Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Danke!


    Vorzeitige Rufnummerportierung – ja es kann klappen!


    Nachdem auch ich vor meiner vorzeitigen Rufnummerportierung einige Horrorgeschichten gehört habe und über logitel, dass sie keine deutschen Handys verschicken ect. möchte ich euch ermutigen es doch zu tun ;)


    Bei mir hat es fast problemlos geklappt! Ich habe von congstar zur Telekom gewechselt. So lief es bei mir ab:
    congstar hatte ich bereits gekündigt und angerufen, dass ich vorzeitig portieren möchte, diese wiesen mich darauf hin, dass erst eine Anfrage vom neuen Anbieter kommen muss und dann ist das kein Problem.
    Also Vertrag bei logitel rausgesucht und los ging es.


    Vertrag am Sa 28.7. verschickt.
    Mo 30.7. Vertrag bei logitel angekommen.
    Di 31.7. Anruf von logitel mit der Warnung das vorzeitige Rufnummerportierungen bis zu acht Wochen dauern können! Oh gott aber egal lass es uns probieren…
    Dann kamen die einzigen „Probleme“ nämlich das congstar mir 2 email schickt indem ich meine Kündigung angeblich zurück genommen habe – ein Computerfehler.
    Am 9.8/10.8 wurde meine Nummer abgestellt.
    Am 13.8. war Portierungstag und Handy mit Vertrag kam pünktlich dazu an. Super verpackt und keine Importware! Sondern ein original verpacktes deutsches Samsung Galaxy S3!


    Fazit: Zwar dauerte das ganze gut zwei Wochen und ich war drei Tage „abgeschalten“ doch da ich noch ein Geschäftshandy hatte war es für mich nicht allzu tragisch. Hatte mit deutlich mehr Komplikationen gerechnet, doch wurde positiv überrascht!


    Danke an logitel für den immer kompetenten und unglaublich schnellen Kundenservice per email und Telefon!

  • Sooo,alle Klarheiten wurden beseitigt. :)
    Es hatte ein wenig länger gedauert, da es soviele neue Angebote zu erstellen galt.
    Das konnte man dann auch sehen.
    Auch ich bekam dann ein SUPER Angebot und meine Fragen würden zügig beantwortet. :top:


    Die Unterlagen sind auf dem Weg, der Betrag überwiesen. Hoffe dann mal die handschriftlichen Änderungen gehen so in Ordnung.


    Bis jetzt also wieder alles top.


    Gruß

  • Mein Auftrag steht seit zwei Tagen auf lieferbereit, wie lange dauert es in etwa noch? ID196732. Die T-Mobile-Unterlagen sind bereits angekommen.

  • Hi Lennart,


    habe letzte Woche (Dienstag) einen Neuvertrag bei Logitel abgeschlossen. Am Donnerstag kamen dann meine schriftlichen Unterlagen an und seit dem ist der Tarifstatus in Prüfung. Ich wollte einmal nachfragen wie lange es noch ungefähr dauert, bis ich mein neues Gerät in den Händen halten kann.


    Meine ID: 196232


    Gruß
    Thomas

  • Ich muss Logitel nochmal loben.


    Vor einem Jahr einen Huawei E5 bestellt und die Rechnung verbaselt.


    Heute ein Anruf, nach 5 Minuten hatte ich eine Rechnungskopie per Mail. :top:


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Nachdem die Unterlagen gestern eingegangen sind, wurden sie sofort bearbeitet.


    Kurze Nachfrage über die Hotline, ob meine abgesprochenen Änderungen so in Ordnung sind und die Vetragsdaten wurden promt angepaßt. Die nette Dame hat dann auch direkt nochmal nachgeschaut ob der Bertrag schon gutgeschrieben ist.-Alles tutti :top: :top: :top:


    Heut mittag dann die mail, daß die Verträge geschaltet sind und die Sachen auf dem Weg. Sogar die Nummern kann ich schon weitergeben. Echt top Service :top:


    So dann mal hoffen, daß der Dhl Mann morgen auch den Weg zum Nachbarn findet und das Paket nicht wieder mitnimmt.


    Hach, ist das alles aufregend :D



    Gruß

  • Hallo liebe TT'ler


    habe bei Logitel den Vodafone Allnet 100 Internet Spezial HW5 Young & 3000 SMS bestellt gehabt. Leider wurde der Vertrag abgelehnt, weil das Angebot ausgelaufen ist. Leider gabs von Seitens Logitel keine Informationen darüber und ich wurde an Vodafone verwiesen( aus rechtlichen Gründen). Da bekam ich ich die Info, dass es diesen Tarif nicht gibt und meine Vertragsdaten ansonsten alle ok sind. Nachdem ich dann wieder bei Logitel angerufen haben und ich ein paar mal hin und her geleitet wurde, wurde dann ausgemacht, dass der gleiche Tarif ohne die 3000SMS bestellt wird. Der Preis für das S3 war dabei um 10€ günstiger. Aber anstatt mir die Differenz zu überweisen, ist der komplette Betrag erstattet wurden und ich musste das Geld erneut überweisen.
    Bei den Vertragsdaten ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen und ich habe einen Buchstaben bei der Adresse vergessen. Leider funktioniert auf der Logitel-Webseite die Funktion zur Änderung seiner eigenen Daten nicht (jedenfalls bei mir nicht). Habe dann Lennart eine PN geschrieben und darauf hingewiesen. Ebenso, dass bei ihren Bestätigungs E-Mails mein Passwort im Klartext übertragen wird. Er hat gesagt, dass die Daten geändert sind und er das Anliegen weiterleiten wird. Leider stehen die Daten immernoch falsch in meinem Kundenportal. Auf erneute Anfrage erhielt ich dann keine Antwort mehr von Lennart.

    So dann mal zu den positiven Teil. Der Telefon-Support ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Bearbeitung des Vertrags, Erfassung des Zahlungseingangs und Versand des Handys und der SIM Karte erfolgte sehr schnell!


    Im Großen und Ganzen kann ich Logitel nur weiter empfehlen. Top Preise und auch netter Support mit noch ein wenig Vebesserungspotenzial.


    Viele Grüße

  • Hey liebe TTler,


    ich wollte hier meine Erfahrungen mit Logitel berichten,


    Ich war eigentlich Sehr zufrieden mit Logitel(Mehr als 10 Verträge abgeschlossen für die Ganze Familie)


    Doch bei dem Samsung Galaxy s2 von meiner Tante sind ,seit dem 1ten Tag nur Fehler aufgetretet.
    3Mal wurde es schon"REPARIERT" doch der Fehler besteht immer noch(Handy stürtz Spontan ab mehrmals am Tag)


    Leider ist Logitel nicht Gut anzusprechen und bietet Jedes mal mit einer Automatischen E-Mail eine Reperatur an.
    Es kann doch nicht sein das ein NAGELNEUES HANDY innerhalb von 4 Monaten 4 mal zugeschickt werden muss (Mehr als 1 Monat konnte ich das Handy nicht benutzen wegen Den Reperaturen)und die Restlichen 3 Monate musste ich mich mit Dauernden Handy abstützen rum plagen ,so das ich Keine lust aufs Benutzen vom Handy habe und nur das nötigste drauf installiert habe ,da ich weiß das ich es wieder zur Reperatur schicken muss.


    Ich bin wirklich Sehr Enttäuscht von Logitel ich hätte etwas mehr Kulanz und Kundenfreundlichkeit erwartet ,ich habe ihnen auch angeboten mir ein Neues s2 zuzuschicken oder mir ein anderes Angebot zu machen da ich dieses Handy auf keinen Fall mehr haben möchte ,aber leider kommt wieder nur der vorgefertigte Text Mit der Reperatur....


    Ich würde mich über ein Statement von Logitel freuen ,da auf emails nur vorgefertigte Texte kommen...


    ps:Ich habe letze woche ein S3 bestellt ich hoffe das Handy ist ohne Fehler...



    mfg


    villy

  • Hi,


    villy wie Balibang schon fragte, hast du schon telefonisch mit der Serviceabteilung gesprochen? sonst gib mir mal bitte deine Auftragsnummer dann leite ich dein Anliegen direkt in die Serviceabteilung weiter.


    Gruß
    Lennart

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!