iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

• Also bei mir hat die Akkulaufzeit deutlich abgenommen. :(

Zehn Minuten über mobiles Internet gesurft und gleich auf 92% runter. Das sind die neuen Features nicht wert!

• Beim 4s kann ich die schlechtere Akkulaufzeit auch bestätigen. Kurioserweise ist sie schlechter als in der letzten Beta (vor der GM).
    isher hatte ich ca. 6-8 Stunden Nutzungszeit bei meinem Nutzungsverhalten, das habe ich seither nicht geändert. Und jetzt sind es ca. 4-5 Stunden. Extrem schnell leer wird der Akku bei 3G-Nutzung und Standby.

• Beim 4s kann ich die schlechtere Akkulaufzeit auch bestätigen. Kurioserweise ist sie schlechter als in der letzten Beta (vor der GM).
    isher hatte ich ca. 6-8 Stunden Nutzungszeit bei meinem Nutzungsverhalten, das habe ich seither nicht geändert. Und jetzt sind es ca. 4-5 Stunden. Extrem schnell leer wird der Akku bei 3G-Nutzung und Standby.

• Da ich morgen mein IPhone 5 bekomme werde ich erstmal kein Update auf IOS6 bei meinem IPhone 4 machen.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Zitat

Beim 4S?

Ja, das 4S.

Zitat

Beim 4s kann ich die schlechtere Akkulaufzeit auch bestätigen. Kurioserweise ist sie schlechter als in der letzten Beta (vor der GM). isher hatte ich ca. 6-8 Stunden Nutzungszeit bei meinem Nutzungsverhalten, das habe ich seither nicht geändert. Und jetzt sind es ca. 4-5 Stunden. Extrem schnell leer wird der Akku bei 3G-Nutzung und Standby.

Bei mir auch genau so.

• Bei mir ist die Akkulaufzeit nicht schlechter geworden. Einige haben hier auch von einer deutlich besseren Akkulaufzeit gesprochen. Umittelbar nach dem Update ging es rapide runter, da konnte man quasi zugucken, wie sich der Akku leerte. Dann habe ich - wie es von einem User empfohlen wurde - einen Reset gemacht (nicht einfaches Ausschalten, sondern halten von Homebutton und Ausknopf gleichzeitig für einige Sekunden), das Gerät dann leerlaufen lassen, bis es ausging, dann komplett aufgeladen. Seitdem top!

• Bei meinem 4s hab ich ebenfalls eine Verringerung der Akkulaufzeit bei identischer Nutzung wie vorher.
    Aber was ich noch schlimmer finde ist das Verhalten von meinem Firmenhandy. Das ist noch das 4er und hier hatte ich vorher immer recht stabilen 3G Empfang. Dieser ist sehr häufig am umschalten zwischen 3G - E - o, so hab ich das in diesem Ausmaß vorher definitiv nicht gehabt.
    Ansonsten muss ich ehrlich zugeben ist es ein Update, auf das man in meinen Augen hätte verzichten können.......

Edit: Ja, ich habe die Netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt.

You can't always get what you want...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!