Galaxy S2 mit ICS-UpDate inzwischen ohne große Probleme ?

  • Hallo,


    der letzte Beitrag zu dem Thema Galaxy S2 und ICS war aus April. Ich habe immer noch gewartet mit dem UpDate auf ICS, aber so langsam möchte ich dann auch ganz gerne updaten.


    Wie denkt Ihr darüber? Sind die grundsätzlichen Probleme gelöst, kann man das UpDate unter der Akzeptanz der nicht vermeidbaren Probleme inzwischen wagen?

  • Also ich kann dies weder bestätigen noch widerlegen.


    Mein Note z.b. hatte nach einem Update (und zurücksetzen) auf die 4.0.3 die bekannten Bugs,


    mein S2 hat, geliefert mit der 4.0.3 keine der Bugs.


    Kann also sagen,
    dass die mit der Android ausgelieferten Geräte scheinbar weniger Probleme haben
    als die upgedateten.


    Warum weiß nur der Himmel.

  • Also ich habe mein S2 von 2.3.6 auf ics upgedatet . Zuerst hatte ich auch Probleme wie z.B. nicht korrekt funktionierende apps . Dann hab ich ein Werksreset mit Tastenkombination durchgeführt . Vorher Daten sichern nicht vergessen ! Sonst ist alles weg .
    Seitdem läuft es sehr gut . Viele apps machen dann ihre Updates, und dann ist alles schick ! Ganz selten(also bis jetzt nur 2 oder 3 mal) hat sich die swype Eingabe-Methode aufgehangen. Aber bis jetzt echt selten.
    Ich finde das update super !

  • Habt ihr nach dem Update immer noch die rSAP-Unterstützung?

    Life is short - eat dessert first.

  • SII mit ICS (4.0.3)


    Also meins läuft auch stabil ohne Bugs, allerdings wurde es ebenso mit der Version ausgeliefert!

  • denise] Original geschrieben von pascalsv
    Habt ihr nach dem Update immer noch die rSAP-Unterstützung? [/QUOTE]


    Kann ich leider nichts zu sagen da ich es nicht nutze.

  • ich habe etwas gegoogelt und über den ICS- update nicht viel positives lesen können.


    mein S2 mit gingerbread läuft bald seit einem jahr absolut ohne jegliches fehlverhalten.
    sorry, eine ausnahme gibt es. so alle 2-3 monate kann es vorkommen, dass der eingestellte
    klingelton, anstatt der einem kontakt zugeordnete ertönt. dies jedoch nur 1x
    bei den nachfolgen anrufen ist wieder alles wie vorher. ich denke das hängt damit
    zusammen, wenn ich das handy ganz ausschalte. es braucht dann nach dem
    einschalten einen kontaktanruf, damit die klingeltöne wieder geladen werden.


    ich werde kein update machen. nachdem ich über die probleme gelesen habe, muss ich sagen, eine schweinerei so ein update bereitzustellen.
    "der ladevorgang wurde unterbrochen, spannung zu hoch". was soll das? haben die nicht mal ein par galaxys upgedatet, benutzt und geladen???
    w-lan abrüche, gesprächsabrüche und schlechtere batterie schonung? ein werksreset hätte mir gerade noch gefehlt.
    bei 40 app's und ausgeklügelten einstellungen wäre das kein pappenstiel.


    ich finde mein galaxy 9100 so mega, dass ich daran mit ICS sicher nicht etwas verschlimmbessern will.

  • Gibt es nicht sogar ein Update auf 4.0.4 inzwischen?

    Life is short - eat dessert first.

  • da mittlerweile etwas zeit vergangen ist, habe ich den ICS update an meinem galaxy i9100
    nun doch vorgenommen. dies insbesondere, weil es ja nicht mehr um die 1. version geht.


    die 4.03 soll doch die schlimmsten böcke nicht mehr enthalten. unter anderem las ich auch von
    "schneller geworden und geringerem akkuverbrauch".


    den download via w-lan habe ich gewählt. pc-kies funktioniert nun scheinbar auch.
    ich habe damit meinem sohn zuerst sein galaxy 9000 auf gingerbread geupdatet.
    alles tadellos abgelaufen.


    als ich dann mein s2 an den USB- port steckte, erkannte es kies sofort. die vorgeschlagene softwarebezeichnung
    des update's sagte mir nicht viel. nach etwas googeln fand ich diese bezeichnung auch in post's vom april 2012.
    ich hoffte, dass die w-lan version neuer ist.


    via einstellungen, telefon habe ich also die firmware ICS 4.03 installiert.
    alles lief ohne störung ab, inkl. zwei neustart's des handys.


    feststellungen/ bemerkungen:


    - alle meine startbildschirme inkl. den apps wurden gelöscht.
    - es hatte neue app's nach dem gusto von samsung auf den bilschirmen drauf.
    - keine app war aber verloren. ich musste sie einfach wieder den jeweiligen bildschirmen
    zuteilen und anordnen. mit den widgets verhielt es sich ebenso.
    - die app's musste ich zu meiner freude nicht parametrieren. die behielten alle ihre
    einstellungen.
    - nur die app des kalenders musste ich 2x platzieren und vorher updaten via store.
    die app hatte auch zwei hänger und die zuteilung der daten funktionierte nicht auf anhieb.
    die einträge, wie termine, feiertage usw. waren aber auch nicht verloren.
    - das wifi- einschalten dauert nun etwas länger.
    - den touch finde ich harziger. es kommt nun vor, dass ich doch manchmal nachtouchen
    muss.
    - der akku hält scheinbar länger. seit gestern 20.00 bis jetzt, verlor er 25%
    ich war aber bestimmt schon insgesamt 1 stunde im netz.


    das teil läuft nun tadellos und ich kann nichts negatives sagen. mal schauen,
    vielleicht muss ich ja noch einen nachtrag machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!