Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Moin!


    Kann hier auch noch einmal ein Feedback zu meinen vorangegangenen Beitrag geben.


    Überraschender Weise kam mein iPhone SE ohne große Vorankündigung mit 4(!) Wochen Verspätung bei mir an.


    KEINE Email, KEIN Fax wurde bisher durch Logitel beantwortet.


    Ich habe 5 Mal mit denen telefoniert (es dann aufgegeben, weil die Callcenter Mitarbeiter da auch nur arme Würstchen sind, mit dem Auftrag den bösen, bösen Kunden von der Geschäftsleitung fern zu halten und egal wie, auch mit Lügen, zu vertrösten!


    2 Mitarbeiter unabhängig von einander sagten mir eine Entschädigung für die verspätete Lieferung zu...


    Ergebnis: Schweigen im Walde


    Kann nur jedem dazu raten, von DIESER Firma hier Abstand zu nehmen!


    Und ihr seht ja selber...


    Logitel war hier im Forum mal sehr aktiv und nun? Interessiert die nicht die Bohne...


    Gibt genug andere Firmen, die freundlich und kompetent sind und auch zu dem stehen, was sie versprechen!


    Geschweige denn sich überhaupt einmal zu melden, wenn der böse Kunde etwas will...


    Logitel? NEIN DANKE!

  • Moin,


    ich bestellte im September ein Iphone mit Magenta M in dem Beat X Kopferhörer Aktionszeitraum von T-Mobile. Der Preis war im Vergleich sehr gut und es gab kein besseres Alternativangebot.


    Statt Lieferung wie zugesagt 1-3 Tage wurden es dann 6 Tage = verspätet versand. Am Liefertag war bereits die Portierung der Rufnummer zu T-Mobile aktiv. War jetzt kein Beinbruch, aber die Mitarbeiter sollten schon wissen welche Angaben vom Shop gemacht wird bezüglich Lieferzeit und vor allem Tag under Werktage unterscheiden können.


    Da ich nach 6 Wochen kein Kopfhörer von der Telekom erhielt, dieses sollte automatisch geschehen, fragte ich direkt nach. Die Telekom teilte mir dieses mit: "Problem dabei ist, dass uns der Händler keine Info hat zukommen lassen, dass du auch ein iPhone bekommen hast. So bist du also nicht in der Datenbank gelandet, aus denen der Versand der Kopfhörer erfolgt ist. Auch auf die Bitte, die nötigen Daten nachzureichen, ist Logitel bis heute nicht nachgekommen." Meine E-Mail mit der Nachfrage ist auch bis heute unbeantwortet.
    Letztendlich bekam ich dann doch den Kopfhörer zugesandt von der Telekom...


    Wie andere auch schon schrieben, wenn es mit Logitel Probleme gibt, dann ist die Kommunikation gleich Null! Also reine Glückssache das alles gut läuft. Den nächsten Vertrag mache ich definitiv nicht mehr bei Logitel!


    Gruß

  • Hallo Zusammen,


    auch ich habe vor kurzem einen Vertrag bei Logitel abgeschlossen und möchte meine Erfahrung sehr gerne teilen.


    Ich habe am 19.12 folgendes bei Logitel gebucht:


    Vodafone Young M GigaKombi + Apple iPhone 8


    Ich habe sofort meine Unterlagen ausgedruckt und fertig gemacht und per Mail abgeschickt.
    Bereits einen Tag später erhielt ich eine Email, dass kein Kombivorteil gebucht werden kann, weil meine angegebene Kundennummer nicht bei Vodafone zu finden sei.
    Hier lag der Fehler leider bei mir, weil mein Festnetzvertrag erst ab dem 05.01 aktiviert wird, ich das aber leider nicht auf dem Schirm hatte :flop:


    Naja seitens Logitel wurde mir sofort angeboten den Vertrag erstmal ohne Kombivorteil zu buchen, sodass ich mich nachträglich selbst um die Einrichtung des Kombivorteils kümmern müsste.
    Dieses Angebot habe ich angenommen und erhielt einen weiteren Tag später schon die Vodafone Sim-Karte mit dem Freischaltdatum für die Rufnummernportierung.


    Das iPhone kam am 30.12 bei mir an und seit heute (02.01) läuft auch der neue Vodafone Vertrag.


    Die Abwicklung hat also trotz meines Fehlers und trotz Weihnachtsfeiertagen reibungslos geklappt.


    Dies war bereits meine Dritte Bestellung bei Logitel und ich habe bislang bei keinem der Verträge ein Problem gehabt.


    Einzig die Erreichbarkeit der Telefonhotline hat mich etwas gestört, da insgesamt sehr häufig besetzt war und ansonsten die Warteschlangenzeit mit über 30 Minuten schon sehr lang war. Aber auch hier muss ich dazu sagen, dass ich zwischen Weihnachten und Silvester angerufen habe, sodass ich hierfür Verständnis habe.


    Für mich gibt es für diesen Händler also ein :top:

  • Tja, vor langer Zeit schrieb ich (nach negativen Erfahrungen) "nie wieder Logitel". Heuer probierte ich es trotzdem wieder (Gier frisst Hirn?), weil das Angebot so günstig war:


    Ich buchte die "klarmobil Smartphone Flat 24M - 1000MB". Logitel schaffte es leider nicht, den Vertrag auf eine Firma zu buchen. Erst nach Hinterlegung der Privatanschrift konnte die Sache bearbeitet werden. Dadurch war ich rund eine Woche komplett ohne Handyempfang, weil der alte Vertrag abgeschaltet wurde, bevor der neue freigeschaltet wurde. Danke Logitel.


    Zudem war das Angebot seitens Logitel beworben mit "25€ Bonus bei Rufnummernmitnahme". Klarmobil bestätigte mir nun schriftlich, dass der Bonus "seit dem 18.12.2018 nicht mehr vergeben'" wird. Danke Logitel.


    Wegen 25,- € werde ich nun nicht (wie beim letzten Mal vor vielen Jahren) zig Briefe und Faxe hin- und herschicken. Ich muss mich nur wieder an meinen Satz von damals erinnern (und mich daran halten): Nie wieder Logitel!

  • Vor 3 Wochen einen Vetrag über Logitel abgeschlossen und seit der Bestätigung nichts mehr gehört, habe ich man Otelo gewendet und mir die SIM direkt zuschicken lassen, Vertrag wurde am Folgetag aktiviert und seit 3 Wochen auch unnötig bezahlt. Toller Service von Logitel! Das Handy und die Zugaben stehen von Logitel noch aus. Dachte eigentlich der Laden wäre seriös.


    Mails werden nach gut 2 Wochen noch nicht beantwortet, telefonisch weist der Computer darauf hin, dass man die Anfrage nicht bearbeten könne bzw. habe ich beim nächsten mal nach 15 MInuten Warteschleife aufgelegt, kann ja wohl nicht sein!

  • DSL Wechsel total verhunzt - nun Nummer und DSL weg

    Wir hatten am 08.01.23 Telekom DSL bei Logitel bestellt. Unser damaliger Versorger ging noch bis 01.02.23 - also genug Zeit für einen Wechsel...


    Da wir von der Telekom 10 Tage vor Anschluss noch keinen Anschlusstermin erhalten hatten haben wir Logitel eine Mail geschrieben und auch angerufen, ob alles glatt gehe, oder ob wir noch was tun müssen. Bei beiden Kanälen wurde uns bestätigt, dass alles sein Weg läuft und wir zum 01.02.23 dann bei der Telekom sind...


    Ein Tag vor Anschlusswechsel haben wir die Telekom angerufen, weil uns das suspekt vorkam. Diese sagt dann, dass Logitel schon seit 2 Wochen informiert wurde, dass der DSL Anschluss falsch von Logitel beantragt wurde und um Korrektur gebeten wird.


    Logitel solle schnell ein Neu Anschluss beauftragen und dann würde die Telekom unseren Auftrag priorisieren und wir hätten in 24h wieder Internet, so sagte er. Die Rufnummer würde Telekom dann im nach hinein portieren. So teilten wir das per Mail und telefonisch Logitel mit, die sich aber nicht zuständig oder fähig dafür hielten...


    Wie bekamen schlussendlich eine Mail von Logitel, wir sollen uns bei der Telekom melden und das Problem lösen :DDDDD


    Nun ist unsere Festnetzrufnummer für immer weg und wir stehen ohne Internet da.


    Nie wieder DSL über Logitel, nie wieder!

    2 T-Mobile web´n´walk [s]@ home 100 Connect Verträge[/s] [Vesat]
    1 o2 IP100 Vertrag, 4 o2 Can Test Verträge, 1 Vodafone Superflat Young Eplus [Logitel]
    4 Vodafone Internet WE Verträge [Talkthisway]
    1 Talkline Clever Flex Plus Vodafone [Handytick]

    2 Mal editiert, zuletzt von AleX4u ()

  • Ich hätte ja eher bei Otelo und Logitel widerrufen.

    Jetzt hast du die Sim aktiviert und wenn du Pech hast, einen Vertrag ohne Handy am Bein.

    Man kann auch nach Aktivierung noch widerrufen. Man muss dann nur die bereits genutzten Tage bezahlen. Habe ich gerade erfolgreich bei freenet praktiziert.

  • Logitel ist ein Saftladen, schalten Vertrag frei und liefern Hardware nicht. Warum machen Unternehmen sowas? Total unnötig, am Ende werden sie verurteilt und müssen noch Anwalts- und Gerichtskosten zahlen. Es besteht ja schließlich ein Rechtsanspruch darauf. So unnötig, aber schon oft erlebt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!