Nee, eben nicht schlimm. Fast schon zu gut bei diesen Lichtverhältnissen ohne Stativ.
Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!
-
-
-
Oh..Danke.. Ich weiß nu leider nicht mehr ob ich im Kretiv oder Szenen Modus fotografiert habe..aber ich muss zugeben, ich hab von jeder Szene bestimmt 3-4 Bilder gemacht, die ihr seht sind das beste Ergebnis.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Nee, eben nicht schlimm. Fast schon zu gut bei diesen Lichtverhältnissen ohne Stativ.
Finde ich auch. :top:ZitatOriginal geschrieben von Zuckerstange
Oh..Danke.. Ich weiß nu leider nicht mehr ob ich im Kretiv oder Szenen Modus fotografiert habe..aber ich muss zugeben, ich hab von jeder Szene bestimmt 3-4 Bilder gemacht, die ihr seht sind das beste Ergebnis.
Ist auch ganz normal bei dieser langen Verschlusszeit und ohne Stativ. -
Welche Einstellung ist denn bei Low- Light für Video am besten? Habt ihr da einen Tipp?
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Welche Einstellung ist denn bei Low- Light für Video am besten? Habt ihr da einen Tipp?
Ich nehme Tags wie Nachts fast nur im Kreativmodus mit 1080p auf und bin zufrieden...
Versuchs doch alternativ einfach mit "Schwaches Licht" oder "Scheinwerfer" im Szenenmodus. -
Irgendwie hab ich das Interesse an der 808 Fotografie verloren, seit ich öffters mit ein paar Kameras hantiere (Fuji F200EXR, Panasonic F200 und vor allem Sony RX100).
Meinen kleinen Welpen fotografieren mit dem 808 ist ein Krampf, da kann ich 80% der Fotos weghauen, da das 808 zudem auch noch bei Sonnenschein ziemlich langsame Verschlusszeiten liefert. Der Sport-Modus ist auch nicht so toll.
Mal an einen sonnigen Tag mit dem 808 unbewegte Objekte knipsen ist toll, meine anderen Kameras liefern aber sonst auch ordentliche Ergebnisse und mehr Möglichkeiten. Die RX100 ist aber schon der Oberhammer, da hab ich echt keine Lust mehr auf das 808

Gute (Kompakt)Kameras mit den richtigen Einstellungen liefern schon bessere Bilder als das 808 muss ich gestehen (auch wenn bei Pixel Peepen außer die RX100 meine anderen Kameras keine Chance gegen das 808 haben) . Letztes Jahr hab ich hartnäckig das Gegenteil herumposaunt

BTT
Hier mal ein paar gute:
Ach was beschwere ich mich, ist doch ganz ordentlich :top:

-
@ djmuzi:
...ja, allerdings. Das nenne ich meckern auf (sehr) hohem Niveau.
P.S. In meinen Augen schlägt das 808 so ziemlich alle digitalen Kompakten die ich kenne - zumindest im wichtigen "Pixel Peepen".
-
-
@ lebodo:
Das zweite wäre deutlich besser, wenn Du den Fokus auf "Unendlich" gemacht hättest.

-
Stimmt - war ein Fehler und die Aufnahme vom 808 wäre sicher wesentlich besser geworden.
Aber schon bemerkenswert, was beide Kameras bei fast absoluter Dunkelheit (war auch mit leichtem Zoom aufgenommen) leisten!Le Bodo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!