;)

War nicht allzu wichtig, die PN erhielt sowieso nur etwas wie "Manche sind einfach blind :)".

-void :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!