Drittanbietersperre beantragen bei ...

• Kann man eigentlich auch eine Internetsperre einrichten lassen??

Ich hab so einen Allnet-Vertrag von Mobilcom Debitel ohne Internet. Ich möchte den Vertrag gerne in einem Smartphone nutzen. Ich hab aber Angst, dass das Smartphone sich automatisch ins Internet bucht.

Ist es also möglich bei Mobilcom eine Internetsperre einrichten zu lassen?

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Zu 1: ja
    Zu 2: Mobilcom Debitel fragen

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von sinus8472
    Alle Beträge, die für Dritte über die Mobilfunkrechnung eingezogen werden: Klingelton-Abos und Zahlungen im Appstore etc. Roaming ist weiterhin möglich, das zählt nicht dazu.

Kann das jemand mal genauer aufführen? Was ist zB mit den ganzen Kurzwahlen: http://premiumdienste.eplus.de/pdf/voice.pdf ?
    Die ADAC-Nummer 222222 könnte man dann auch nicht mehr anrufen?
    Zahlungen im App/Play-Store sind nicht betroffen?

Was für Dienst sperrt man sich denn dadurch, die man als normaler Nutzer eventuell tatsächlich mal bewusst vom Mobiltelefon aus nutzen möchte?

• Wenn du apps/software sperrst gehe auch keine zahlungen mehr über google play logischerweise...

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Einen ähnlichen Komfort wie Eplusx/Base bietet jetzt auch Vodafone im Portal.
    Aber Vorsicht! Ruft man an und bittet um "Drittanbietersperre", werden nur Abos und 0900 gesperrt. Das mobile Zahlen lassen die Schlaumeier einfach drin und hoffen damit doch noch etwas nebenher zu verdienen.

Mein Tipp: generell mobiles bezahlen sperren

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen der Sperrung von Drittanbietern und der Sperrung von "Mobiles Bezahlen"?

Mobiles bezahlen habe ich im Account gesperrt, aber ich würde auch gerne 0900 bzw. die Sonderrufnummern allgemein sperren lassen. Geht das dann nur über die Hotline?

• Bei T-Mobile geht das auch unter Dienste / Drittanbieter.
    Dort kann man Regeln definieren und es ist runtergebrochen bis auf einzelne Anbieter.

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!