Erfahrungen mit first-handyshop.de

  • Hi,


    hat jemand Erfahrungen mit first-handyshop.de?
    Der kommt mir gerade sehr spanisch vor, zumindest was die Preise angeht. Komischerweise kostet da JEDES Handy mit so ziemlich JEDEM Vertrag 0,00€ Aufpreis.


    Beispiel: Galaxy S3 in Vodafone SuperFlat Junge Leute für 19,95€ im Monat und sonst NICHTS!
    http://www.first-handyshop.de/handy-shop/catalog/product-options.php?products_id=44356&contractID=150541&IDs={2}150541&products_id_=44356


    Beispiel 2: Nokia Lumia 800 im T-mobile Special Call 100 für 9,95€ im Monat, auch keine weiteren Kosten fürs Handy...und mit dem iphone 4s genauso wenig!!!
    http://www.first-handyshop.de/handy-shop/catalog/product-options.php?products_id=46617&contractID=150506&IDs={2}150506&products_id_=46617


    Da muss doch ein haken sein, oder?


    Die Suchfunktion hat leider nur einen Thread von 2003 und 2005 ausgespuckt, deshalb wollte ich mal nach aktuellen Erfahrungen fragen.


    Danke im Voraus!
    Der Si

  • Ok, den Thread habe ich gar nicht angezeigt bekommen in der Suche. Aber gut der spricht ja Bände!
    Danke dir!

  • Nun ja ich habe da gestern auch bestellt. Es kam schon die Email mit der Bestätigung nicht. Heute komme ich nicht mehr ins Kundenkonto und Passwort vergessen Button suggeriert das ein PW an meine Email verschickt wurde kommt aber nichts an. :mad:
    Kundenhotline lange Warteschleifen ohne das einer ran geht ...
    Die Vertragsunterlagen die ich nach der Bestellung runter laden konnte passen auch nicht so ganz zu dem was ich bestellt habe. Wobei die Bestellung für den Shop genau sagt was ich wollte aber der Vodafone Vertrag konfus ist und z.B. eine Rufnummernmitnahme Festnetz erwähnt . Ich habe aber einen Mobil Vertrag abgeschlossen mit Handynr. Mitnahme. Der Tarif ist allerdings wieder exakt auf geführt. :confused:
    Bevor ich noch mehr Geld in der teuren :flop: Hotline Warteschleife verpulver habe ich über Kontakt um Rückruf gebeten, mal sehen ob da was kommt.
    Sonst werde ich widerrufen!
    Ach ja der sogenannte LIVESUPPORT auf der HP ist auch ständig OFFLINE ...

  • Ich habe Ende April meinen Telekom Vertrag bei First-Handyshop verlängert und die Provisionauszahlung in Höhe von 392€ gewählt.


    Laut meinem Kundenkonto bei First-handyshop wurde die Provisionsauszahlung am 09.05.2012 veranlasst und angeblich am 11.05.2012 verbucht.


    Seit diesem Tag warte ich auf mein Geld!


    Zwischenzeitlich bekam ich nach mehrfacher Nachfrage die Antwort, dass die Buchhaltung prüft wo mein Geld geblieben ist. Danach reagiert First-Handyshop auf nichts mehr! Keine Info über den Stand der Dinge, absolut nichts.


    Mittlerweile finde ich auf der Homepage keine Nummer der Hotline mehr, der Service-Chat ist permanent offline, auf Emails wird nicht mehr reagiert und im Impressum fehlen Angaben zur Steuer-Nr. und USt-IdNr.:. Die müssten dort doch genannt werden, sind aber ohne Angabe.


    Ich habe denen eben nochmal eine Nachricht geschickt, dass sie mich heute noch zurückrufen sollen, wenn sie daran interessiert sind die Sache aufzuklären.


    Kommt heute kein Anruf, dann bin ich am Montag bei meinem Anwalt und übergebe ihm diese Angelegenheit, denn ich habe die Schnauze voll meinem Geld hinterher zu rennen.


    Mein Anwalt freut sich, mir stinkt es. Aber wenn es eben nicht anders geht.


    In meinen Augen ist dieser Shop sehr ..... - Ach was, das verkneif ich mir jetzt doch lieber :rolleyes:


    Soll sich jeder selbst ein Urteil bilden und entscheiden wo er bestellt.


    Klärt sich das Anliegen auf, dann werde ich hier darüber informieren. Aber ich glaube da nicht dran.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mitcher
    Mein Anwalt freut sich, mir stinkt es. Aber wenn es eben nicht anders geht.


    Wird wohl auch der einzige sein, der sich freut, und sein Geld sehen wird.... (Gehe ICH mal davon aus)


    Ich würde evt. auch T-Mobile anschreiben, ob die evt. die VVL rückgängig machen...

  • Ich bin im Rechtsschutz und sehe es nicht ein, dass der Händler der lachende Gewinner ist. Wenn ich nicht probiere an mein Geld zu kommen, dann kann ich es ihm nicht einfacher machen.


    Die Telekom kann nichts machen, ich muss mich an nen Anwalt wenden.


    Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass First-Handyshop angeblich Insolvent ist und/oder vor ca. 2 Wochen verkauft wurde.


    Damit muss man ja immer vorsichtig sein, aber ich habe ein aufschlussreiches Telefonat geführt.


    Eine kleine Chance auf mein Geld habe ich wohl noch, bevor es an den Anwalt geht. Das müsste sich heute noch zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!