Nach Update auf Jelly Bean (4.1.2) läuft s2 nicht mehr flüssig

  • Ich habe mir gestern abend nun endlich Jelly Bean auf mein Galaxy S2 gespielt. War total happy, das es endlich in Deutschland ausgerollt wurde.


    Nun im laufe des Tages stellte sich bei mir die pure Ernüchterung ein. Das Gerät wird Heiss, der Akku entläd sich viel schneller als bei 4.0.4. Gegen Mittag war der Akku schon leer und ich musste wieder aufladen.


    Was mich aber noch mehr stört, das Ding harkt beim SMS schreiben, beim Facebook surfen oder beim unlocken. Wird dann total schwarz oder Bild friert ein. Lässt sich dann auch nicht mehr anschalten. Muss dann immer das Akku rausnehmen.


    Was kann ich machen? Tipps?

  • Hi,


    vor so einem großen Update sollte man immer das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen um Fehler beim Update zu vermeiden.
    Nach dem Update sollte man nochmals auf Werkseinstellung zurücksetzen damit Überbleibsel von ICS gelöscht werden und es schön flüssiger läuft.


    Hast du das gemacht?

  • Ich habe das gleiche Problem mit meinem Galaxy SII. Vom Tag an als ich mein SII aus der Verpackung genommen hatte, habe ich noch nie Probleme nach einem Update gehabt, aber nach dem genannten Update ruckelt es bei mir andauernd. Von der Sache mit den Werkseinstellungen habe ich bisher noch nichts gehört, aber ich werde es mal versuchen.

  • mein SII hat gewaltige Akku probleme!!


    seit dem Update hält Akku nicht mal ein Tag, das schlimmste ist, dass der Akku über nacht leer wird.
    Abends 100% aufgeladen und Ladegerät abgesteckt...morgens nur noch 13% Akku ....
    Was passiert da über nacht? Das hatte ich vorher nicht...


    Habe keine besondere Apps drauf, nur die üblichen Verdächtigen..


    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!