Galaxy S2 mit ICS-UpDate inzwischen ohne große Probleme ?

  • Häufige Abstürze auch weiterhin mit ICS


    Ich habe es statistisch nicht erfasst, aber ich tue meinem S2 sicher kein Unrecht, wenn ich sage, dass ich an 5 von 7 Tagen den Accu zum Neustart herausnehmen muss, weil sich ICS aufgehängt hat. Sehr glücklich bin ich damit nicht. Selbst wenn es nur im Ruhezustand ist und einen (unbeantworteten) Anruft empfängt friert es ohne weitere Aktionen nach dem Klingeln ein :flop: .

  • das ist schon komisch. den akku musste ich in den letzten 12 monaten nie entfernen.
    ich denke, dass liegt an einer app.

  • habe erst vor 4 Tagen ICS auf mein S2 geladen.
    Seitdem hält der Akku nur noch halb soviel wie vorher und Gerät wird ziemlich oft sehr warm.
    Vorher hat der Akku locker 1 Tag gehalten, jetzt grade mal halben Tag..


    Hat da jemand ne Lösung?


    .

  • android 4.0.3 ist installiert


    Größte Stromverbraucher ist der Bildschirm mit 60%, obwohl Helligkeit vielleicht nur auf 70% gestellt ist.


    ..

  • Zitat

    Original geschrieben von mcthomy
    android 4.0.3 ist installiert


    Größte Stromverbraucher ist der Bildschirm mit 60%, obwohl Helligkeit vielleicht nur auf 70% gestellt ist.


    ..


    ich habe auch die 4.0.3
    bin eigentlich recht zufrieden. der akku hält eindeutig länger. genau 3 tage a 24 stunden.
    dies mit etlichem surfen, musik hören und telefonieren. via der app airplane mode, wird das galaxy allerdings zwischen 23.00 und 07.30 immer in den flugzeugmodus geschaltet.


    schlecht ist eindeutig, dass der touch nicht mehr perfekt arbeitet. oft ist nun mehrmaliges antouchen nötig. das ist rückschritt und sackschwach und eine schande.


    geärgert habe ich mich auch heute morgen, als der pipston meldete "akku schwach, ladegerät anschliessen". den ton hörte ich um 07.00 als ich um 08.15 aufstand war das display voll hell und wartete auf die quittierung der meldung. so ein blödsinn!!!! nach mehreren android versionen haben diese ärsche immer noch jene energiesparmassnahmen eingebaut um dann bei wirklich schwachem akku das display auf festbeleuchtung zu schalten und auf ein OK. zu warten.


    übrigens, wenn du mit dem handy "spielst, ist das display immer der grösste stromfresser.
    erst wenn du das teil nur auf standby belässt rücken andere anwendungen (android system usw.) in den vordergrung und das diplay hat weiniger %.

  • also, spielen absolut nicht...noch nie. Hauptsächlich telefonieren, mails abrufen und Whatsapp.
    vor der aktualisierung auf ICS war ich ja zufrieden mit der Akkuleistung. Jetzt hält ja nichtmal ein ganzen Tag... weiß auch nicht was ich noch machen soll?
    Irgendwo habe ich gelesen, sollte mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen nach dem Update auf ICS.
    Ob das was bringen soll? Ist dann nicht wieder die vorherige Android version drauf?

  • mit "spielen" meine ich wenn du es so benützt, das das display an ist.


    mit den werkseinstellungen kannst du vielleicht etwas verbessern. ICS sollte erhalten bleiben.

  • habe heute morgen ICS 4.0.4 montiert.


    da bin ich aber total begeistert. alles funktioniert scheinbar nun perfekt. der touch ist wieder leichtgänhgig und fein bedienbar. ich habe alles ca. 1 1/2 stunden getestet.
    keine fehlfunktion, kein einziges 2. antippen war mehr nötig. gestern war das noch sehr ärgerlich. mehrmaliges antouchen und einfrieren des displays waren immer mal wieder aufgetreten.


    ich habe das perfekte handy mit wunderbaren app's, die mich immer wieder erfreuen.


    einfach nur herrlich...vom feinsten muss ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!