Beiträge von Balibang

    Deutsche Bank / norisbank


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Wenn Du mit "Filialen" lediglich ein gut ausgebautes Geldautomatennetz meinst, dann wären das Volks- u. Raiffeisenbanken-Netz gut, auch die PSD-Banken gehören dazu.


    Die Deutsche-Bank/norisbank ist wegen deren verzögerten Buchungen mit nur einem Rechnungslauf am späten Abend nicht gerade empfehlenswert.


    Es ist zwar richtig das bei der Deutschen Bank / norisbank erst am Abend der Buchungslauf ist , aber alle Buchungen die tagsüber getätigt werden erscheinen online sofort als "noch nicht gebuchte Umsätze" unterhalb des Kontoauszuges . Im Saldo werden sie sofort berücksichtigt und es kann auch sofort drüber verfügt werden (z.B. Bei Eingängen).
    Auch Bareinzahlungen an jedem Automaten der DB sind sofort auf dem Konto auch bei der norisbank die ja keine eigenen Filialen mehr hat. :top:
    Die Probleme der norisbank liegen mehr im Bereich das man Kunden ggü. hochnäsig begegnet, was aber wohl von der GF so gewollt ist. Und das man für SMSTan immer noch 9 Cent abzockt was bei anderen kostenlos ist. :flop:

    SO GUT das Angebot war und auch der Telefonkontakt mit der Hotline muß ich @Aachenmode zu stimmen die Kommunikation der Vertragsabt. ist unterirdisch.
    Da ist sehr sehr viel Potenzial für Verbesserung! Denn als Kunde kann ich erwarten das ich sofort informiert werde wenn es zu Problemen - in meinem Fall mit der vorzeitigen Portierung der Rufnr. - kommt und nicht erst auf meine Nachfrage.
    Ich kann nur jedem raten sich selbst beim Netzbetreiber darum zu kümmern ein Problem zu lösen dann klappt es auch ;)

    Nur als Info : Es muss keine Kündigung mehr erfolgt sein/nachgewiesen werden für eine vorzeitige Portierung!
    Die kann man jederzeit machen, man bekommt dann eine neue Nr. für den alten Vertrag; entweder auf Dauer oder bis zum Ende des Vertrages.
    Das die Provider bis zu 8 Wochen brauchen ist auch ein Witz das Gesetz sagt eindeutig EINEN Tag! Bis Dezember 2012 hat die Regulierungsbehörde den NB´s jetzt 14 Tage Zeit eingeräumt, anstatt ihnen saftige Strafen auf zu brummen! Denn die wissen seit 2009 das es kommt. :flop:
    Die Brasilianer sind da pfiffiger da hat die Behörde drei NB´s verboten weitere Neukunden auf zu nehmen wegen ihres schlechten Service :top:

    Die Anwältin wird bei eimen 0 € Handy nicht viel an Gebühren abrechnen können, das ist wohl eher ihre Angst ;)
    Wenn der NB Kenntnis von Unregelmässigkeiten bekommt und die betroffenen SimKarten nicht sofort von sich aus deaktiviert wird er kaum die entstehenden Kosten in Rechnung stellen können, höchstens Cosmatel.
    Oder leben wir mittlerweile in einer Bananenrepublik?