nach 4 Jahren Iphone Wechsel?

  • Hi,


    ich bin begeisterter iphone Nutzer seit der ersten Stunde. Aktuell habe ich das 4er (ohne s). Das iphone war letztlich auch der grund für mich auch von einem PC zu einem Macbook zu wechseln und ich habe es (zu zeiten von Vista) nicht bereut.


    Nun sieht es aber so aus, dass Apple immer teurer wird, bzw ich wohl zukünftig weniger geld zur verfügung habe und daher erwäge ich einen wechsel.


    die frage ist nur wohin? windows phone, symbian, android? ich bin da leider wirklich nicht auf dem laufenden.


    Was wünsche ich mir?


    Nun primär nutze ich das iphone zum surfen und zum musik hören. telefonieren tue ich eigentlich nie und sms ist auch nciht meins. dann und wann eine email, ist alles, was ich an kommunikation brauche.


    ich bin weder bei facebook noch bei twitter oder sonstigen netzwerken.


    die von mir am meisten genutzte app ist ebay.


    ich spiele nicht, ich fotografiere nicht (mit handy).


    ich brauche also einen möglichst schnellen browser mit super bedienbarkeit. ich habe da neben safari etliche probiert und bin letztlich doch immer wieder bei safari gelandet.


    was ich mir vom iphone wünschen würde ist mit wlan, bt und 3g angeschaltet länger als einen tag durchzuhalten. klappt aber nicht.


    android hab ich ein paar mal bei bekannten probiert und fand es verwirrend. ich mag weder am rechner noch am telefon verschiedene desktops nutzen. vielleicht ist es aber gewöhnungssache.


    was würdet ihr mit meinen anforderungen empfehlen?

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Ich bin nach einem Ausflug zu Android wieder zurück zum IP.
    Egal wie gut sich DC, 1,5 Ghz etc auch auf dem Papier liest, an die Flüssigkeit eines IP kommt es trotzdem nicht ran.
    Zudem ist ziemlich vieles was die Bedienung angeht lange nicht so durchdacht. Auch beim Surfen hackelt es oft.
    Macht auf iOS mehr spass.
    Ich habe noch 3 Androiden und habe auch im Bekanntenkreis schon ne Menge Androiden testen können, kanns also gut Vergleichen.


    Am ehesten würd ich mir Win Phone ansehen. Ist zwar alles nicht so verspielt wie Android aber aus dem Alter bin ich draus.
    Vieles ist davon auch unnötige Spielerei.


    Nicht das ein falsches Bild entsteht. Insgesamt ist Android nicht schlecht. Ich nutze es noch gerne aber es ist nicht mein Favorit.

  • danke für die einschätzung. bleibt windows oder symbian.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Alles subjektiv, komme von IP4/Omnia7/Pre3 und bei 3VO gelandet, und passt.Surfen macht Spass,ziehe sogar meinem Netbook manchmal vor.Was ich sagen will,mobil surfen macht nur Sinn bei >4Zoll,hast massig Auswahl b Android/WP7 in der 200€-Klasse

  • ich hab auch schon überlegt, ob ich lieber ein kleines tablet nehme, mit dem ich telefonieren kann.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von sofastreamer
    ich hab auch schon überlegt, ob ich lieber ein kleines tablet nehme, mit dem ich telefonieren kann.


    Galaxy Note. Akkulaufzeit sehr gut. Oder Huawei Honor, auch sehr gute Akkulaufzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von sofastreamer
    danke für die einschätzung. bleibt windows oder symbian.


    wenn du eine flüssigen browser suchst, dann nicht symbian.


    bleibt windows.


    edit: hier ist ein Video-Review zu den beiden Browsern vom IP4s und nem Lumia 800: LINK

  • Ich bin auch iPhone Nutzer seit der ersten Stunde. Habe mir neben dem iPone 4 vor kurzem das Galexy S3 geholt weil ich einfach mal mit Android spielen wollte. Es klingt jetzt vielleicht etwas reisserisch. Aber das Samsung kommt mir als iOS Nutzer doch sehr bekannt vor. Es ist unglaublich wie ähnlich es sich in vielen Punkten bedienen lässt. Auch die Optik ist doch sehr von iOS "inspiriert"
    Es ist insgesamt ein komfortables und gutes Smartphone, nur die Größe ist an einigen Stellen doch störend. Was aber nicht selten einfach nur an der schlecht durchdachten SW liegt. So liegen manche Eingabefelder, z.B. die Pin-Eingabe aus welchen gründen auch immer so weit oben das man mit dem Daumen nicht ohne umfassen zu müssen an alle Zahlen kommt.
    Dafür hat es der Browser in sich. Die Geschwindigkeit ist mit Safari mindestens auf Augenhöhe und die Bedienung ist, wen wundert es, "ähnlich" Der Akku ist bis jetzt wirklich ein Überraschung. Ich habe das S3 ständig in der Hand. Spiele, Surfe, Teste, telefoniere und schreibe SMS. Wlan, BT und 3g sind immer an und ich komme sehr gut durch den Tag.


    Trotzdem fühlt es sich nie so "geschmeidige" an wie iOS. Auch die Anfassqualität ist hier in eine völlig andere Kategorie anzuordnen.

  • danke für den tipp, ich bin aber zwischenzeitlich immer mehr in richtung windows phona am schielen. keine ahnung warum. ich hatte zig mdas und wollte eigentlich nie mehr windows haben, aber irgendwie schein sich ms mal richtig ins zeug gelegt zu haben.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!