Beiträge von mcthomy

    also ich habe den iphone 6 und noch den 8.0 drauf wie ausgeliefert.
    bis jetzt funktioniert alles einwandfrei, akkuleistung ok, Netz und LTE genauso.
    werde wohl vorerst auch nicht updaten. Habe bedenken dass grade dann die bugs anfangen..

    also das muss ich echt mal loswerden....


    also was Motorola und Garantiebwicklung betrift, muss sagen...echt die Schnauze voll!!


    am 16.05. ist mein Razr i (6 Monate alt) beim Datrepair eingetroffen zur reparatur.
    Bis 31.05. haben die gebraucht um festzustellen, dass ein Ersatzteil gebraucht wird und nicht lieferbar wäre.


    Zwischenzeitig habe ich Motorola kontaktiert, wegen der langen Reparaturzeit..
    Nach mehreren Telefonate hatte ich am 18.06. email erhalten, dass ein Austausch Razr i zu mir unterwegs sei.
    Nach 3 Tage bei Datrepair angerufen und nachgefragt ob schon der Versand erfolgt ist.
    Die Aussage ist, nein kein Versand da zur Zeit nur die weißen lieferbar wären und ich könnte ne weiße haben....ich will aber ein schwarzen wieder...


    die sind nicht lieferbar und gibts auch kein Termin dafür..


    Heute ist der 24.06. und es steht in den Sternen wann ich endlich mein Gerät wieder bekomme...


    eins ist für mich klar...das war nicht mein erstes, aber definitv mein letztes Motorola..

    mein SII hat gewaltige Akku probleme!!


    seit dem Update hält Akku nicht mal ein Tag, das schlimmste ist, dass der Akku über nacht leer wird.
    Abends 100% aufgeladen und Ladegerät abgesteckt...morgens nur noch 13% Akku ....
    Was passiert da über nacht? Das hatte ich vorher nicht...


    Habe keine besondere Apps drauf, nur die üblichen Verdächtigen..


    .

    Zitat

    Original geschrieben von hammerhai7
    Hmm,
    das kann ich so nicht nachvollziehen. Bei meinem Kalender öffnet sich immer der zuletzt ausgewählte Zustand. In der Kalender-App oben links kann man doch die Ansicht auswählen, z.B. Tag; Woche; Monat oder Terminübersicht. Ich nutze idR die Wochenansicht und dort kann ich einfach auf ein Kästchen im Raster klicken, dann ist es blau hinterlegt und mit einem + in der Mitte. Durch ein zweites Berühren kann ich sofort an dem Tag einen Termin hinzufügen. Es wird auch die Zeit von der linken Leiste übernommen.


    Probier es doch mal aus und berichte ob es dann klappt wie gewünscht. Dann brauchst du dir auch keine andere App aus dem Play Store herunterladen oder kaufen.
    Finde die Kalender-App macht was sie soll und bin damit zufrieden.


    ja, in der Wochenansicht lässt sich ohne Probleme mit direkten antippen ein neuer Termin einstellen. Wochenansicht ist für mich aber nicht gut, da ich für neue Termine den ganzen Monatsübersicht brauche.


    im Monatsansicht klapts aber nicht mit Termineingabe wie in der Wochenansicht.
    beim tippen auf ein bestimmten Tag, wird der Terminübersicht angezeigt.


    .

    seit einige Wochen hat mein Razr i sehr oft Netzabbrüche und Internetabbrüche...(D2 Netz 1&1)
    - bin im Büro oder im auto auf einem Parkplatz....vor dem Gespräch super Verbindung, dann während dem Telefonat ist auf einmal das Gespräch beendet. guck auf dem Display ist auf einmal kein Netz verfügbar, aber in der gleiche Sekunde kommt schon wieder voller Empfang...


    - oder hast vollen Empfang und trotzdem sehr schlechte Gesprächsqualität, oder ich höre ihn gar nicht mehr obwohl guter Empfang angezeigt wird..


    Da der Angerufene/Anrufer festnetz ist, kann an dem sein Handy nicht liegen...


    zweite Problem, was mich auch sehr ärgert....obs ein Problem ist oder nicht werdet ihr mir sagen..
    - Kalender, wenn man ein neuen Termin anlegen will, dann tippt man normalerweise auf den bestimmten Datum und öffnet sich ein Fenster um neuen Termin anzulegen..(so wars beim S2)
    Hier wenn ich auf den Datum Tippe öffnet sich immer der Terminübersicht..
    ein neuen Termin kann ich nur anlegen wenn ich oben rechts auf Menü, dann Neuer Termin tippe...das ist echt nervig...
    ..Einstellungen habe schon alle durch, aber nichts gefunden..

    folgendes Problem,... während einem Telefonat oder gleich nach einem Gespräch ist die Daten/Internet-Verbindung jedesmal komplett unterbrochen. Ist das normal?
    Habs gemerkt in dem ich gleich nach einem Gespräch Browser oder WatsApp benutzen wollte. Ging natürlich nichts, erst nach ca. 5 bis 10 Sekunden...


    ..


    Hier wurde noch teilweise auf die schwache Hörerlautstärke hingewiesen...also ich finde es auch ein wenig zu schwach, könnte schon bisschen lauter sein..


    .

    Vodafone D2 Nr. 0172-7111611
    0172- sieben elf sechszehn elf


    Callya Karte ! kein Vertrag
    0172/sieben elf sechszehn elf


    Die Rufnummer ist seit ca. 15 Jahren in mein Besitz, wird aber seit ca. 7 Jahren überhaupt nicht mehr benutzt!!
    Es war ein Festvertrag und wurde in Callya Karte umgewandelt.


    Preisvorstellung: ? Angebote über 130€ sind willkommen
    oder tausch gegen ein Handy, oder...?

    also ich habe das Razr i seit Montag und bin bis jetzt begeistert.
    Hatte vorher schon etliche Smartphones (Iphone, S2, Xperia P + S, HTC), aber hier stimmt bis jetzt alles!


    trotz 4,3 Zoll Display super Einhand-Bedienung (war für mich wichtig)
    liegt echt super angenehm in der Hand, sehr gutes Gefühl
    Display bis jetzt keine Beanstandung
    Software / Hardware läuft bis jetzt ohne Probleme
    Bedienung, Einstellungen top
    Funkverbindung und Datenübetragung besser als mein S2 und Xperia P
    SD Kartenslot finde ich super
    und das Wichtigste!! Akkulaufzeit...einfach genial.
    Benutze es ja doch viel am Tag (Telefonate, emails, Internet) und abends habe immer noch 20-30 % Power. Da habe ich mein S2 und Xperia schon Stunden vorher laden müssen.
    bei nicht sehr intensiver Nutzung hält der Akku bis nächsten Tag ohne nachts abzuschalten.


    Für mich momentan das beste Smartphone auf dem Makt, was Preis/ Leistung betrifft und meine Bedürfnisse entspricht. Spiele, musik ist für mich uninteressant.


    Ein negativpunkt habe ich doch, aber nur ganz klein....Wünschte man könnte anderen Hintergrundbild für Sperrbildschirm verwenden.


    bin leider kein super Berichterstatter, also sorry für dich einfache Worte..


    ..